Seeteddy
26.02.2018, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: I like NEW YORK! Battery Park City (WFC)

Hi Chris!
Chris W hat geschrieben:

Der absolute Hammer.New York (und im weiteren Sinne Manhattan) fasziniert mich ja schon eine ganze Weile (bastel schon seit geraumer Zeit an einer Simcity 4 Version von Manhattan im Originalmaßstab) und ich muss sagen du hast einen tollen Weg gefunden die nicht immer geraden und rechtwinkeligen Straßenzüge prima nachzubilden.
Dein neuer Gebäudekomplex fügt sich prima zum klassischen WTC,welches ebenfals toll anzusehen ist.

Dankeschön. Ich kann nur sagen, das Nachbauen einer Stadt im Modell, ist die beste Methode einen Stadtplan und seine Stadt kennenzulernen!

Chris W hat geschrieben:

Schöne Idee mit den bedruckten 1x2 Fliesen die Fenster darzustellen (muss von denen auch mal welche ordern....)

Bei dem Maßstab fällt die Verwendung solcher exotischer Fliesen unter Notwehr!
Owacht, ich habe schon einen Bricklink-Händler, mit großem Bestand, beinahe leergekauft!

Chris W hat geschrieben:

Mach ja weiter so,vielleicht hast du irgentwann mal ganz Manhattan fertig ....wobei,hast du schon mal ausgerechnet wie viel Platz das in etwa beanspruchen würde?

Klar hab' ich das schon mal ausgerechnet. Es waren nur läppische 17 Quadratmeter für die Halbinsel Manhattan - und die Südspitze bis Battery Park City North und etwas über Brooklyn Bridge passt auf einen Quadratmeter - da kann man schnell leichtsinnig werden!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: