asper
06.04.2018, 19:06

+36Güterzug mit Duplo Teilen (nicht ganz puristisch)

Hallo,

Vor Jahren schon habe ich "im Internet" ein Bild gesehen, bei dem das Duplo Teil 2032 für einen Güterwagen verwendet worden ist. (Leider finde ich das Bild nicht mehr - ich meine mich zu erinnern, dass bei brickshelf gesehen zu haben. Kann hier evtl. jemand aushelfen?)

Mir hat die Idee sehr gefallen und ich habe begonnen, bei Bricklink die entsprechenden Teile zu sammeln. Mittlerweile reicht meine Sammlung für einen kompletten Güterzug.

[image]


[image]



In der Duplo Kiste der Kinder haben sich dann auch noch Teile 4548 und 4549 für eine nette Ergänzung gefunden. (Und im Garten etwas Ladegut.)

[image]


[image]



Für die Drehgestelle habe ich die üblichen LEGO Pfade verlassen und die Achsen der älteren LEGO Eisenbahnräder aus den LEGO Halterungen entfernt und mit Hilfe von Messing-Rohren befestigt. Im Prinzip geht das auch ohne das Messingteil, indem man die Achsen direkt durch die Technik Pins steckt. Die Waggons lassen sich dann immer noch mit einer Lok ziehen, in den Kurven haben die Achsen dann aber viel Bewegungsfreiheit und "verkannten" etwas.

[image]



Mehr Bilder gibt es bei flickr.

viele Grüße
Steffen


flickr