Hallo zusammen,
seit ca. 1 Woche erhalte ich von bricklink keine Benachrichtigungen per Email mehr wenn ein Nutzer eine Anfrage etc. gestellt hat. Auch über die Funktion "notify" kommt nix per Eamil an.
Kann natürlich unter BL nachschauen, aber die Email-Funktion macht schon Sinn.
Geht das nur mir so ??? oder hat noch jemand dieses Problem ?
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Hi,
ich bekomme seit einer Woche auch keine Mails mehr, weder über meine abgesetzten Orders, noch über die von den Händlern erstellten invoices :-(
(logische Konsequenz: Bin als Buyer unterwegs :-) )
Greets
lion_berlin
Hallo Christoph,
für mich als Käufer scheint alles okay zu sein. Ich bekam die Tage sowohl eine Aufzählung was ich gekauft habe als auch die Invoice vom Verkäufer per E-Mail. Insgesamt waren es mehrere. Sind die E-Mails von Bricklink eventuell in Deinem Spam-Ordner gelandet?
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hallo,
bekomme auch von einigen Käufern Rückmeldung das nichts ankommt.
Ist bekannt, ob Bl da schon dran ist?
Kommen die Rechnungen wenigstens im internen Message Bereich an?
Viele Grüße
Donossi
Hallo,
mindestens könnte sie es wissen
https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1056044
Vielleicht hängt ihr Euch da mal dran?
Grüße
Werner
...
scheint dass BL sich die Finger in die Ohren steckt und eine Augenklappe auf hat
https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1057098
einem Admin habe ich bereits 3* geschrieben, auch mit der Bitte nicht über die BL Plattform zu antworten, sondern direkt
heute gleich allen Admins nacheinander geschrieben
bisher kam keine Antwort retour
meine Einstellungen in BL und bei T-Online bereits mehrfach gescheckt
hatte auch schon daran gedacht die Email Adresse in BL zu ändern
SUPER, die schicken dann einen 10 stelligen code an die neue Emailadresse mit dem man die Änderung bestätigen muss
nur blöd dass man keine Emails bekommt
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
...
keine Rechnungen
keine Messages
...
einfach NIX
letzte Systemmeldung von BL habe ich erhalten am:
25.09.2017 07:49 Uhr
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Hallo Christoph,
Du hast aber schon gesehen, dass dieser Thread bei BL von Mitte August ist und Deines erst seit 10 Tagen lahmt?
Was ich nicht verstehe: entweder BL schickt nix, oder bekommt die Geschickten zurück.
Oder können die verloren gehen? Irgendwelche Blacklists beim Provider?
Grüße
Werner
Hallo Werner,
habe ich schon gesehen
aber ich bin ja anscheinend nicht der einzige, am 06.10. hat "bienesladen2003" ebenfalls dieses Problem gemeldet
wenn BL eine Mail zurückbekommt, dann mit einer Fehlermeldung
die würde ja schon helfen
in meinem Spam Ordner ist nichts
und ob es irgendwelche Blacklists gibt ???
dann seid dem 25.09. ? und dann nicht bei allen ?
frustrierend ist das von BL keine Nachricht kommt
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Also bei mir kamen in letzter Zeit regelmäßig Benachrichtigungen von Wanted Lists und 1x auch Händlerwerbung, alles direkt per E-Mail.
Käufe/Verkäufe habe ich in letzter Zeit keine getätigt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Grüße an meinen Stalker
Hallo,
mit welchem email-Provider?
Offenbar nahm das Elend mit Verizon seinen Anfang und hat jetzt die Telekom erreicht.
Bei Bricklink nutze ich eine GMX-Adresse.
Grüße an meinen Stalker
Vieeln Dank, das ist doch interessant.
Jetzt habe ich endlich eine Antwort vom BL Admin bekommen.
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Hallo Christoph,
nun, das bestätigt ja unsere Vermutung, dass genau die Telekom-Accounts betroffen sind.
Hoffentlich bekommen die das bald gefixt, ich drücke Euch die Daumen.
Grüße
Werner
...
wie vermutet werden die Emails von T-Online geblockt
habe eine Beschwerde aufgegeben, mit wenig Hoffnung auf Erfolg
Provider wechseln
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Hi,
...
nach vieeelen Mails und einem Telefonat mit T-online funktioniert es seit heute Mittag wieder ... und schwupp waren alle "vermissten" Emails da. Allerdings versuchte mir die T-Online Hotline erst zu erklären dass so etwas gar nicht möglich ist.
Auch dank Unterstützung vom BL Admin. BL hat ebenfalls eine Benachrichtigung erhalten dass die Emails jetzt "unblocked" sind.
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Lok24
12.10.2017, 10:16
Als Antwort auf den Beitrag von brickquick
Editiert von
Lok24
12.10.2017, 10:31
Hallo Christoph,
Ich fürchte, mit solchen Problemen bist Du an der "Hotline" nicht gut aufgehoben.
Für die Zukunft unter https://telekomhilft.telekom.de/
in den Email-Foren schildern was passiert, auch, dass es schon mal vorgekommen ist.
Und darum bitten, das Problem an den T-online "Postmaster" weiterzugeben.
In der Regel lesen da auch Kunden mit dem Badge "Mitgestalter" mit, die ein Telekom-Team Mitglied oder gar den Postmaster informieren können, da mal draufzuschauen.
(Das gilt auch für alle anderen Sorgen mit dem rosa Riesen)
Grüße
Werner