Sven
05.09.2006, 17:10

Neue LEGO-Seite...

Hallo,

wollte euch drauf aufmerksam machen, dass es ein weiteres tolles Forum gibt, wo ich mich bereits registriert habe. :-) Schaut einfach mal vorbei...

http://www.mcbrick.de

Neben einem Forum bietet diese Seite auch noch weitere tolle Dinge rund ums Thema LEGO.

Würde mich freuen, im Forum dort von euch zu hören...

Sven


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego-Else
05.09.2006, 18:28

Tolle Wurst

Hallo Sven

Na eine tolle Seite finde ich das garnicht mehr , wenn ich

mir die AGB durchlese , und man sieht , wie leicht es ist ,

unseren Staat zu bescheissen !!!

Der Gute hätte es mal bei einer NUR Lego-Seite belaßen sollen .

Dann hätte ich hier geschrieben PRIMA !!

Aber trotzdem Danke für den Hinweis .

Gruß Jörg


Sven
05.09.2006, 18:29

Re: Werbung - kommerzielle Shop-Seite

Ich wollte keine Werbung machen im kommerziellen Interesse, sondern eigentlich nur das Forum dieser Seite ansprechen... Wer Interesse hat, einer neuen Community auf dieser Seite beizutreten ist herzlich willkommen!


Sven
05.09.2006, 18:38

Re: Tolle Wurst

So weit ich verstanden habe, ist diese Seite total privat. Der Inhaber dieser Seite verkauft lediglich privat ein paar seiner LEGO-Modelle auf seiner Seite (siehe mal den Bestand der Waren). Ich glaube nicht, dass diese Seite kommerziell ist, der wollte vielleicht nur Ebay umgehen. :-)


Lego-Else
05.09.2006, 18:45

Re: Re: Tolle Wurst

Du Sven , das kann er ja auch machen wie er will , ich habe nur seine

AGB durchgelsen , und da drehte sich bei mir der Magen um .

Wenn er privat Verkaufen will , hat da sowieso keine AGB was zu suchen !!

Der Sinn und Zweck dort , reicht schon aus für einen Brief der

ca. 750 euronen kosten kann .

Nimm Dir das Schreiben nicht zu Herzen hier von mir , ist ja ganz gut

das Du das hier im Forum geschrieben hast , sonst würde ich jetzt Faul

auf dem Sofa liegen .

Jörg


Sven
05.09.2006, 18:57

Re: Re: Re: Tolle Wurst

Was hat er denn falsch gemacht dass das 750 euro kosten kann? Er muss ja irgendwie seine Bedingungen erläutern????


maz
05.09.2006, 18:57

Re: Re: Re: Tolle Wurst

Ein Privatverkäufer hat keine AGB,
zumal die gesamte Aufmachung des Shops sehr kommerziell ist. Das sieht man schon am Geschenke-Service (mit Geschenk-Gutscheinen...) o.ä. das sprengt locker den Privatverkauf!:-|

Würde der "Verkäufer" sich nicht in Luxembourg befinden, wäre das Finanzamt sicherlich an der der Seite interessiert, zumal die Seite aber trotzdem abmahnfähig bleibt.. alleine der Ausschluss des Rückgaberechts in den AGB, obwohl eine kommerzielle Seite, erfreut schon so manchen Anwalt :-( --> die angepeilten 750 Euro sind da sogar noch nett geschätzt:-D


tschööööööööööö


PS: AGB-Punkt 6 ist sogar gänzlich unwirksam in der derzeitigen Form, das sollte sogar ein Laie sehen:-P


webster
05.09.2006, 19:27

Re: Re: Re: Tolle Wurst

Hallo,

» Wenn er privat Verkaufen will , hat da sowieso keine AGB was zu suchen !!

Wieso soll ein privater keine AGB benutzen dürfen (abgesehen davon, dass wahrscheinlich fast jeder unbewusst AGB benutzt bzw. benutzt hat - schonmal die Legaldefinition im BGB gelesen? )?


» Der Sinn und Zweck dort , reicht schon aus für einen Brief der
» ca. 750 euronen kosten kann .

Echt? Wusste gar nicht, dass es außer Deutschland noch ein Land (Herkunft des Seitenbetreibers ist übrigens Luxemburg) gibt, in dem Anwälte versuchen sich mit (meist vollkommen unberechtigten) Abmahnungen über Wasser zu halten, geschweige denn, dass es dieses äußerst merkwürdige Rechtsinstitut noch anderswo gibt.

Gruß
Stefan

P.S: Bei Satzzeichen gehört der Leerschritt nur dahinter, es kuschelt sich quasi immer an den vorhergehenden Buchstaben. :-D


Brickniel
05.09.2006, 19:36

AGB=AllgemeineGeschäftsBedingungen (ohne Text)


Lego-Else
05.09.2006, 19:54

Tolle Wurst

Hallo Stefan

Melde Dich als Gewerbebetreibender bei deiner Stadt an , und Verkaufe

International , dann weißte das es in anderen Länder noch wildere

Rechtsanwälte gibt . ( und auch schöne fette summen )

Dann gibt es noch die Wettbewerbszentrale , die auch kräftig zulangt !!!

Und der PRIVATE Verkäufer oder Anbieter besitzt kein Shop !!!

Sobald er einen Shop besitzt , gilt er als Gewerblich !!

Auch die AGB entfällt für den Privaten !!!

der Private Anbieter darf nur in so einer Form wie hier :

Ich bitte alle meine Käufer dies zu beachten! Das neue EU-Recht schreibt vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausschließen. Da ich privat verkaufe und kein Händler bin, übernehme ich keine Garantie auf verkaufte Artikel. Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie dass Sie auf den Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich verzichten, sich zur Abnahme verpflichten, dies als Vertrag anerkennen und vollständig die Ausschreibung gelesen haben. Auch hafte ich nicht für unversicherte oder nicht genügend hoch versicherte Sendungen, die auf dem Postweg verloren gehen.

Seine Verkäufe absichern oder in einer ähnlichen Form !!

Also nix AGB .

Aber geht mal auf www.wettbewerbszentrale.de da findet ihr genau , was man

darf oder nicht darf .

Jörg


Sven
05.09.2006, 20:33

Re: Tolle Wurst

Hallo,

ich habe McBrick angeschrieben, dieser hat bereits reagiert... Er hat mir zurückgeschrieben, ich solle fragen ob es so besser wäre????


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: