Eumelchen
18.02.2018, 20:46

+1Herr der Ringe / Hobbit

Hallo liebe Steinebauer,

ich starte hier mal einen Thread, wo ich weiß, dass mir keiner von euch die folgende Frage mit Sicherheit beantworten kann, aber ich hoffe auf ein paar Anregungen/Inspirationen/Glaskugelgespräche mit euch! ;)

Wird es eine Neuauflage zum Thema Herr der Ringe / Der Hobbit geben?

Ich bin ein riesiger Freund des Themas, leider habe ich meine Freude an den kleinen bunten Steinchen jetzt erst wieder gefunden, lange nach Einstellung der Sets. Nun habe ich mich einige Wochen halbwegs regelmäßig schlau gemacht, was noch zu erstehende Sets und auch Einzelteile und Minifigs kosten? Da in meinem Kopf auch schon die eine oder andere Idee entstanden ist, was ich denn gerne alle bauen und umsetzen möchte, kam dann auch schnell die Kehrseite der Medaille zum Vorschein - ihr wisst was ich meine!?

Nun wird es in naher Zukunft ja eine Serie zu Herr der Ringe geben. Nun kam mir der Gedanke, dass es in diesem Zuge ja vielleicht auch eine Neuauflage geben wird!?

Was denkt ihr denn über mein Problem was ich habe!? Mir kamen jetzt schon das eine oder andere Mal der Gedanke, mich von der Idee "Mittelerde" zu verabschieden und mich doch einen Thema zu widmen, was keine Herzensangelegenheit ist, mich aber nicht in den finanziellen Ruin stürzen wird (ist nur als Redewendung angebracht... ;) )....

Ich hoffe auf ein paar Antworten die mir eventuell weiter helfen könnten!

Beste Grüße aus Anhalt


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


gefällt das


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
18.02.2018, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Hi Hamster,

bei den Serien HDR und Hobbit hatte man zudem noch einen neuen Marketing-Schachzug eingeführt:
Um an alle Hauptfiguren des Themas zu kommen, musste man die gesamte Set-Palette erwerben!
Vielleicht hat das auch den einen oder anderen Fan mit schmalem Geldbeutel abgeschreckt.

Bei den Polybags gab's doch auch nix Brauchbares, oder? (Wenn ich mich so erinnere: Legolas, Frodo, Sam mit Kochtopf)

Tatsache ist, dass die Preise der alten Sets so langsam in die Liebhaber-Region abheben.
Das galt natürlich nicht, als ich einen Großteil meiner MISB-Sammlung abgestossen habe.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Seeteddy
18.02.2018, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Hi Hamster,

ach ja, es gab da einen Ork mit Katapult, wenn ich mich recht erinnere. Nur war, bei den Preisen für dieses Polybag, damit auch kein preiswerter Aufbau einer Armee möglich.

Hamster hat geschrieben:


Für was sammelt man LEGO MisB?

Nu, das kam so:
Früher (oder manchmal auch jetzt noch) kaufte ich auch Sets zum Ausschlachten, wegen der darin enthaltenen neuen oder seltenen Teile.
Natürlich lies ich die Sets solange verschlossen, bis die Schlachtung dringlich wurde, oder der Wunsch es aufzubauen mich übermannte.
Mit zunehmender Erfahrung auf Bricklink, der zunehmenden Auswahl der Pick-A-Brick-Wand im erreichbaren Brand-Store, wurde das immer seltener.

Und wenn ein Set dann als MISB so teuer gehandelt wurde, dass eine Schlachtung gar keinen Sinn mehr machte, trennte man sich eben wieder davon.
Reich kann man damit zwar nicht werden, aber immerhin teilweise die Verluste wieder ausgleichen, die man sich anderweitig eingefahren hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Falk
19.02.2018, 05:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:


Früher (oder manchmal auch jetzt noch) kaufte ich auch Sets zum Ausschlachten, wegen der darin enthaltenen neuen oder seltenen Teile.
Natürlich lies ich die Sets solange verschlossen, bis die Schlachtung dringlich wurde, oder der Wunsch es aufzubauen mich übermannte.

Und wenn ein Set dann als MISB so teuer gehandelt wurde, dass eine Schlachtung gar keinen Sinn mehr machte, trennte man sich eben wieder davon.
Reich kann man damit zwar nicht werden, aber immerhin teilweise die Verluste wieder ausgleichen, die man sich anderweitig eingefahren hat.

Ich hatte zehn Herr der Ringe Sets und ein Hobbit Set rumliegen, die mal ausgeschlachtet werden sollten. Die zur UVP zu verkaufen hatte mich auf eBay allerdings ein halbes Jahr gedauert. So wirklich begehrt war die Serie dann scheinbar doch nicht.

Grüße,
Falk



riepichiep
19.02.2018, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von Eumelchen

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Die Sets passten auch nicht zu Lego. Sie waren schön, ja!
Aber sie gehören zu einer Filmreihe, die (zumindest in Deutschland) FSK 12 oder 16 hat.
KINDER haben die Filme also eher selten geguckt. Und das war IMO auch am Verkauf zu merken ...



Lok24
19.02.2018, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Eumelchen

Editiert von
Lok24
19.02.2018, 09:31

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Hallo,

Eumelchen hat geschrieben:

Wird es eine Neuauflage zum Thema Herr der Ringe / Der Hobbit geben?

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Eumelchen hat geschrieben:
Nun habe ich mich einige Wochen halbwegs regelmäßig schlau gemacht, was noch zu erstehende Sets und auch Einzelteile und Minifigs kosten? Da in meinem Kopf auch schon die eine oder andere Idee entstanden ist, was ich denn gerne alle bauen und umsetzen möchte, kam dann auch schnell die Kehrseite der Medaille zum Vorschein - ihr wisst was ich meine!?


Nein, eigentlich nicht
Die Vorlagen und Bauanleitungen findest Du im Netz.
Steine kann man einzeln kaufen.

Beispiel:
79007 , damaliger Neupreis 70,--, Steine heute einzeln 70,--, bei ebay für 50,-- Allerdings: jeweils ohne Figuren.
(Die 5 Figürchen kosten nochmal 60,-- !)

Eumelchen hat geschrieben:
Was denkt ihr denn über mein Problem was ich habe!? Mir kamen jetzt schon das eine oder andere Mal der Gedanke, mich von der Idee "Mittelerde" zu verabschieden und mich doch einen Thema zu widmen, was keine Herzensangelegenheit ist,


Nein, die Steine kosten immer dasselbe, egal was Du daraus baust.
Was scheinbar Dein HdR-Projekt teuer macht sind die Figuren.
Dein Problem ist selbstgemacht.
Werde Dir klar darüber, was Du überhaupt möchtest.

Fertige Sets irgendwo hinstellen?
Mittelerde, also eine Landschaft ,selbst gestalten und ein großes "Mittelerde"-Diorama bauen?
Aus der Beschaffung und dem Bau ein längerfristiges Hobby machen?

Das würde mich interessieren, da hätte ich ein paar Ideen.

Stelle Dir mal vor, Du gibst im Monat 50,-- für Steine aus, drei Monate lang, im vierten Monat kaufst Du für 50,-- zwei bis drei Figuren.
Dann geht es langsam aber steig voran, die Kosten bestimmst Du selbst.
Und nach einem Jahr hättest Du, statt zu konsumieren, etwas geschaffen, drei Mittelgroße Sets mit 6 Figuren stehen vor Dir.

Lies mal Deine Signatur und setze sie in Relation zu Deiner Frage....

Grüße

Werner



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
19.02.2018, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Lok24
19.02.2018, 10:28

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Hallo,

da hast Du sicher recht, das habe ich nie so wahrgenommen.

Beim 79007 liegt der Preis bei 10,7ct, beim gleichzeitig erschienen Palace Cinema nur bei 6,4 ct.
Da liegen ja Welten dazwischen.
Hm.

Grüße

Werner



Eumelchen
19.02.2018, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Lok24 hat geschrieben:



Nein, die Steine kosten immer dasselbe, egal was Du daraus baust.
Was scheinbar Dein HdR-Projekt teuer macht sind die Figuren.

Das ist ja das schlimme... Herr der Ringe lebt von Größe und Masse...
Lok24 hat geschrieben:

Fertige Sets irgendwo hinstellen?
Mittelerde, also eine Landschaft ,selbst gestalten und ein großes "Mittelerde"-Diorama bauen?
Aus der Beschaffung und dem Bau ein längerfristiges Hobby machen?
Das würde mich interessieren, da hätte ich ein paar Ideen.


Ich möchte gerne ein größeres Diorama erstellen, also kein kurzfristiges Hobby! ;)
Einige Sets würden sich halt nur anbieten, diese in eine Landschaft, Szene einzubauen und zu erweitern...ich habe halt sehr lange nicht mehr mit Lego gebaut und dächte, dass es zum Wiedereinstieg, gerade zum Anfang, leichter ist, bestehende Sets zu erweitern, als komplett frei zu bauen!

Ich danke dir für dein Kommentar, d hast mir schon mal ein Stück weiter geholfen! *Daumen hoch

Gruß aus Anhalt


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: