Lok24
13.07.2017, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: LEGO geht in Rente oder was auch immer zu tun ist:

Hallo m.a,

Eisbär hat geschrieben:

wenn Du gar nicht weißt, was Du damit sollst?


Haben ebent. Sich an der ständig zunehmenden Fülle des Lagers erfreuen. Ich mein', wenn man schon ein Lager hat oder gar: mietet, will man es doch auch voll haben. Die Sammelgier befriedigen. Man kann von Lego nie genug haben.
Das mag für Dich und andere gelten, für wieder andere eben nicht.
Solange man das nicht weiß ist schlecht Rat geben.
Zu welcher gruppe Bernd gehört weiß ich nicht.

Eisbär hat geschrieben:
Du schriebst mal, Du hättest nicht so schrecklich viel Lego, daher nehme ich an, daß Deine Sammelsucht weniger stark ausgeprägt ist.

Gleich null.

Es werden mehr Steine
Aber ich schätze mal so ca. 50 kg ?
Sie passen schätzungsweise in zwei Regale à 80cm.
Ich habe null Kartons, die BAs sind oft gelocht.

Sammeln tue ich überhaupt gar nichts, außer Erfahrungen.

Von den 100 Sets, deren Teile ich ungefähr habe, sind die Hälfte vor 1985, die andere nach 2011.
Zwei davon sind ist aufgebaut.

Ich und andere hatten/haben Spaß am Bauen, damit haben sich die Sachen bereits mehrfach bezahlt gemacht.
Somit muss ich damit keine Erlöse mehr erzielen.

Andere haben naturgemäß andere Voraussetzungen.
Grüße

Werner

PS.: ,,,,,,,,,,
Du weißt, wofür



Gesamter Thread: