Seeteddy
02.02.2018, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

Re: Architecture 21039 Shanghai Skyline. Rezension

Moin, Moin, Steffen!
Sleepie hat geschrieben:

Ja die Bautechnik des Tower ist witzig, aber wenn die erste Drehung fertig ist, weiß man ja wie's geht

Im Prinzip weiß man, wie's geht. Das Problem ist dabei, das sich beim Verdrehen die Enden der "Schwarzen Hose mit Saftachsel" etwas schräg stellen und ganz leicht verkanten, statt in die Öffnungen der Pin-connectors zu flutschen.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, die Reihenfolge etwas zu ändern, indem ich den oberen Kreuzachsenverbinder wieder ausbaute und die obere Etage zunächst ohne Drehung aufgesetzt habe. Nach der Drehung habe ich dann den Verbinder auf die Kreuzachse gesteckt, wobei mir das gesamte Kreuzachsengestänge nach unten, durch die Bodenplatte ausbrach. Das kam daher, dass ich nicht auf dem Tisch, sondern gemütlich auf dem Sofa gebaut habe. Also musste der ganze Kram, nach der Reparatur des Sockels, auf den Tisch, bzw. auf meinen selbstgebauten Amboss, damit die Kreuzachse da blieb, wo sie sollte. Wenn man Perfektionist ist, muss man es sich ja auch nicht immer leicht machen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: