Seeteddy
01.02.2018, 21:50

+8Architecture 21039 Shanghai Skyline. Rezension

Liebe LEGO-Freunde!

HEUREKA! Heute stand das Set bei meinem Idee und Spiel Händler frisch im Regal. Also, sofort geschnappt und daheim aufgebaut.

[image]


Hier, erst mal in aller Kürze die Vorstellung des Sets. Die weitere Besprechung, eigene Ideen, Verbesserungen und Geschwurbel über Shanghai itself, folgen in einem späteren Posting von mir.

[image]


Für € 59,99 wird eine Packung angeboten, welche, für eine Skyline, relativ schwer und daher recht gut gefüllt ist.

[image]


Mein Flehen wurde wohl gehört - und deshalb gibt es keine Bauschritte mehr, mit weniger als 2 Bauteilen pro Schritt, so dass man nach 26 Bauschritten, die bisher größte Basis, für eine Skyline in Microscale, vor sich stehen hat.

[image]


Die Tempel, Pagoden und das Hafenviertel "The Bund" stehen in kurzer Zeit. Diese filigranen Bauwerke sind vergleichbar schön, wie die kleineren Gebäude schon bei der Skyline von Chicago gefielen.

[image]


Das Innenleben der Bauwerke ist immer wieder abwechslungsreich und bietet selbst dem erfahrenen Moccer immer wieder schöne Anregungen zum Abschauen. Das Radisson Blu werde ich aber mit Sicherheit noch etwas verändern; die legendäre Glaskuppel kommt so bei mir gar nicht um eine Verbesserung herum!

[image]


Der Orient Pearl Tower bietet auch etliche interessante Konstruktionsdetails; aber das Ergebnis lässt auch noch Luft nach oben, für den engagierten Architecture-Moccer.

[image]


Das World Financial Center habe ich ja vor kurzem scherzhaft "Flaschenöffner" getauft (nach typisch New Yorker Tradition) - und die Einheimischen nennen es tatsächlich "bottle opener"!

[image]


Der Shanghai Tower schießt natürlich den Vogel ab; kein Wunder, bei dem 632 Meter hohen Vorbild! Der Bau ist sowohl pfiffig in LEGO umgesetzt, als auch etwas kniffelig zu bauen. Wer den gezeigten Bauschritt, auf den ersten Versuch und ohne Hakeln hinbekommt, der empfehle mir bitte seine Baldrian-Lieblingssorte!

[image]


Und so steht die Skyline von Shanghai nun fertig da; bereit, Regale und Vitrinen zu verschönern.

Ob ich das Set 21039 empfehlen kann? JA, aber sicher! Ich werde es mir noch mindestens zwei mal holen: Ein MISB für die Architecture-Sammlung und noch eines zum Ausschlachten und Moccen.

Die Skylines in der Architecture-Serie gehören für mich zu wundervollsten Sammelobjekten. Und es bleibt ja noch so viel für die Zukunft zu erhoffen; ich freue mich schon auf:
PARIS, TOKYO, ROM, San Francisco, Athen, Moskau, Stockholm, Kopenhagen, Rio de Janeiro ...

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


freakwave , Turez , mcjw-s , bp10030 , JuL , doe , jjinspace , whiteshark gefällt das (8 Mitglieder)


Gesamter Thread: