Kleinplasitzsch, Mai 1994
Hallo ihr,
da Kleinplasitzsch nah an der Grenze zum ehemaligen Ostblock liegt, liegt es nahe, dass man vom grenzüberschreitenden Güter- und Personenverkehr provitiert.
Die letztes Jahr aus der ČSD hervorgegangene Tschechischen Eisenbahn (ČD / České dráhy) setzt hier in der Region die T 754 ein, auch Brejlovec oder Taucherbrille genannt:
Hier fährt sie gerade am Stellwerk von Kleinplasitzsch vorbei zum Fototermin. Das Stellwerk wurde von Legofan86 gebaut.
Gina69 , andyflint , Legopard , Pelli , Schalkeboy2000 , Zypper , Pete378 , cimddwc , burny , Dave42 , Friemelsteiner , katerjur , BRICKMASTER2010 , , renrew , Tagl , Seeteddy , operator , sachsi , minoma77 , Cran , der seb , Ben® , OlafM , jjinspace , BoB , asper , Legoviller , Lukutus , Plastikprinz , JuL , Red Boy 91 , Valkon , Octan98 (34 Mitglieder)
...möglich. Aber dann kommt der kleine blaue Kasten (Elektro?) auch eins weiter vorn und ist wieder bündig mit dem Rahmen.
Hm...
Hallo,
danke erstmal für die vielen Rückmeldungen. Dass die Lok nicht die schönste ist, hab ich schon oft gehört, ist aber auch Ansichtssache. Mit der vielgemoccten BR 218 oder dem TEE kann ich wiederum nicht viel anfangen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Was mir viel Kopfzerbrechen bereitet hat ist die Meinung, dass die Brille etwas zu weit übersteht. Ich hab Bilder gesucht, auf denen die Lok von der Seite zu sehen ist, aber die gibt es scheinbar nur von Modellbahnloks. Letztlich hab ich es eben doch getan und die gelbweiße Rundung eine Platte nach vorn gerückt:
, JuL gefällt das
Hallo
Deine Lok ist so wunderschön hässlich wie das große Vorbild. Beim zweiten Versuch
wäre sie viel zu schön gewesen, gut das Du sie zurückgebaut hast.
Das ist doch mal ´ne Lok von der man nicht die x-te Version sieht und damit ist
das Ding für mich - einfach genial geil!!!
Tschüß Mirko
Chroniko gefällt das
Hi !
Auch ich finde die zurückgebaute Taucherbrille besser! Und diese Lok ist schön, so wie dein Nachbau. ich finde gerade die alten, etwas rosdtigen, eigenwilligen Loks interessanter als die glatten hochgeschwindigkeitszüge LG matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo Micha!
www.BerlinBrickSyndicate.de
BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum so viele Leute die Lok als „hässlich“ bezeichnen, aber über Geschmack lässt sich wie bekanntlich wirklich streiten... Eher würde ich das Erscheinungsbild als ausgefallen und individuell bezeichnen. Es ist ähnlich wie bei älteren Autos, die Kanten und besonderen Formen verleihen Charakter und sorgen für einen größeren Wiedererkennungswert. Heutzutage muss alles abgeflacht, glatt und abgerundet werden und verliert somit meiner Meinung nach an Stil und tendiert zunehmend zum Einheitsbrei.
Demolierte Fabrikhäuser, geschlossene Bahnhöfe und mit Grün überzogene Schienen, - der ehemalige Osten bietet viel Inspiration für neue LEGO-Kreationen.
Bleib weiterhin auf der Schiene Micha! (Wahnsinnig doppeldeutig. Applaus Applaus! )
Zum Thema Verschiebung der Brille kann ich auch nur sagen, dass das Modell wirklich so bleiben sollte wie es ist und es in der Realität tatsächlich ein wenig anders wirkt, als auf manchen Fotos ersichtlich.
Bei "Taucherbrille" muss zuerst an unsere S-Bahnen denken - aber diese Lokomotive ist mir natürlich ebenfalls bekannt. Ich finde sie grandios umgesetzt, vor Allem scheint sie ja nicht größer als der Legofiguren--Maßstab zu sein. Richtig gut.
Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!
Firefighter112
02.04.2018, 18:04
Als Antwort auf den Beitrag von MTM
Editiert von
Firefighter112
02.04.2018, 18:53
Hab ich gerade im Netz gerade gefunden
Hallo Niklas,
ein Jahr nach deinem Post, der 5 Jahre nach meinem Threadbeginn kam, möchte ich mal danke sagen.
Sowas hilft immer sehr.
Aber wie immer gilt:
Ein einmal fertiges Modell bau ich nicht nochmal um. (Eine Ausnahme wird bald die Regel bestätigen, aber psssst. )
MTM