Eumelchen
18.02.2018, 20:46

+1Herr der Ringe / Hobbit

Hallo liebe Steinebauer,

ich starte hier mal einen Thread, wo ich weiß, dass mir keiner von euch die folgende Frage mit Sicherheit beantworten kann, aber ich hoffe auf ein paar Anregungen/Inspirationen/Glaskugelgespräche mit euch! ;)

Wird es eine Neuauflage zum Thema Herr der Ringe / Der Hobbit geben?

Ich bin ein riesiger Freund des Themas, leider habe ich meine Freude an den kleinen bunten Steinchen jetzt erst wieder gefunden, lange nach Einstellung der Sets. Nun habe ich mich einige Wochen halbwegs regelmäßig schlau gemacht, was noch zu erstehende Sets und auch Einzelteile und Minifigs kosten? Da in meinem Kopf auch schon die eine oder andere Idee entstanden ist, was ich denn gerne alle bauen und umsetzen möchte, kam dann auch schnell die Kehrseite der Medaille zum Vorschein - ihr wisst was ich meine!?

Nun wird es in naher Zukunft ja eine Serie zu Herr der Ringe geben. Nun kam mir der Gedanke, dass es in diesem Zuge ja vielleicht auch eine Neuauflage geben wird!?

Was denkt ihr denn über mein Problem was ich habe!? Mir kamen jetzt schon das eine oder andere Mal der Gedanke, mich von der Idee "Mittelerde" zu verabschieden und mich doch einen Thema zu widmen, was keine Herzensangelegenheit ist, mich aber nicht in den finanziellen Ruin stürzen wird (ist nur als Redewendung angebracht... ;) )....

Ich hoffe auf ein paar Antworten die mir eventuell weiter helfen könnten!

Beste Grüße aus Anhalt


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


gefällt das


Seeteddy
18.02.2018, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Eumelchen

+1Re: Herr der Ringe / Hobbit

Mein liebes Eumelchen,

da ich mir der Funktion meiner Kristallkugel nicht absolut sicher sein kann, hier unverbindlich meine Erfahrung/Einschätzung/Meinung.

HERR DER RINGE war ein wundervolles Lizenzthema bei LEGO! Selten gab es schönere Minifiguren! Leider wurde es zur Unzeit lizensiert. Die Fans waren wohl allesamt in den Dark Ages oder in den Ruhestand gegangen. So blieb der Erfolg weit hinter den Erwartungen zurück. Die Serie wurde sogar etwas vorzeitig (überhastet?) eingestellt, denn es fehlten noch einige schöne Themen und Figuren.
Nach meiner Einschätzung war es das wohl. Da fehlte LEGO anscheinend der lange Atem des, lange verrufenen Autors J.R.R.Tolkien, um auf den späten, aber dafür großen Erfolg warten zu können.

DER HOBBIT war praktisch das zugehörige Schwesterthema. Mit ebenfalls traumhaft schönen Minifiguren! Das kam immerhin parallel zu den Kinofilmen in die Regale. Aber es wurde letztendlich auch nicht der große Renner bei LEGO; so dass es ebenso, wieder sehr zeitig, eingestellt wurde.
Wenn du mich fragst, da kommt nix mehr!

Aber, wie gesagt, das sind unverbindliche Einschätzungen nach einem flüchtigen Blick in die trübe Kristallkugel, bei LEGO kann man sich aber nie endgültig sicher sein!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Eumelchen
18.02.2018, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Herr der Ringe / Hobbit

... vielen Dank für eure Antworten...

ich habe mir ja bereits die ersten Sets zugelegt...teilweise OVP, teilweise gebraucht....

auch werde ich es hier im Forum versuchen, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass es Mittelerde wird, und nicht vielleicht doch "modular Building"... für mehrere Themen wird es wohl nicht finanziell reichen... zumindest wenn eines davon Mittelerde sein solle... den mal kurz zu mir... wenn ich mich in etwas verbissen habe und etwas anstrebe, dann wird auch solange daran gearbeitet, bis es erreicht ist... darum möchte ich mir wirklich im klaren sein, was ich möchte, bevor ich Anfange mein Bestand auf- und aus zu bauen! ;)

@ Hamster: Amazon hat sich im letzten Jahr die Rechte gesichert, und bastelt wohl gerade an der Umsetzung einer Serie, mehrere Staffeln, die zwischen Hobbit und HDR spielen soll. Und im Zuge dessen dächte ich, das Lego es eventuell doch noch einmal versucht!? Mit Harry Potter versuchen Sie es ja jetzt auch noch einmal (lief ja wohl auch nicht so richtig? Verbessert mich, wenn ich mich irre)


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


Seeteddy
18.02.2018, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Hi Hamster,

bei den Serien HDR und Hobbit hatte man zudem noch einen neuen Marketing-Schachzug eingeführt:
Um an alle Hauptfiguren des Themas zu kommen, musste man die gesamte Set-Palette erwerben!
Vielleicht hat das auch den einen oder anderen Fan mit schmalem Geldbeutel abgeschreckt.

Bei den Polybags gab's doch auch nix Brauchbares, oder? (Wenn ich mich so erinnere: Legolas, Frodo, Sam mit Kochtopf)

Tatsache ist, dass die Preise der alten Sets so langsam in die Liebhaber-Region abheben.
Das galt natürlich nicht, als ich einen Großteil meiner MISB-Sammlung abgestossen habe.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Seeteddy
18.02.2018, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Hi Hamster,

ach ja, es gab da einen Ork mit Katapult, wenn ich mich recht erinnere. Nur war, bei den Preisen für dieses Polybag, damit auch kein preiswerter Aufbau einer Armee möglich.

Hamster hat geschrieben:


Für was sammelt man LEGO MisB?

Nu, das kam so:
Früher (oder manchmal auch jetzt noch) kaufte ich auch Sets zum Ausschlachten, wegen der darin enthaltenen neuen oder seltenen Teile.
Natürlich lies ich die Sets solange verschlossen, bis die Schlachtung dringlich wurde, oder der Wunsch es aufzubauen mich übermannte.
Mit zunehmender Erfahrung auf Bricklink, der zunehmenden Auswahl der Pick-A-Brick-Wand im erreichbaren Brand-Store, wurde das immer seltener.

Und wenn ein Set dann als MISB so teuer gehandelt wurde, dass eine Schlachtung gar keinen Sinn mehr machte, trennte man sich eben wieder davon.
Reich kann man damit zwar nicht werden, aber immerhin teilweise die Verluste wieder ausgleichen, die man sich anderweitig eingefahren hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Falk
19.02.2018, 05:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:


Früher (oder manchmal auch jetzt noch) kaufte ich auch Sets zum Ausschlachten, wegen der darin enthaltenen neuen oder seltenen Teile.
Natürlich lies ich die Sets solange verschlossen, bis die Schlachtung dringlich wurde, oder der Wunsch es aufzubauen mich übermannte.

Und wenn ein Set dann als MISB so teuer gehandelt wurde, dass eine Schlachtung gar keinen Sinn mehr machte, trennte man sich eben wieder davon.
Reich kann man damit zwar nicht werden, aber immerhin teilweise die Verluste wieder ausgleichen, die man sich anderweitig eingefahren hat.

Ich hatte zehn Herr der Ringe Sets und ein Hobbit Set rumliegen, die mal ausgeschlachtet werden sollten. Die zur UVP zu verkaufen hatte mich auf eBay allerdings ein halbes Jahr gedauert. So wirklich begehrt war die Serie dann scheinbar doch nicht.

Grüße,
Falk



riepichiep
19.02.2018, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von Eumelchen

Re: Herr der Ringe / Hobbit

Die Sets passten auch nicht zu Lego. Sie waren schön, ja!
Aber sie gehören zu einer Filmreihe, die (zumindest in Deutschland) FSK 12 oder 16 hat.
KINDER haben die Filme also eher selten geguckt. Und das war IMO auch am Verkauf zu merken ...



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: