tobigraef
14.02.2018, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von vintage

Re: Suche Bauanleitungen für Dampflokomotiven

Hallo Peter,
ich glaube, für einen Grundstock an Teilen benötigst du nicht unbedingt Bauanleitungen. Schau dir die Bilder von Loks im Forum oder auf Google an, da siehst du vieles an Teilen, auch die Anzahl. Immer wichtig sind diverse SNOT Konverter und Lampensteine.
Und wenn du ein Detail in seiner Bauart nicht verstehst, frag im entsprechenden Threat nach, die meißten sind bereit, dir zu zeigen, wie sie gezaubert haben. Von solchen Themen lebt das Forum ja auch.
Vielleicht wäre mal ein detailierter Threat zum Thema : "Wie plane und baue ich eine Dampflok" empfehlenswert.
Ich denke jeder kennt die leidvolle Erfahrung, zu 30 oder 50 % fertig zu sein, aber dann geht es nicht weiter wegen Fehlplanung. den Kessel meiner 52 hab ich mindestens 3 mal gebaut, das Führerhaus 2 mal und so weiter und so fort.
Ich fand Anleitungen immer etwas frustrierend, da oft seltene Steine verwendet wurden, welche bei einer Einzelbestellung die Preise extrem hoch treiben.
Aber zum weiterlernen machen Anleitungen natürlich Sinn.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: