Ben®
14.02.2018, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

+3Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

tobigraef hat geschrieben:


Vielleicht wäre mal ein detailierter Threat zum Thema : "Wie plane und baue ich eine Dampflok" empfehlenswert.
Ich denke jeder kennt die leidvolle Erfahrung, zu 30 oder 50 % fertig zu sein, aber dann geht es nicht weiter wegen Fehlplanung. den Kessel meiner 52 hab ich mindestens 3 mal gebaut, das Führerhaus 2 mal und so weiter und so fort.


Moin Moin!

"Versuch und Irrtum"-Schleifen gehören zum Bauprozess unweigerlich dazu.

Eine Anregung, wie man einen Lokbau angehen kann, habe ich mal vor zig Jahren als Vortrag gehalten.

Vielleicht helfen die Folien auch heute noch als Ideengerüst.

Gruß


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


tobb , Matze2903 , JuL gefällt das


Gesamter Thread: