vintage
12.02.2018, 16:11

Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

Hallo!

Wie in der Überschrift schon gesagt suche ich Bauanleitungen für Dampflokomotiven.
Am besten gefallen mir die wo bei den Rädern sich die (weis nicht wie man die nennt) angebrachten Verbindungen unterschiedlich bewegen.

Bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe!

mfg Peter



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

vintage
13.02.2018, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

Besten Dank für deine Hilfe.
Keine angst mich vergrault man nicht so schnell ;)

Bin komplett neu bei dem Thema, vorallem alles was zahnrädchien angeht habe ich keine ahnung wie die zu verarbeiten sind ohne dass das ganze model auseinander fliegt. Dachte mir bzw stimmt es ja auch, wenn ich mal ein fertiges modell vor mir habe kann ich daraus meine schlüsse ziehen und mich selbst an mein gewünschtes modell ransetzten und vom fertigen kniffs und tricks abschauen.

Habe bis jetzt "nur" landschaften und häuser gebaut. Nicht sowas komplexes und filigranes wie eure geteilten links zu bieten haben.
Die BR80 ist mega cool vorallem dass soviel platz hat in einem teil und dennoch so super detailreich dahsteht.
Großes lob an dieser stelle, auch wenn es nur von einem neuling stammt hoffe ich dass man es zu schätzen weiß.

Anbei noch eine frage vl weis dass schon jemand.

Gibts einen offenen beitrag über modulbau für Eisenbahn?

Wie würdet ihr es gestalten?


Besten Dank
Peter



vintage
13.02.2018, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von vintage

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

Ahja und selberbauen ist wirklich vintage



Lok24
13.02.2018, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von vintage

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

Hallo Peter,

vintage hat geschrieben:

Habe bis jetzt "nur" landschaften und häuser gebaut. Nicht sowas komplexes und filigranes wie eure geteilten links zu bieten haben.
Die BR80 ist mega cool vorallem dass soviel platz hat in einem teil und dennoch so super detailreich dahsteht.
Ich vermute mal, Holger hat auch länger als zwei Tage dran gesessen
Bau doch erstmal einfach etwas, das fährt, und dann weiterentwickeln.

vintage hat geschrieben:
Gibts einen offenen beitrag über modulbau für Eisenbahn?

Mach dafür bitte einen neuen Thread auf, spannendes Thema.

Grüße

Werner



Dirk1313
13.02.2018, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Peter,

vintage hat geschrieben:
Habe bis jetzt "nur" landschaften und häuser gebaut. Nicht sowas komplexes und filigranes wie eure geteilten links zu bieten haben.
Die BR80 ist mega cool vorallem dass soviel platz hat in einem teil und dennoch so super detailreich dahsteht.
Ich vermute mal, Holger hat auch länger als zwei Tage dran gesessen
Bau doch erstmal einfach etwas, das fährt, und dann weiterentwickeln.

vintage hat geschrieben:
Gibts einen offenen beitrag über modulbau für Eisenbahn?

Mach dafür bitte einen neuen Thread auf, spannendes Thema.

Grüße

Werner


Hattest Du doch selbst schon mehrfach gemacht:
https://www.1000steine.de...amp;id=329633#id329633
https://www.1000steine.de...amp;id=329283#id329283

Ansonsten mal den Lahnbricks-Standard ansehen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
13.02.2018, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

Hallo Dirk,

ja, da ging es in erster Linie um das Zusammenstellen einer Anlage für Ausstellungen.
Was da passend ist, muss ja nicht für Peter auch passen.

Er hat sicher bestimmte Vorstellungen.

Grüße

Werner



Ben®
13.02.2018, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von vintage

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

vintage hat geschrieben:

Hamster hat geschrieben:
da gibt es durchaus einige zum Beispiel http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=360709


wie findet man da die dazugehörige teile liste?
am besten so dass sie bei bricklink gleich reingeladen werden kann

lg peter


Hi Peter,

wer so nett fragt verdient auch eine (vielleicht trotzdem unbefriedigende) Antwort.

Die Teileliste findest Du, wenn Du obigen Link im Brickshelf um eine Ebene "nach oben" durchklickst. Dort gibt es eine MPD-Datei. Das ist der Bauplan im LDraw-Format.

Und LDraw kann eine Teileliste aus dem Bauplan ziehen. Natürlich noch nicht aufbereitet für Brickshelf und zudem in diesem Fall inklusive "selbstgemachter" Teile wie Gummiringe, Triebräder und sogar -Puristen bitte wegen Fremdteilealarm weglesen!! - Faller-Hittrain-Rädern.

Zudem muss man für das Modell Teile zerlegen, die dafür nicht vorgesehen sind, und wird aufgefordert Teile zu zerbrechen (sofern man Neuteile-User ist).

[image]



[image]



Viel Spaß falls Du Dich an einen Nachbau setzt! Inzwischen ist das Modell ja auch schon über 10 Jahre alt....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Dirk1313
13.02.2018, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

Hi,

sorry, ist wohl eher ein privat von Thomas erdachtes System.
Einfach mal mit ihm Kontakt aufnehmen:
https://www.1000steine.de...teine/profil/?id=33355


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
13.02.2018, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: