tmctiger
15.08.2017, 00:14

+9Layout WIP: Update

Hallo Leute,

ich möchte euch wieder mal über meinen Fortschritt bei meinem Layout-Projekt in Kenntnis setzen. Ich habe mal einen neuen Thread angefangen da die beiden anderen schon so dermaßen lange waren ...
Wer in den alten Threads nachlesen will findet sie hier:
Teil 1
Teil 2

Da ich Urlaub hatte und daher ein paar Tage Zeit (das Wetter war auch nicht so toll) konnte ich an der Anlage weiter arbeiten.
Also was hat sich getan, dazu mal gleich ein Übersichtsbild:

[image]


Originalauflösung

Wie ihr sehen könnt habe ich es (nach längerem Kampf) geschafft einen Wasserfall plus Tunnelportal und einer Steinwand in die Anlage unter der Tower Bridge einzupassen. Der See(Teich) hat sich zum Entwurf auich etwas geändert und fällt positiv auf da er jetzt etwas größer ist . Neben den See finden nun ein modifiziertes "5766 Log Cabin" und ein "31048 Lakeside Lodge" Platz. Wobei letzteres nicht mal geplant war dort hin zu bauen, aber der Platz dafür ist finde ich perfekt.

Hier noch ein paar Detailbilder des Wasserfalls und des Sees:

[image]


Originalauflösung

[image]


Originalauflösung

Weitere Bilder des Wasserfalls könnt ihr hier und hier finden.

Wenn man nun seinen Blick nach rechts schweifen lässt, fällt erstmal auf dass das GB HG von der Ebene 2 auf die Ebene 3 "verbannt" wurde. Es gefiel mir da schon länger nicht, da es extrem viel Sicht auf die dritte Ebene genommen hätte. Ein so großes Gebäude so weit nach vorne zu stellen war keine gute Idee. Zum Glück sind meine Straßenzüge modular und somit wäre ein Ortswechsel nur eine Sache von Sekunden, ja wenn man es nicht fallen lassen würde > ... zum Glück sind nur die "Aufklappwände" runter gefallen, das konnte ich dann doch recht schnell und ohne Anleitung wieder reparieren. Fotos von der Misere gibt es keine, da war mir gerade nicht so nach fotografieren ...

Als Ersatz und ich finde es passt tausend mal besser dort hin, hat dort ein "4954 Model Town House" Platz gefunden. Wie euch sicherlich auffällt ist es nicht mehr original. Ich habe es etwas modifiziert (die Garage in das Gebäude integriert) um Platz zu sparen. Ich denke das sieht auch so ganz gut aus.So sieht das Ganze dann im Detail aus:

[image]


Originalauflösung

Vielleicht ist es den ein oder anderen auch aufgefallen, das Fenster im Dach ist nicht mehr symmetrisch in der Mitte des 1. OG Fensters. Das kommt daher da ich das Fenster um ein weiteres erweitert habe. Eine Anpassung des Daches ist aber sehr einfach möglich und kommt noch, dazu hatte mir dann doch die Zeit gefehlt .

Neben dem Haus habe ich auch noch recht Platzsparend meinen Spielplatz, den ich eh schon mal vorgestellt habe, untergebracht. Die Bushaltestelle und der kleine Kaffeladen blieben unverändert.

Wenn man nun noch mal etwas weiter rechts blickt und etwas nach hinten fällt einem vielleicht auf dass sich beim Straßentunnel etwas getan hat. Zum einen ist die Lücke zur "10251 Brick Bank" geschlossen und zum anderen hab ich die sichtbare Spanplatte oberhalb des Tunnels verblendet. Links vom Tunnel habe ich mal mit 8 Noppen begonnen die riesen Lücke hinter dem Haus zu schließen (dann gingen mir die Steine aus ...)

[image]


Originalauflösung

Auf der dritten Ebene hab ich begonnen die Straße zu bauen. Auch da gingen mir dann die Steine aus (schreit wieder nach einer Bestellung ), allerdings konnte ich noch soviel davon bauen damit ich das GB HQ nach seinem Unfall dort einpassen konnte.
Ich habe auch begonnen den 45° Knick in der Straße dort auszutüfteln und glaube einen gangbaren Weg gefunden zu haben. Es wird aber sicher auch da dann noch live Anpassungen benötigen.

Die nächsten Aufgaben die ich angehen möchte sind zum Einen das Schließen der Steinwand hinter dem Stadthaus, das fertigstellen der Straße oben auf der dritten Ebene sowie die Tunnelportale für den Zug links und rechts der gezeigten Sektion.

Zu guter Letzt, möchte ich euch noch ein paar Impressionen aus der Sicht einer Minifig und ein Video Zeigen:

[image]


Originalauflösung

[image]


Originalauflösung

[image]


Originalauflösung

[image]


Originalauflösung



Wie immer würde ich mich Kommentare Anregungen und Kritik freuen.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Turez , Legotheker , Ben® , Pirostein , Legobecker , Legoben4559 , Schonvergeben , JuL , gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: