Chris W
01.02.2017, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Neuheiten in Nürnberg

Also mich wunderts ja,dass anscheinend den lustigen Teddybären im Kühlergrill des Technik 6x6ers erwähnt hat.
Für sind die Lego Technik Sets eher nebensächlich,nicht so mein Ding,auch wenn einige von ihnene ziemlich cool aussehen und auch viel Spielmöglichkeiten haben.
Auf das Dschungelthema bin ich mal gespannt (vorallem aus Closeups) und auch das eine oder andere City Set schaut interessant aus.
Das Lego teurer geworden ist wissen wir alle.Die 40 Euro für das "Fun in the Park" Set waren ja noch zu verschmerzen,nur soll das diesjährige "Fun in the Beach" Set gleich wieder 45 Euro kosten.
Trotzdem schön zu sehen dass es endlich wieder Minifiguren Packs gibt mit Zubehör.Hoffen wir mal dass dies nun eine fortlaufende Serie wird.
Was den erhöhten Preis der Minifiguren Tütchen angeht: So ein bisschen verärgert bin ich da schon.Sonst gab es zum eingewöhnen doch eher kleinere Preissprünge,und nun kosten sie auf einmal einen Euro mehr.
Vorher habe ich eher nach dem Zufallsprinzip ein paar Tüten geschnappt und gehofft das was bei ist was mir noch fehlt,meist kann kann die Teile und Accesoires ja noch für eigene Figuren verwenden.Mittlerweile taste ich da auch schon die Tütchen durch in der Hoffnung eine mir noch fehlende Figur zu finden,die Zufallsmethode ist hierbei sehr ineffektiv (letzten Monat im Lego Store 5 Tütchen gekauft und 3 doppelte drin gehabt..sehr frustrierend )
Vermutlich wird Lego das mit dem gestiegenen Preis rechtfertigen weils ja lizensierte Figuren sind und später hoffen jeder hätte es vergessen und sich dran "gewöhnt" dass die Tütchen nun 4 Euro kosten.Wenigstens die Suche etwas erleichtern könnten sie uns,keine Ahnung,eine transparente Stelle in der Größe einer Lego Noppe (in der auch noch "LEGO" steht) wäre was, gekauft werden die Tütchen eh.
Aber leider zeigt sich da nicht jeder willensstark,mich eingeschlossen.Als Superhelden, Batman und Minifiguren Fan bin ich da nahezu verdammt.
Die Brickheads find ich ja äußerst knuffig,ist was nettes kleines für zwischendurch.Da steckt definitiv Potenzial drin,und vor meinem inneren Auge kann ich mir schon gut Brickheadz zu Themen wie Star Wars, Ninjago oder Nexo Knights vorstellen.
Dass es auf der Messe keine Star Wars Sets zu sehen gab war für mich zu verschmerzen,an Sets ist das einfach nicht mehr so mein Ding,eventuell ein paar der "Klassiker" vom ersten Halbjahr,aber ansonsten bleib ich eher bei den Jungs und Mädels aus dem Marvel und DC Universum.
Da freue ich mich ja schon auf die Justice League Sets.Der Fledermaus aus Gotham alleine gehört ja das erste Halbjahr während im zweiten Halbjahr endlich seine Kollegen dran sind.
Die Konkurrenz aus dem Marvel Universum kommt ja das ganze Jahr auf ihre Kosten,auch wenn mir die meisten der Sets aus Guardians of the Galaxy 2 nicht wirklich zusagen,keine Ahnung warum.
Naja,bin ja mal gespannt was das Lego Jahr noch so bringt.



Gesamter Thread: