Dorothea Williams
13.11.2017, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von MilesHD

Re: LDRAW Teile Liste einfügen ?

Nachtrag zur 'MLCad'-Suchfunktion und am Beispiel des Teiles ”#303926”:

Die ”Bauteilsuche | Suche in Bauteilnummern” liefert sogleich das gewünschte Ergebnis.

Hingegen hat es die ”Bauteilsuche | Suche in Bauteilnamen” eher in sich. Selbst wenn das gesuchte Teil innerhalb der 'LDraw'-Bauteilbibliothek vorhanden ist, fördert es die Suchfunktion nur unter der Voraussetzung zutage, daß das Bauteil innerhalb der Suchmaske exakt so benannt wurde, wie es in der 'LDraw'-Bauteilbibliothek betitelt wurde, nämlich ”_Slope Brick 45 2 x  2 Black”.

Da die exakte 'LDraw'-Bauteilbezeichnung jedoch eher selten geläufig sein dürfte, endet die ”Suche in Bauteilnamen”, selbst bei geringster Abweichung vom Teilenamen, wohl meist in einer Sackgasse.


Von der Verwendung des Teiles ”#303926” rate ich ohnehin ab; es läßt sich bei Bedarf nicht umfärben. Stattdessen sollte der Griff zu Teil ”#3039” gehen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: