Sven
05.09.2006, 17:10

Neue LEGO-Seite...

Hallo,

wollte euch drauf aufmerksam machen, dass es ein weiteres tolles Forum gibt, wo ich mich bereits registriert habe. :-) Schaut einfach mal vorbei...

http://www.mcbrick.de

Neben einem Forum bietet diese Seite auch noch weitere tolle Dinge rund ums Thema LEGO.

Würde mich freuen, im Forum dort von euch zu hören...

Sven


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

El Caracho
05.09.2006, 21:31

Hey, Moment mal! Ist das etwa MEIN Ägypten-LEGO-Urlaubsfoto auf der Startseite?!?

... sieht ganz so aus!

[url]http://www.brickshelf.com/gallery/Caracho/Egypt/sphinx_1.jpg[/url]

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen das Verwenden meiner Bilder,
aber voher fragen gehört doch zum guten Ton, oder?

Andreas


maz
05.09.2006, 21:42

Re: Hey, Moment mal! Ist das etwa MEIN Ägypten-LEGO-Urlaubsfoto auf der Startseite?!?

» ... sieht ganz so aus!
»
» [url]http://www.brickshelf.com/gallery/Caracho/Egypt/sphinx_1.jpg[/url]
»
» Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen das Verwenden meiner Bilder,
» aber voher fragen gehört doch zum guten Ton, oder?
»
» Andreas

Schon haben wir eine nette Urheberrechtsverletzung die noch teurer als 750 Euro sind :-D


TASTER
05.09.2006, 21:49

Willkommen bei 1000Steine ... äähhhhh

http://www.1000steine.de/forum2/user.php?id=839

Sven, neuer 1000Steinler seit ... heute ...
und gleich 5 Postings ... (Stand 22:00 Uhr)
die nix anderes tun, als Werben für (s)eine Website ... naja!


mcom
05.09.2006, 23:28

Finde ich als einziger dort kein Impressum? (ohne Text)


Drachengilde
05.09.2006, 23:31

JAU

Hallo Andreas,

als ich die Seite aufgemacht habe und das/dein Bild gesehen habe, mußte ich gleich an dich denken und habe mich gefragt ob die Seite von dir ist. Ich finde das schon "frech" dein Bild für ein kommerzielle Seite zu nutzen (auch wenn das Bild etwas erweitert wurde).

Gruß Frank

PS. wer Rechtschreibfehler findet kann diese bei ebay verkloppen....


webster
05.09.2006, 23:50

AGB ist mehr als nur der Name...

Hallo Jörg,

» der Private Anbieter darf nur in so einer Form wie hier :
»
» Ich bitte alle meine Käufer dies zu beachten! Das neue EU-Recht schreibt
» vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und
» Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies
» ausschließen. Da ich privat verkaufe und kein Händler bin, übernehme ich
» keine Garantie auf verkaufte Artikel. Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen
» Sie dass Sie auf den Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich
» verzichten, sich zur Abnahme verpflichten, dies als Vertrag anerkennen und
» vollständig die Ausschreibung gelesen haben. Auch hafte ich nicht für
» unversicherte oder nicht genügend hoch versicherte Sendungen, die auf dem
» Postweg verloren gehen.

Das sind aber AGB* im Sinne des § 305 Abs. 1 BGB!
Das BGB unterscheidet nach Häufigkeit der (beabsichtigten) Verwendung, nicht nach Inhalt.
Daher darf jede natürliche als auch juristische Person AGB verwenden, und tut dies auch wesentlich häufiger, als meistens angenommen. Ob der Verwender sie als AGB bezeichnet oder nicht tut auch nichts zur Sache.

Gruß
Stefan

*)Die Bezeichnung "Allgemeine Geschäftsbedingung(en)" ist irreführend, korrekterweise müsste es "Allgemeine Vertragsbedingung(en)" heißen, aber der Gesetzgeber ist faul und beharrt auf seinen (redaktionellen) Fehlern...

P.S:Mir geht es hier nur um den Begriff "AGB" und dessen korrekte Verwendung, nicht um den Inhalt, der erstgenannten Seite.


TASTER
06.09.2006, 00:07

Ja...

Prof. Tarantoga
06.09.2006, 17:00

Re: neues Forum? So a Schmarrn!

Hi Sven,

-Wer Interesse hat,
-einer neuen Community auf dieser Seite beizutreten ist herzlich
-willkommen!

Aber wozu denn? Es ist doch wesentlich sinnvoller, EIN populäres Forum (nämlich 1000steine)zu haben und vielleicht für den Zulauf neuer Mitglieder zu werben, als wenn sich Legofans in verschiedenen Foren verdröseln, das führt doch zu nix. Babylon läßt grüßen!

Verständnislose Grüße
Ursa


friccius
06.09.2006, 21:47

Gut gebrüllt Lö... äh ... Bärin ;-) (ohne Text)


ApophisV
07.09.2006, 00:33

Re: AGB ist mehr als nur der Name...

» Das sind aber AGB* im Sinne des
» § 305 Abs. 1 BGB!

Genau dafür hasse ich Deutschland... Bald muss man wahrscheinlich schon Schiss haben, von wildfremden Leuten verklagt und ausgenommen zu werden, wenn man die falschen Schuhe anzieht.

Diese ganze "Wir-regeln-alles-und-wer-uns-quer-kommt-wird-verklagt-und-zahlt" -Mentalität - Zum Kotzen! :angry:

(Stefan, ist nicht gegen Dich oder so, Dein Posting gab mir nur zitier-technisch idealen Anlass meinem Ärger mal Luft zu verschaffen... :-P )

Ich hau mich jetzt lieber mal in die Heia (Jaja, dieses Wort existiert gar nicht wirklich, verklagt mich ruhig!), morgen früh sieht die Welt direkt wieder ganz anders aus (oder auch nicht)

Daniel

PS: 13 : 0! Rekord! IRGENDWAS müssen wir hier in Deutschland ja noch unbürokratisch zustande bringen!


Gesamter Thread: