JuL
04.08.2018, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: MMXVIII

Saluton!

ranghaal hat geschrieben:

Folgende Spielerei finde ich sehr witzig:

[image]


Die Zahlen sind mit Lego Gummis gemacht, die einfach ein wenig verdreht und rückseitig mit Steinen fixiert wurden.
Zwischen der Platte und dem obenren und unterem Abschluss ist ein wenig Platz, damit das Gummi nicht komplett zerdrückt wird.

Ja, sieht sehr gut aus.

Ich habe noch am Gerüst ein paar Gummis zu dekorativen Zwecken verwendet.
Um Steine zu befestigen würde ich Gummis nur in Notfällen einsetzen: das wäre mir ansonsten zu "geschummelt".

Bei Minifigs habe ich das schon öfter gesehen …

Hier habe ich das mal gemacht:

[image]


… ähnlich wie sowas, genau.

Ich halte es vor dem Rechner nicht mehr aus in der Dachwohnung. Ich muss zum Ventilator. Morgen mehr.

DAS kann ich nachfühlen – ich habe in den letzten Tagen für meine heutige
LEGO-D&D-Runde auf dem Speicher gebaut, Dachfenster, aber keine Jalousien
o.ä. (dafür seit vorgestern eine vorwitzige Wespe …) …
(Ist's fertig? Noch nicht. Wird's fertig? Schau'n mer mal …)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: