tmctiger
29.05.2018, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Layout WIP: Update

dixip hat geschrieben:

Hallo Günther,

Deinen Anlagenbau hab ich mehr oder weniger von Anfang an verfolgt, später dann auch als Inspiration (Rampe!!!) für die eigene Anlage, von der jetzt zumindest die Tische stehen und das erste Lego im gleichen Raum angehäuft wird. Das so als Basislob, dass es zum Plagiat gereicht hat
(nur die Idee mit der Rampe, das Layout ist komplett anders, weil die Züge nur bewegliches Zierwerks sind; und noch gibt es nicht viel zu zeigen).

Ich freu mich immer, wenn wieder ein neues Update von Dir reinkommt! Am liebsten aber auch mit Fotos, geht schneller als Video gucken.


tmctiger hat geschrieben:
Daher sind jetzt beide Eingeänge zueinander versetzt, durch die Weiche die dort ist, ist leider das vorderer Portal weiter vorgerückt als das hintere.


Ich finde das optisch spannender, wie die 3 Portale dann unterschiedlich zueinander stehen. Wenn das alles verkleidet ist, wird das mMn super aussehen.

tmctiger hat geschrieben:
P.s.: Wo soll ich jetzt nur den Rollercoaster hinstellen ...


Neben das Riesenrad....!?? Ach, da ist gar keins Von daher passt die große Achterbahn da doch wirklich schwer rein, oder? Platztechnisch - ohne das Ding jetzt real gesehen zu haben - geht es ja höchstens über irgendwelche Schienenstücke o.ä. Das ist für mich jedenfalls der Plan. Oberes Ende der Rampe verschwindet noch in einem Berg und dadrüber darf sich dann das Vergnügungszeug breit machen, evtl. der obere Teil der Achterbahn dann oben am Berg und von da dann wieder runter, also etwas von dem ganzen Gestenge einsparen und es besser in die Landschaft integrieren... oder so

tmctiger hat geschrieben:
P.p.s.: Ich weiß noch immer nicht wie ich meine Monorail in die Anlage integrieren soll ...


vom linken Stadtteil (über den Abstellgleisen) vorne am Haunted House vorbei zum Bahnhof und dann hochziehen zum "Meer" (Ninjago City+Angelladen - ja, deren Platzierung da oben irritiert mich etwas).

Viele Grüße
Dominik

Hallo Dominik,
vielen Dank für dein Lob! Es freut mich wenn ich dich da etwas inspirieren konnte mit der Rampe. Es freut mich immer ganz besonders wenn ich was gemacht habe dass auch einen anderen in der Community weiterhilft. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt was du uns mit diener Anlage mal präsentieren wirst.

Ah ja neben das Riesenrad! Warum bin ich da selber nicht draufgekommen, dort sthet ja schon das Karusell ... ne Spaß beiseite, also eigentlich habe ich zwei Pläne für die Achterbahn:
a) ich verwerfe meine Idee eines Güterbahnhofes auf der linken Seite der Anlage und baue dort einen Vergnügungspark oder
b) ich erweitere die oberste Ebene auf der ganz rechten Seite der Anlage noch über die Schienen und baue die Achterbahn dort hin...
Ich muss mir das jetzt mal in Ruhe ansehen was wie und ob es geht ...

Ja so in etwa wie du es beschreibst hab ich mir das mit der monorail auch vorgestellt, mal sehen ... ich werde auf jeden fall dranbleiben.

Falk hat geschrieben:
Hallo Günther,

tmctiger hat geschrieben:
Wo soll ich jetzt nur den Rollercoaster hinstellen ...

Ich selbst bin ja aus mehreren Gründen absolut kein Fan von dem Coaster, dennoch mal ganz unvoreingenommen:
Meiner Meinung nach ist da einfach nicht genug Platz. Ich würde den in's Regal stellen aber nicht krampfhaft versuchen, ihn irgendwo unterzubringen. Selbst wenn es gerade so passen sollte, hast Du mit dem nächsten Modular wieder das Problem. Zudem habe ich noch eine Achterbahn in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses gesehen.

Grüße,
Falk


Hallo Falk,
darf ich aus Interesse fragen warum du die Achterbahn nicht so gut findest?
Ja stimmt, Platz ist nicht viel direkt auf der Anlage, aber wie ich oben schon geschrieben habe gibt es die möglichkeit einen Vergnügungspark ganz links zu bauen (da wären dann auch keine Häuser) oder eben die oberer Ebene ganz rechts noch etwas erweitern und sie dann dort hinstellen, da wäre si dann allerdings ganz neben den Häusern (was mich jetzt weniger stört, da wir hier in Linz auch zweimal im Jahr einen art Jahrmarkt haben wo die Fahrgeschäfte dann auch näher an Wohnhäusern stehen...).
Für das Regal wäre die Achterbahn zu schade finde ich, die gehört schon in eine Stadt und mit dem Hintergedanken hab ich sie auch gekauft.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: