Rollingbricks
11.08.2006, 20:45

LEGO Eisenbahn in Spur 1?

LLL,

hat von euch schon mal jemand eine LEGO-Eisenbahn in Spur 1 gebaut?
Ich habe schon vor längerer Zeit darüber mal mit Ben und Karl-Heinz philosophiert. Beide haben mich dazu immer wieder ermutigt.

Nun, ich bin gerade dabei einen Güterwagen G10 in Spur 1 zu bauen.
Dabei habe ich Playmobil Räder aus dem Playmo Ersatzteilkatalog verwendet.
Natürlich bekommt man teurere Alternativen auch im Eisenbahn-Spielwaren-Geschäft.

Der erste Wurf ist schon ziemlich gut geworden und bevor ich Bilder veröffentliche, muss noch an den Details gefeilt werden und ein paar Steine sind noch zu bestellen.

Man kann ja geradezu in Details schwelgen, wenn das Modell 14 Steine breit ist.
Da wir auch eine Menge LGB-Schienen von der Playmo-Eisenbahn haben, bot sich der Umstieg von Spur L (L steht für "Looser",wegen der 9V-Misere) auf Spur 1 an.

Nun suche ich Tipps, wie man eine Lok antreiben kann. Hat jemand Ideen dazu?

Mir schwebt zunächst eine V100 vor, die ist nicht zu lang, was bei den engen Kurvenradien sonst auch zu Problemen führen könnte.

Gruß
Dirk


Gesamter Thread: