friccius
29.11.2017, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: M113 StarWars Ergänzugsset

Hi Gunther,

sorry, aber hier muß ich Dir leider wiedersprechen. Es ist in der Genfer Konvention ein rotes Kreuz auf weißem Grund festgelegt, wenn ich mich nicht irre. Ob Kreis oder Quadrat ist dabei wohl nicht genau gesagt. Quadrat würde aber passen, da es ja eine Umkehrung der Schweizer Flagge darstellt.
Ich kann auf Anhieb fünf westliche Nationen benennen, deren Militärfahrzeuge auch heute noch mit rotem Kreuz auf weißem Quadrat herumfahren. Die Schweiz ist eine davon. Und dabei handelt es sich nicht um Altfahrzeuge sondern um aktuelle. Unsere gute alte Bundeswehr markiert ihre Sanitätsfahrzeuge mit rotem Kreuz in weißem Kreis.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: