Capriheld
27.01.2017, 10:55

Editiert von
Navigation
28.01.2017, 11:45

+22Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

[EDIT] 28.1.2017 - Thread in den Off-Topic-Bereich verschoben

Hallo Zusammen,

nach all dem, was in nur einer Woche Unsägliches aus dem Trump-regierten Amerika zu hören ist habe ich mich entschlossen, eine kleine Mauer aufzubauen (die übrigens auch nicht von Mexiko bezahlt worden ist). Solange Mr. Trump sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält und Allem und Jedem gegenüber jeglichen Respekt vermissen lässt, werde ich meinen Bricklink Shop mit einer Mauer vor Amerika schützen müssen. It´s no fake...

[image]



Ich möchte damit wenigstens im Kleinen meinen Protest gegenüber dieser Politik zum Ausdruck bringen.

gruß mathias



Brixe , Thomas52xxx , husky734 , Matze2903 , Vampi , Jojo , sorn , Henriette , Thekla , Dirk1313 , beerly , Larsvader , Masklin , Holodoc , Kai , friccius , , Ben® , Valkon , Tagl , mstrauss , Legotheker gefällt das (22 Mitglieder)


HerosDA
27.01.2017, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+8Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Dir steht es natürlich frei zu tun und zu lassen was du möchtest

Aber das du die Amis ausm Shop nimmst dürfte den Donald nicht wirklich jucken höchstens deine " Kunden "


Lego ist für alle da
Lego Politik und Religion gehören nicht zusammen
lasst uns doch einfach Spielen und Bauen

Wenn den Donald net leiden kannst dann schreib ihm ein Brief.



glowfish777 , I ScotNick I , , Rockbert , , Andi , Rico , mcjw-s gefällt das (8 Mitglieder)


Navigation
27.01.2017, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
Navigation
27.01.2017, 11:50

+8Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

HerosDA hat geschrieben:

Aber das du die Amis ausm Shop nimmst dürfte den Donald nicht wirklich jucken höchstens deine " Kunden "


Manchmal geht es aber um's Prinzip. Wenn bspw. einer seiner amerikanischen Kunden Trump gewählt hat und nun auf Anfrage erfahren muss, dass er aufgrund des von ihm gewählten Präsidenten jetzt nicht mehr beim Capriheld bestellen kann, dann ist das, zwar im Kleinen (und ob es den Kunden juckt ist auch eine andere Frage), aber immerhin ein Statement, welches bei einem derjenigen ankommt, die dafür mitverantwortlich sind. Wie gesagt - alles nur im ganz Kleinen, es wird nichts ändern und niemanden stören, aber ich finde das trotzdem völlig in Ordnung.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Capriheld , cimddwc , Dirk1313 , XlegostenikerX , Holodoc , friccius , , citychef gefällt das (8 Mitglieder)


Matze2903
27.01.2017, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
Matze2903
27.01.2017, 12:01

+1Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Hi Mathias!

Ein kleines Zeichen, mal sehen was die nächste Zeit uns so bringt .

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Capriheld gefällt das


I ScotNick I
27.01.2017, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Editiert von
I ScotNick I
27.01.2017, 12:45

+3Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Hallo Matthias,

nun gut, man kann mit politischen Meinungen umgehen wie man will, und das sei auch dir offen gestellt. Aber ich persönlich finde, dass genau so eine Art von Verhalten dazu führt, dass Trump gewählt wird. Es wird nämlich nicht auf die Argumente anderer Menschen eingegangen, sondern der Dialog, der sonst so oft gefordert wird, wird im Gegenzug verweigert. Hast du dir einmal überlegt wieso Trump gewonnen hat? Wie ich unlängst mit Schmunzeln lesen musste scheint Trump doch der einzige Politiker zu sein, der sein Wort hält.

Naja, wie gesagt, die politische Diskussion hast ja du losgetreten, aber was hältst du davon wenn jetzt jeder Bricklink-User seine politische Einstellung angeben muss, und die Stores dann auswählen können was für Leute bei Ihnen einkaufen dürfen? Dann könnte man ja auch noch nach Hautfarbe, Religion und Geschlecht aussortieren. Das wäre doch eine tolle Idee! *Ironie off*
Ich weiß ja nicht, aber genau diese Einstellung führt zu einer Teilung der Gesellschaft, denn andere Meinungen wird es immer geben. Die andere Meinung wird nicht respektiert sondern als schlecht dargestellt, somit wird schon im vorhinein eine Gesprächsbasis zerstört.


Ich hoffe du konntest meinen Aussagen folgen und bin gespannt was du dazu zu sagen hast!

LG,
Nikolaus


P.S.:Tut mir Leid, aber solche Aktionen bzw. so eine Einstellung bringt mich auf die Palme!


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


, glowfish777 , Hopihalido gefällt das


HerosDA
27.01.2017, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

*** Trump gewählt hat und nun auf Anfrage erfahren muss, dass er aufgrund des von ihm gewählten Präsidenten jetzt nicht mehr beim Capriheld bestellen kann ***


Diskriminierung:

Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen



Carrera124 , , Seeteddy gefällt das


Walton
27.01.2017, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+3Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Hallo!
Na ja nun hat Trump auch hierher gefunden,war ja auch nur eine Frage der Zeit? Laßt Trump erstmal 100 Tage Zeit. Jeder Deutsche Politiker bekommt nach 100 Tagen ein erstes Urteil wie seine Arbeit bis dahin war.

Gruß

Walton



Thomas52xxx , , glowfish777 gefällt das


freakwave
27.01.2017, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+3Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Na ja, wenn er so weitermacht und seine Figuren in der EPA genauso dann muss er wohl mehr Mauern bauen, bzw. dann plant er seine erste Mauer am falschen Fleck.

Die sollte er dann lieber um Forida bauen, das ist das erste was ein steigender Meeresspiegel wegfrisst. Dies und new Orleans...

Er könnte ja die Niederlande fragen wie man das macht: (das kommt in der zweiten Hälfte des Videos)
http://www.rp-online.de/p...ump-stil-aid-1.6555846

Der Narzisst hat ja auch noch ein Anwesen in Palm Beach, Strandnähe tippe ich, sicher nicht sehr hoch über dem Meeresspiegel.

Fast Forward:
Ich bin mal gespannt wenn seine Amtszeit endet, sei es durch Abwahl oder durch Wiederwahl. Dann wird er vor lauter Eitelkeit die Niederlage nicht eingestehen (siehe Schröder) oder er wird das Ergebnis nicht akzeptieren (siehe Gambia) oder läßt sich und seine Familie heiligsprechen und auf ewig herrrschen (siehe Nordkorea und diverse afrikanische Staaten eurer Wahl, bevorzugt Simbawe und in Zukunft eventuell auch Südafrika)

Wer den Satz sagt, "I am the greatest job producer god ever created", der leidet unter leichtem Realitätsverlust. Ich bin sicher, der Papst prustete seine Suppe wieder raus...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Capriheld , Cran , gefällt das


Navigation
27.01.2017, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Editiert von
Navigation
27.01.2017, 14:56

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

HerosDA hat geschrieben:

*** Trump gewählt hat und nun auf Anfrage erfahren muss, dass er aufgrund des von ihm gewählten Präsidenten jetzt nicht mehr beim Capriheld bestellen kann ***


Diskriminierung:

Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen


Warum heben wir dann die Sanktionen gegen Nordkorea und Russland nicht einfach auf?

Diskriminierung wäre es allenfalls, wenn Demokraten weiterhin bestellen dürften, Republikaner aber nicht. Im Übrigen ist der Capriheld nicht staatlich und genießt Privatautonomie. Er kann Vertragspartner aufgrund ihrer Nasenlänge ablehnen, wenn er das will.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Steinemann
27.01.2017, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Editiert von
Steinemann
27.01.2017, 15:04

+1Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Ich denke den Amis wir's wurscht sein.
Wäre natürlich auch interessant zu wissen
wie viele bis jetzt aus USA bei dir bestellt haben ?
Wenn du es hier nicht postest wäre es wahrscheinlich
nicht mal jemanden aufgefallen !



glowfish777 gefällt das


Pudie®
27.01.2017, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+2Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Hallo,
das russische Parlament hat heute das Schlagen von Frauen und Kindern faktisch unter Straffreiheit getellt ....
Also bitte auch die Russen vom Kauf ausschliessen.

Gruß
Frank



, glowfish777 gefällt das


Steinemann
27.01.2017, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Die Ungarn haben wieder eine Zaun gebaut, ausschließen !!!
Gsd habe wir in AT jetzt den Bello als Präse !!!
Mit Hofer an der Spitze dürften wir wahrscheinlich auch kein LEGO
bei dir kaufen



glowfish777 gefällt das


Navigation
27.01.2017, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

+1Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

I ScotNick I hat geschrieben:

Es wird nämlich nicht auf die Argumente anderer Menschen eingegangen, sondern der Dialog, der sonst so oft gefordert wird, wird im Gegenzug verweigert.


Prinzipiell gebe ich Dir Recht, nur leider scheinen es die Trump-Befürworter zu sein, welche sich mit alternativen Fakten jeglichen sachlichen Diskussionen entziehen.

I ScotNick I hat geschrieben:
Hast du dir einmal überlegt wieso Trump gewonnen hat? Wie ich unlängst mit Schmunzeln lesen musste scheint Trump doch der einzige Politiker zu sein, der sein Wort hält.


Hast Du da mal einen Link oder eine Quellenangabe?

Einige Artikel, die beleuchten, warum die Diskussionen mit Trump-Befürwortern zumindest schwierig sind ;)

LIBERAL:
http://www.zeit.de/kultur...conway-sean-spicer-usa

LINKS:
https://www.taz.de/Trumps...n-und-andere/!5373279/

KOMMENTATORISCH:
http://www.n-tv.de/politi...n-article19632022.html

Also und jetzt mal ehrlich. Diskutieren? Sollen wir doch gar nicht:
http://www.n-tv.de/politi...n-article19660052.html

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Holodoc gefällt das


Navigation
27.01.2017, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+2Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Pudie® hat geschrieben:

Hallo,
das russische Parlament hat heute das Schlagen von Frauen und Kindern faktisch unter Straffreiheit getellt ....
Also bitte auch die Russen vom Kauf ausschliessen.

Gruß
Frank


Hi Frank,

das finde ich ein wenig unfair, das geht schon wieder in die Richtung "aber schaut mal hier und dort und andere und wichtigere Probleme". Dem Capriheld ist es wichtig (für sich wichtig) ein Statement zur Thematik X abzugeben. Deine Thematik Y hat doch damit gar nichts zu tun ;)

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Matze2903 , JuL gefällt das


daniel.vergien
27.01.2017, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Editiert von
daniel.vergien
27.01.2017, 15:53

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Capriheld hat geschrieben:


Ich möchte damit wenigstens im Kleinen meinen Protest gegenüber dieser Politik zum Ausdruck bringen.


Das kann ich gut verstehen, aber "AMERICA FIRST": bald gibt es eh einen Strafzoll für Stores die nach Amerika einführen wollen (bin mir nicht sicher ob da jetzt ein Smilie passend ist...)

Bis denn

Daniel



Capriheld
27.01.2017, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+1Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

...sehr interessant mal zu verfolgen, in welche Richtungen die Diskussionen sich hier entwickeln.

Wie Rene richtig geschrieben hat: Ich habe FÜR MICH mit dieser Regelung eine Konsequenz aus dem Handeln der aktuellen Amerikanischen Führung gezogen. Auf dem Bild sieht man oben rechts: Die USA waren bisher bei mir immerhin an dritter Stelle von der Anzahl der erhaltenen Bestellungen. Natürlich könnte man jetzt auch sagen: Warum lieferst du noch nach Nordkorea

Mein Ziel ist es in irgendeiner Form gegen diese unsägliche Politik zu demonstrieren. Und da sehe ich mich als "Lieferant" in der Lage zu sagen: Nein!



Matze2903 gefällt das


Walton
27.01.2017, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Hallo !
Was wäre wenn Trump einem Erfahrenen LEGO Fan darum Bittet Ihm seinen Trump Tower so gut es geht nach zu Bauen im Modell mit LEGO Steinen?
1. Geld Spielt keine Rolle !
2.Riesige Rämlichkeiten werden in den USA gestellt !
3.Sämtliche Unkosten werden von Trump übernommen !
4.Ohne Zeitdruck darf gebaut werden !
5.Der/Die Erbauer bekommen für die Dauer des Bauens eine Kosenlose Villa mit Pool gestellt !
6.Nachschub von gesuchten Steinen Stündlich gesichert in jeder Menge !
7.Bei Erfolgreich gebauten Modell gibt es einen fünfstelligen Betrag in Euro oder US Dollar !
8.Mal Ehrlich, wer würde da nein Sagen ?

Gruß

Walton



Matze2903
27.01.2017, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Ich

würde nein sagen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


riepichiep
27.01.2017, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Navigation hat geschrieben:

Diskriminierung wäre es allenfalls, wenn Demokraten weiterhin bestellen dürften, Republikaner aber nicht. Im Übrigen ist der Capriheld nicht staatlich und genießt Privatautonomie. Er kann Vertragspartner aufgrund ihrer Nasenlänge ablehnen, wenn er das will.


Kann er. Er sollte aber überlegen, was er mit dem AGG macht.
https://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html

Einfach lesen, wirken lassen und dann überlegen, ob es sinnvoll ist, was man da tut ...



Steinemann
27.01.2017, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich

Matze2903 hat geschrieben:

würde nein sagen.

Wahrscheinlich weil du es nicht könntest !



daniel.vergien
27.01.2017, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

riepichiep hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
Diskriminierung wäre es allenfalls, wenn Demokraten weiterhin bestellen dürften, Republikaner aber nicht. Im Übrigen ist der Capriheld nicht staatlich und genießt Privatautonomie. Er kann Vertragspartner aufgrund ihrer Nasenlänge ablehnen, wenn er das will.


Kann er. Er sollte aber überlegen, was er mit dem AGG macht.
https://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html

Einfach lesen, wirken lassen und dann überlegen, ob es sinnvoll ist, was man da tut ...


* nicht an Männer liefern -> nicht gut
* nicht an Homosexuelle liefern -> nicht gut
* nicht an Menschen mit blauen Augen liefern -> nicht gut fürs Geschäft, aber sollte durchs AGG nicht beeinträchtigt werden
* auf Inseln nicht Portofrei liefern -> ist ok
* nicht an US Staatsbürger verkaufen -> nicht ok, auch wenn viele US-Amerikaner wohl nicht alle US Staatsbürger als eine Ethnie sehen werden
* nicht nach Amerika liefern -> ist wohl ok, weil keine Ethnie benachteiligt wird

Die Frage ab welcher Nasenlänge oder auch Kürze eine Behinderung vorliegt mögen allerdings die Gerichte und Mediziner klären.

Bis denn

Daniel



gefällt das


Thomas52xxx
27.01.2017, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

riepichiep hat geschrieben:

Kann er. Er sollte aber überlegen, was er mit dem AGG macht.
https://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html
Einfach lesen, wirken lassen und dann überlegen, ob es sinnvoll ist, was man da tut ...

Als kleiner Bricklinkhändler würde ich schlicht und ergreifend nicht nach außerhalb der EU liefern. Wahrscheinlich ist der Umsatzverlust relativ gering. Nicht, weil ich gegen die Leute etwas habe, mir die Zollformularitäten und das damit verbundene Versand(zeit)risiko zu hoch wäre.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Rollercoaster
27.01.2017, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+2Kindergarten!

Mama, der Neue gefällt mir nicht! Ich spiel nicht mehr mit dem!



Carrera124 , gefällt das


Steinemann
27.01.2017, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Rollercoaster

Re: Kindergarten!

Rollercoaster hat geschrieben:

Mama, der Neue gefällt mir nicht! Ich spiel nicht mehr mit dem!

Ich wollte es nicht schreiben jedoch KINDERGARTEN ist mir auch als erstes eingefallen



Rollercoaster
27.01.2017, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Kindergarten!

Und wir kaufen alle nichts mehr beim Ami Bricklinkhändler! Und die ME Rails können sie sich sonstwo hinschieben! Ganz zu schweigen von Big Ben Bricks. Sollen sie doch den Bach runtergehen die Trumpler!



gefällt das


Steinemann
27.01.2017, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Rollercoaster

Re: Kindergarten!

Rollercoaster hat geschrieben:

Und wir kaufen alle nichts mehr beim Ami Bricklinkhändler! Und die ME Rails können sie sich sonstwo hinschieben! Ganz zu schweigen von Big Ben Bricks. Sollen sie doch den Bach runtergehen die Trumpler!


Ich kaufe sowieso nur mehr in China, die liefern schnell, günstig und zuverlässig !!!



Navigation
27.01.2017, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+8Re: Kindergarten!

Rollercoaster und Steinemann,

gern dürft ihr euch an dieser Diskussion mit Euren Standpunkten beteiligen. Die Diskussion in's Lächerliche zu ziehen und den Teilnehmerkreis als Kindergarten zu betiteln lasse ich nicht gelten.

Ich werde aus gegebenem Anlass in nächster Zeit sehr mimosenhaft sein, was solch ein Verhalten anbelangt

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


Capriheld , friccius , Thekla , Matze2903 , Cran , Tagl , Meisterschnorrer , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Rollercoaster
27.01.2017, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Kindergarten!

Stimmt, schnell, günstig und zuverlässig.
Und zensiert wird in China auch, genau wie in Deutschland!



, gefällt das


Steinemann
27.01.2017, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Rollercoaster

Embargo

Ich bin ja echt gespannt was dann mal in Deutschland so abgeht
wenn es so weit ist ? Lange wird es ja nicht mehr dauern.



Tagl
27.01.2017, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Ich

würde nein sagen.

Marco


Steinregal Flickr

[image]


Rollercoaster
27.01.2017, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Würdest Du bei Hillary nein sagen?



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


friccius
27.01.2017, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Ich sage da nein. Aufträge oder Anfragen kann man nämlich auch ablehnen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


freakwave
27.01.2017, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kindergarten!

Bin ja gespannt wessen Burner-Account der rollercoaster ist...


...wäre mal interessant die ganzen mehrfach registrierungen zu sehen, bzw. einfach die IP Adresse beim Posting einblenden.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


riepichiep
28.01.2017, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Thomas52xxx hat geschrieben:

riepichiep hat geschrieben:
Kann er. Er sollte aber überlegen, was er mit dem AGG macht.
https://www.gesetze-im-internet.de/agg/__1.html
Einfach lesen, wirken lassen und dann überlegen, ob es sinnvoll ist, was man da tut ...

Als kleiner Bricklinkhändler würde ich schlicht und ergreifend nicht nach außerhalb der EU liefern. Wahrscheinlich ist der Umsatzverlust relativ gering. Nicht, weil ich gegen die Leute etwas habe, mir die Zollformularitäten und das damit verbundene Versand(zeit)risiko zu hoch wäre.

Das kann ich voll verstehen. Wenn man sagt, mir ist das Risiko zu hoch bzw. der Papierkram zu kompliziert, habe ich dafür voll Verständnis - würde wahrs. ähnlich handeln.

Aber hier geht es ja um jemanden, der EIN Land auschließt, weil ihm die Politik des Landes nicht passt. Bei Amerika und Trump kommt das gut an. Aber man stelle sich vor, jemand würde sagen: Ich liefere ab 2017 nicht mehr nach Deutschland, wenn Steinmeier dort Bundespräsident wird. Käme die Aussage auch so gut an??



Valkon
28.01.2017, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+2Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Capriheld hat geschrieben:

Hallo Zusammen,

nach all dem, was in nur einer Woche Unsägliches aus dem Trump-regierten Amerika zu hören ist habe ich mich entschlossen, eine kleine Mauer aufzubauen (die übrigens auch nicht von Mexiko bezahlt worden ist). Solange Mr. Trump sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält und Allem und Jedem gegenüber jeglichen Respekt vermissen lässt, werde ich meinen Bricklink Shop mit einer Mauer vor Amerika schützen müssen. It´s no fake...

[image]



Ich möchte damit wenigstens im Kleinen meinen Protest gegenüber dieser Politik zum Ausdruck bringen.

gruß mathias


Hallo Matthias,
ich sehe das etwas anders.

You make America great again!

Du beugst dich dem Plan des Trumpeltiers, den im Grunde hat er recht.
Gesamtwirtschaftlich gesehen ist jeder Export in die USA, für uns gut und für den Amerikaner schlecht.
Ein Grund warum Deutschland wirtschaftlich so stark ist, ist der ständige Kapitalfluss in unser Land. Die USA kaufen mehr Waren zu, als sie exportieren. Also wenn du Trump ärgern möchtest, dann verkaufe denen deine Steine.

Den auf der einen Seite baut er zwar eine reale Mauer um den Zufluss von Drogen und illegalen Einwanderern zu stoppen...
auf der anderen Seite baut er eine virtuelle Mauer (Kündigungen von Handelsabkommen, Einfuhrzölle werden erhöht), damit das Kapital wieder nach Amerika fließt. Und indirekt unterstützt du ihn nun dabei.^^

Trump ist halt kein Politiker - Trump ist einfach nur ein >Kapitalist<!*

Das macht ihn im übrigen auch so gefährlich.

Greetz,
Valk

* Zwischen ">" & "<" lässt sich eine endlose Liste an Eigenschaften einsetzen.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Holodoc , JuL gefällt das


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Jojo gefällt das


IngoAlthoefer
28.01.2017, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Let´s build a Wagenburg

Hallo Mathias,

über Deine Aktion und den Thread habe ich lange nachgedacht.

Capriheld hat geschrieben:


[image]


Dein Mini-MoC gefällt mir sehr.

Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Trotzdem glaube ich,
dass der Protest zum einen die Falschen trifft und auch sonst
kontraproduktiv ist:
Wenn man auf jemanden einhaut, der mit dem Rücken an der Wand
steht, werden ihm seine "Partner" zur Seite springen (und eine
Wagenburg bauen), auch wenn sie eigentlich auch Vorbehalte haben.

***************************************************

Als bekennender Europäer bangt mir auch vor dem Tag,
an dem Großbritannien wirklich aus der EU austritt.
Jedenfalls habe ich jetzt schon mein Lieblingslied für
den Moment ausgewählt: "Save all your kisses for me"
(1976 der ESC-Gewinnsong aus England).

Sieht die eine Sängerin nicht fast wie Theresa May aus?

[image]



Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Ralf
28.01.2017, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Geht`s noch???

Moin,

1.) WIR sind hier in einem L E G O Forum, also was sollen die politischen Diskussionen an dieser Stelle?

2.) DIE Amerikaner, DIE Ausländer, DIE Deutschen, DIE Hundebesitzer... sorry, der Platz reicht nicht, kann jeder beliebig ergänzen

3.) Ich bewege mich in diesem Forum seit den Anfangszeiten, um mein Hobby mit anderen zu teilen. Wenn ich jeden, dessen private, politische, berufliche, finanzielle...(beliebig ergänzbar)...Situation, Einstellung oder sonstiges nicht mit meiner eigenen übereinstimmt, ausschließe, bin ich hier alleine unterwegs.

4.) keiner mehr da? Pech gehabt, hättet ihr euch angepasst, wärt ihr auch nicht ausgeschlossen worden

5.) Protest? Bin dabei...an der richtigen Stelle und gegen die, die es verdient haben...

Gruß, Ralf



Navigation
28.01.2017, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+2Re: Geht`s noch???

Hi Ralf,

solche Diskussionen haben schon immer das Forum belebt. Nur gab es früher nicht so viele Sticheleien nebenher Jedenfalls gefühlt.

Auf jeden Fall hast Du Recht, dass das hier ein LEGO Forum ist, womit ich diesen Beitrag in den Off-Topic-Bereich verschiebe.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Ralf , Holodoc gefällt das


Ralf
28.01.2017, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Geht`s noch???

Moin Rene,

solche Diskussionen haben schon immer das Forum belebt


aber manchmal in die falsche Richtung...

Nur gab es früher nicht so viele Sticheleien nebenher Jedenfalls gefühlt


das ist laaange her...

womit ich diesen Beitrag in den Off-Topic-Bereich verschiebe


Danke und Gruß, Ralf



NANO-Nils
28.01.2017, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken.....
Du arbeitest doch bestimmt auch in einer Firma ?
Und stelle dir mal vor Fr. Merkel verabschiedet ein Gesetz worin US Bürger benachteiligt würden.
Was wäre wenn 90% deiner Arbeitsaufträge aus den US stammen ?

Damit täte man dir in erster Linie weh und nicht Fr. Merkel. Die bekommt ihr Gehalt weiterhin...

Gruß
Nils



Navigation
28.01.2017, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

+1Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

NANO-Nils hat geschrieben:

Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken.....
Du arbeitest doch bestimmt auch in einer Firma ?
Und stelle dir mal vor Fr. Merkel verabschiedet ein Gesetz worin US Bürger benachteiligt würden.
Was wäre wenn 90% deiner Arbeitsaufträge aus den US stammen ?

Damit täte man dir in erster Linie weh und nicht Fr. Merkel. Die bekommt ihr Gehalt weiterhin...

Gruß
Nils


Aber das muss er sich doch gar nicht vorstellen, denn es sind ja ganz offensichtlich keine wirtschaftlichen Erwägungen, die ihn zu seiner "Tat" veranlassen, im Gegenteil, er stellt Prinzip über wirtschaftliches Interesse.

Ich schweife mal ab: "Prinzip über wirtschaftlichem Interesse" ist etwas, was ich sehr hoch ansehe, ich selbst sehe zu, dass ich mir diesen Luxus leisten kann, denn ein Luxus ist das in unserer Gesellschaft ab einem gewissen Grad ja leider. Ich nehme als Beispiel mal Heckler & Koch. Selbst wenn es dort den letzten verfügbaren Job geben würde, der noch so hoch bezahlt wäre - ich ginge lieber in Hartz IV, als dort zu arbeiten. Alle Einwände (Sport, Sicherheit, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, sonst machts ein anderer) können für mich nicht aufwiegen, was die Existenz dieser Firma an Schaden verursacht -> Prinzip.

Militärexporte auf Rekordhoch unter Gabriel, ist für mich ein Unding. Ich bin für ein Exportstopp für Waffen und selbst wenn ich der erste wäre, dem wegen fehlender Steuereinnahmen Haus und Hof unter dem Arsch weggezogen werden -> Prinzip. Natürlich wäre ich in diesem Fall auch der erste, der sich darüber aufregt, dass Gabriel weiter Limousine fährt und nicht allerhöchstens Mofa

Natürlich gibt es unzählige andere Dinge, die nicht in Ordnung sind, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Dem einen ist es halt nur mehr oder weniger wichtig. Sprit sparen, vegan ernähren, Tierschutz, Ehrenamt im Altersheim... Man muss nicht in allen Bereichen den Weltenretter spielen, nur wenn man sich für überhaupt gar nichts einsetzt außer für sich selbst, dann fände ich das äußerst bedenklich.

Liebe Grüße,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


JuL gefällt das


Dotterbart
28.01.2017, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Another Brick in the Wall

Hallo,

es scheint so, als wenn die Teilung der Gesellschafft mittlerweile auch die Foren erreicht hat, welche eigentlich unpolitisch sein sollten.
Leider muß ich immer wieder feststellen, das die "Fronten" oft so verhärtet sind, das keine sachliche Diskusion mehr möglich scheint. Leider leben
wir mittlerweile in einer Gesellschaft, wo vielen das eigene Hemd am nächsten ist. Es spielt keine Rolle mehr, warum sich jemand z.B. für Trump
oder Hillary stark macht. Viele haben wieder Angst das zu sagen was sie denken, um keine Nachteile zu haben, im Beruf und öffentlichen Leben.
Jetzt gibt es sogar wieder Bestrebungen, eine neue Staatszensur unliebsamer Medien einzuführen. Verniedlicht nennt sich das ein Vorgehen gegen
Fakenews. Es gibt scheinbar wieder Menschen, die immer Wissen was wahr ist. Das dabei mit oft zweierlei Maß gemessen wird, ist scheinbar irrelevant.
Heute reden wir von postfaktischen Zeiten und da ist eine Menge dran.
Die Mauer zu Mexiko ist ein gutes Beispiel. Jeder regt sich auf - geht ja gegen Trump. Was ist mit der Mauer in Jerusalem, wo man sich gegen die Palestinenser
abschottet? Ja klar ist ja was anderes, wegen den Attentaten und so. Wie viele sterben eigentlich durch Drogen (ich rede nicht vom Gras) die aus Südamerika
in die USA gebracht werden? Uninteressant, sind ja nur Fixer.
Zum Schluß sei noch angemerkt, das wenn die Demokraten selbst nicht intern gegen Sanders agiert hätten, hätte dieser gute Chancen gehabt Präsi zu werden.
Der Schuß ging dann wohl nach hinten los. Dadurch regiert jetzt die Cholera und nicht die Pest im Weissen Haus. In den "Mainstream Medien" wurde nur
gebetsmühlenartig die bösen Russen (ohne Beweise) für die Veröffentlichung der Mails angeklagt. Was drin stand, Beleg über das undemokratische Vorgehen der Demokraten, gegen Sanders, hat dort keinen interessiert.
Es ist also sehr schwer geworden sich eine fundierte Meinung zu bilden, also weichen viele auf ihre Gefühle aus und die sind meist schlechte Ratgeber.
Ich bitte euch, wenn es hier politisch wird, die Meinung des Anderen zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Bis bald
Lars

Ps: Jeder darf natürlich sein Steine dem verkaufen den er mag der nicht.








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Matze2903 , , Hopihalido gefällt das


Witwe Sabine
29.01.2017, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Ich nehme als Beispiel mal Heckler & Koch. Selbst wenn es dort den letzten verfügbaren Job geben würde, der noch so hoch bezahlt wäre - ich ginge lieber in Hartz IV, als dort zu arbeiten. Alle Einwände (Sport, Sicherheit, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, sonst machts ein anderer) können für mich nicht aufwiegen, was die Existenz dieser Firma an Schaden verursacht -> Prinzip.


Hallo,

jedem hier geht es (noch) so gut, dass er sich aussuchen kann, wo er arbeitet. Das gilt auch für dich. Nur verstehe ich nicht, was du an H&K so schlecht findest? Es ist ein innovatives Unternehmen, welches seit Jahrzehnten mitführend in der Entwicklung neuer Waffensysteme ist. Das Unternehmen ist von großer wirtschaftlicher Bedeutung für die Bundesrepublik und richtet mitnichten irgendwelchen "Schaden" an. Wer Schaden anrichtet, sind Menschen wie du, die trotz eines Jobangebots lieber weiterhin Hartz 4 beziehen und so uns Steuerzahlern auf der Tasche liegen.

Kopfschüttel!



Lok24
29.01.2017, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Witwe Sabine

Nicht schon wieder! (ohne Text)



Navigation
29.01.2017, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Witwe Sabine

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Witwe Sabine hat geschrieben:

Nur verstehe ich nicht, was du an H&K so schlecht findest? Es ist ein innovatives Unternehmen, welches seit Jahrzehnten mitführend in der Entwicklung neuer Waffensysteme ist. Das Unternehmen ist von großer wirtschaftlicher Bedeutung für die Bundesrepublik


Hallo,

ich habe mir Deine Aussage gut durchgelesen und verstanden, worum es Dir geht. Natürlich hast Du Recht, dass es immer nervig ist, wenn man bei zusammengeklappten Brötchen an's Ende kommt und dann hinten der Belag rausrutscht. Besonders ärgerlich, wenn man dann keine Serviette zur Hand hat.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Witwe Sabine
29.01.2017, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Eine andere Reaktion hatte ich von einem wie dir, der solche Kommentare verfasst, auch gar nicht erwartet.
Ich wünsche ein weiterhin unbeschwertes Leben in deiner kleinen, naiven, heilen Welt!

Guten Appetit!



Witwe Sabine
29.01.2017, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Another Brick in the Wall

Hallo Lars,

schöner, aussagekräftiger Kommentar! Weiter so! Man muss auch hier seine Meinung frei äußern dürfen!



Dirk1313
29.01.2017, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Witwe Sabine

+4Trollalarm

Hallo,

es wäre mal an der Zeit hier mit offenem Visier zu agieren und sich nicht hinter immer neuen Pseudonymen zu verstecken.
Also, raus mit der Sprache, stell Dich mal ordentlich vor.

Oder ist es in Deinem Umfeld üblich zu einer Gruppe zu treten und diese direkt mal anzupöbeln?
Hast Du dir dabei schonmal eine gefangen oder biste zu feige Dich in einem weniger anonymen Umfeld genauso zu verhalten?

Also solange Du zu feige bist das zu machen kann ich nur davon ausgehen dass Du der Troll bist, der hier schon unter etlichen Pseudonymen wie Der_Architekt oder Fuchs usw. seine Peinlichkeiten von sich gegeben hat. Du scheinst nur zu existieren um Unfrieden zu stiften, troll dich.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legotheker , friccius , Bones , gefällt das (4 Mitglieder)


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


JuL gefällt das


Farnheim
30.01.2017, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Trollalarm

... und der nächste Auftritt zeichnet sich möglicherweise im Chat bereits ab. Mal beim Herrn der Runen auf den Busch klopfen gehen.

Dazu fällt noch folgendes ein. Derjenige schrieb mal, er wäre durchaus ein "liebenswerter Zeitgenosse". Pah! Dass ich nicht lache. Aber wünschen kann man sich alles.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gutmenschenfeind
30.01.2017, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Another Brick in the Wall

Die deine Meinung ist die Meinung eines einfältigen Menschen.



Gutmenschenfeind
30.01.2017, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Diese ganze Diskussion hier zeigt mir, wie sich fast 50 Jahre Besatzung durch die Alliierten auf Euch ausgewirkt haben. Anstatt vor der eigenen Tür zu kehren und die Probleme in diesem Land beim Namen zu nennen, interessiert Ihr Euch lieber dafür, wer in scheiß Ami-Land gerade Präsident geworden ist. Ihr seid doch fast alle vom amerikanischen Mainstreamscheiß indoktriniert. Was interessiert es Euch, wenn dieser Albino eine Mauer in die scheiß Wüste baut? Oder habt ihr etwa alle plötzlich einen mexikanischen Schleuseronkel, dessen Geschäfte nun durch den Mauerbau bedroht sind, weil er zumindest auf dem Landweg keine armen kleinen Mexikaner mehr in die USA bringen kann? Übrigens gab es die Mauer in Form eines riesigen Zaunes zu Obamas Zeiten auch schon. Warum regt Ihr Euch also jetzt darüber auf? Ihr werft den sogenannten "Rechtspopulisten" immer vor, irgendwelche Emotionen zu schüren und die Fakten zu ignorieren - aber genau das Selbe macht Ihr auch!

Fazit: Wenn Euch die Amis so am Herzen liegen, dann packt Eure Koffer, beantragt ein Visum und nichts wie hin (bevor der Trumpi auch keine weißen Mitteleuropäer mehr rein lässt)! Sofern Ihr Euch mehr um die Belange anderer Völker schert, so braucht Euch hier auch niemand mehr! Tschüß!



Dotterbart
30.01.2017, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Another Brick in the Wall

Hallo Hamster,

bitte meinen Text noch mal lesen. Ich gestehe jedem seine Meinung zu. Diese bildet sich auf Grund eigener Lebenserfahrung und der Informationen, die zur Verfügung stehen. Leider ist es nicht so, das Medien (b. a. Ausnahmen) unabhängig und objektiv berichten, ob Zwangsfinanziert oder nicht. Es geht scheinbar nur noch um Meinungsmache. Wenn die Meinung dann aber trotzdem nicht passt, wird mit dem Knüppel draufgeschlagen. Dies ist wohl der Hauptgrund, warum gerade die Auflagenzahlen vieler Printmedien im Sturzflug sind. Ist denn eine Demokratie nur dann eine, wenn ein Volk bei der Wahl die medialen Vorgaben eingehalten hat?
Als ehemaliger Westberliner habe ich grundsätzlich was gegen Mauern, welche Menschen trennen - egal wo sie stehen. Ich bin garantiert kein Trump Fan - warum auch, ich kenne ihn nicht. Das Amerikanische Volk hat so entschieden. Soll ich seine Wähler deshalb auch als Pack, Dunkelamerikaner tetulieren und ihnen den Stinkefinger zeigen? Was weiß ich warum sie ihn gewählt haben. Vielleicht wurden sie einfach nur zu oft belogen. Wer einmal lügt den glaubt man nicht. Vielleicht ist das amerikanische Volk auch nur Kriegsmüde und hat die Sinnlosigkeit der eingeschliffenen Politik erkannt - wer weiß. Ich schaue mir also an, was der neue Presi so treibt und werde ihn in Zukunft an seinen Taten messen, so wie ich es mit Herrn Obama gemacht habe.

Ich schrieb schon letztes mal, das von mir aus, jeder mit seinen Steinchen machen darf, was er will.

Bye The way - Auf Zuspruch von Menschen die sich hinter Fake-Accounts verstecken kann ich verzichten - danke.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: