jjinspace
13.02.2017, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Steinford-Burg - Making of (Teil 12) – die innere Burg (Teil 2)

Die Highlights aus dem fetten Turm:
abhf hat geschrieben:


Die Balustrade wird unterseitig von 30 Zierelementen gehalten, ...
Die Befestigung erfolgt mit zwei Noppen auf der Mauer und einem Noppen im hinteren Bereich.
...
Und dann geht das Tüftel los: wie bekommt man jetzt ein Dach zwischen die Erker ... Hier mache ich jetzt eine gedankliche Pause für die gefühlten hundert Versuche, einen Winkel für die Dachfläche zu finden, der es ermöglicht, mit den verfügbaren Schrägplatten einen bestmöglichen Anschluss an den Erker zu erreichen. Aber es geht:

Yes, funktioniert!

Aber der Hammer für mich ist ja das Türmchen.
abhf hat geschrieben:

Ich wollte nämlich noch das kleine Türmchen fertigstellen, das auf dem Dach des mittleren Gebäudes thront.
Sechs Ziergiebel stehen auf dem oberen Ring.

Die senkrecht gestellten Giebel treffen den gotischen Eindruck wieder mal fantastisch, da passen sogar die Noppen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: