flolargo
05.09.2017, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Lego streicht 1400 Arbeitsplätze

Es ist bei LEGO wie mit LEGO - ab und an muss man mal einreißen, neu sortieren und wieder aufbauen damit noch was besseres dabei raus kommt.
Und im Gegensatz zu 2004 kann man das mit Bedacht und ohne das Messer im Nacken angehen - man macht ja noch richtig dicke Gewinne - aktuell kann man die 1400 Mitarbeiter mit goldenem Handschlag verabschieden...

Allerdings spiegeln die aktuellen Sets und Verkaufszahlen die Arbeit von vor 1,5 Jahren wieder. Es kann also sein, dass da noch ein paar Quartale ins Land gehen bis wir als Endkunden da eine grundlegende Veränderung merken. Aber Vielleicht hat ja Knudstorp auch schon versucht gegenzusteuern und ist hierbei erfolglos geblieben...

Zurück zu deinem Post : Ich muss sagen, dass mir gerade die Idee der modularen Zimmer und Wände aus dem Set 31069 gut gefällt, da man das Interesse zurück vom fertig gebauten Set zur Vielfalt der Möglichkeiten lenkt. Der nächste konsequente Schritt wäre dann zurück zur Einfachheit der Sets ala Villa 6349 - 200 Teile, Dachfirste , und Bauspaß durch Eigenkreation ohne Ende.. 'das waren noch Zeiten'.. aber mit Sets für nur 20€ wird man nicht aus der Krise kommen :-)



Dirk1313 , brickdream gefällt das


Gesamter Thread: