Capriheld
27.01.2017, 10:55

Editiert von
Navigation
28.01.2017, 11:45

+22Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

[EDIT] 28.1.2017 - Thread in den Off-Topic-Bereich verschoben

Hallo Zusammen,

nach all dem, was in nur einer Woche Unsägliches aus dem Trump-regierten Amerika zu hören ist habe ich mich entschlossen, eine kleine Mauer aufzubauen (die übrigens auch nicht von Mexiko bezahlt worden ist). Solange Mr. Trump sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält und Allem und Jedem gegenüber jeglichen Respekt vermissen lässt, werde ich meinen Bricklink Shop mit einer Mauer vor Amerika schützen müssen. It´s no fake...

[image]



Ich möchte damit wenigstens im Kleinen meinen Protest gegenüber dieser Politik zum Ausdruck bringen.

gruß mathias



Brixe , Thomas52xxx , husky734 , Matze2903 , Vampi , Jojo , sorn , Henriette , Thekla , Dirk1313 , beerly , Larsvader , Masklin , Holodoc , Kai , friccius , , Ben® , Valkon , Tagl , mstrauss , Legotheker gefällt das (22 Mitglieder)


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ralf
28.01.2017, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Geht`s noch???

Moin,

1.) WIR sind hier in einem L E G O Forum, also was sollen die politischen Diskussionen an dieser Stelle?

2.) DIE Amerikaner, DIE Ausländer, DIE Deutschen, DIE Hundebesitzer... sorry, der Platz reicht nicht, kann jeder beliebig ergänzen

3.) Ich bewege mich in diesem Forum seit den Anfangszeiten, um mein Hobby mit anderen zu teilen. Wenn ich jeden, dessen private, politische, berufliche, finanzielle...(beliebig ergänzbar)...Situation, Einstellung oder sonstiges nicht mit meiner eigenen übereinstimmt, ausschließe, bin ich hier alleine unterwegs.

4.) keiner mehr da? Pech gehabt, hättet ihr euch angepasst, wärt ihr auch nicht ausgeschlossen worden

5.) Protest? Bin dabei...an der richtigen Stelle und gegen die, die es verdient haben...

Gruß, Ralf



Navigation
28.01.2017, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+2Re: Geht`s noch???

Hi Ralf,

solche Diskussionen haben schon immer das Forum belebt. Nur gab es früher nicht so viele Sticheleien nebenher Jedenfalls gefühlt.

Auf jeden Fall hast Du Recht, dass das hier ein LEGO Forum ist, womit ich diesen Beitrag in den Off-Topic-Bereich verschiebe.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Ralf , Holodoc gefällt das


Ralf
28.01.2017, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Geht`s noch???

Moin Rene,

solche Diskussionen haben schon immer das Forum belebt


aber manchmal in die falsche Richtung...

Nur gab es früher nicht so viele Sticheleien nebenher Jedenfalls gefühlt


das ist laaange her...

womit ich diesen Beitrag in den Off-Topic-Bereich verschiebe


Danke und Gruß, Ralf



NANO-Nils
28.01.2017, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken.....
Du arbeitest doch bestimmt auch in einer Firma ?
Und stelle dir mal vor Fr. Merkel verabschiedet ein Gesetz worin US Bürger benachteiligt würden.
Was wäre wenn 90% deiner Arbeitsaufträge aus den US stammen ?

Damit täte man dir in erster Linie weh und nicht Fr. Merkel. Die bekommt ihr Gehalt weiterhin...

Gruß
Nils



Navigation
28.01.2017, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

+1Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

NANO-Nils hat geschrieben:

Ich würde die ganze Sache nochmal überdenken.....
Du arbeitest doch bestimmt auch in einer Firma ?
Und stelle dir mal vor Fr. Merkel verabschiedet ein Gesetz worin US Bürger benachteiligt würden.
Was wäre wenn 90% deiner Arbeitsaufträge aus den US stammen ?

Damit täte man dir in erster Linie weh und nicht Fr. Merkel. Die bekommt ihr Gehalt weiterhin...

Gruß
Nils


Aber das muss er sich doch gar nicht vorstellen, denn es sind ja ganz offensichtlich keine wirtschaftlichen Erwägungen, die ihn zu seiner "Tat" veranlassen, im Gegenteil, er stellt Prinzip über wirtschaftliches Interesse.

Ich schweife mal ab: "Prinzip über wirtschaftlichem Interesse" ist etwas, was ich sehr hoch ansehe, ich selbst sehe zu, dass ich mir diesen Luxus leisten kann, denn ein Luxus ist das in unserer Gesellschaft ab einem gewissen Grad ja leider. Ich nehme als Beispiel mal Heckler & Koch. Selbst wenn es dort den letzten verfügbaren Job geben würde, der noch so hoch bezahlt wäre - ich ginge lieber in Hartz IV, als dort zu arbeiten. Alle Einwände (Sport, Sicherheit, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, sonst machts ein anderer) können für mich nicht aufwiegen, was die Existenz dieser Firma an Schaden verursacht -> Prinzip.

Militärexporte auf Rekordhoch unter Gabriel, ist für mich ein Unding. Ich bin für ein Exportstopp für Waffen und selbst wenn ich der erste wäre, dem wegen fehlender Steuereinnahmen Haus und Hof unter dem Arsch weggezogen werden -> Prinzip. Natürlich wäre ich in diesem Fall auch der erste, der sich darüber aufregt, dass Gabriel weiter Limousine fährt und nicht allerhöchstens Mofa

Natürlich gibt es unzählige andere Dinge, die nicht in Ordnung sind, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Dem einen ist es halt nur mehr oder weniger wichtig. Sprit sparen, vegan ernähren, Tierschutz, Ehrenamt im Altersheim... Man muss nicht in allen Bereichen den Weltenretter spielen, nur wenn man sich für überhaupt gar nichts einsetzt außer für sich selbst, dann fände ich das äußerst bedenklich.

Liebe Grüße,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


JuL gefällt das


Dotterbart
28.01.2017, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Another Brick in the Wall

Hallo,

es scheint so, als wenn die Teilung der Gesellschafft mittlerweile auch die Foren erreicht hat, welche eigentlich unpolitisch sein sollten.
Leider muß ich immer wieder feststellen, das die "Fronten" oft so verhärtet sind, das keine sachliche Diskusion mehr möglich scheint. Leider leben
wir mittlerweile in einer Gesellschaft, wo vielen das eigene Hemd am nächsten ist. Es spielt keine Rolle mehr, warum sich jemand z.B. für Trump
oder Hillary stark macht. Viele haben wieder Angst das zu sagen was sie denken, um keine Nachteile zu haben, im Beruf und öffentlichen Leben.
Jetzt gibt es sogar wieder Bestrebungen, eine neue Staatszensur unliebsamer Medien einzuführen. Verniedlicht nennt sich das ein Vorgehen gegen
Fakenews. Es gibt scheinbar wieder Menschen, die immer Wissen was wahr ist. Das dabei mit oft zweierlei Maß gemessen wird, ist scheinbar irrelevant.
Heute reden wir von postfaktischen Zeiten und da ist eine Menge dran.
Die Mauer zu Mexiko ist ein gutes Beispiel. Jeder regt sich auf - geht ja gegen Trump. Was ist mit der Mauer in Jerusalem, wo man sich gegen die Palestinenser
abschottet? Ja klar ist ja was anderes, wegen den Attentaten und so. Wie viele sterben eigentlich durch Drogen (ich rede nicht vom Gras) die aus Südamerika
in die USA gebracht werden? Uninteressant, sind ja nur Fixer.
Zum Schluß sei noch angemerkt, das wenn die Demokraten selbst nicht intern gegen Sanders agiert hätten, hätte dieser gute Chancen gehabt Präsi zu werden.
Der Schuß ging dann wohl nach hinten los. Dadurch regiert jetzt die Cholera und nicht die Pest im Weissen Haus. In den "Mainstream Medien" wurde nur
gebetsmühlenartig die bösen Russen (ohne Beweise) für die Veröffentlichung der Mails angeklagt. Was drin stand, Beleg über das undemokratische Vorgehen der Demokraten, gegen Sanders, hat dort keinen interessiert.
Es ist also sehr schwer geworden sich eine fundierte Meinung zu bilden, also weichen viele auf ihre Gefühle aus und die sind meist schlechte Ratgeber.
Ich bitte euch, wenn es hier politisch wird, die Meinung des Anderen zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Bis bald
Lars

Ps: Jeder darf natürlich sein Steine dem verkaufen den er mag der nicht.








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Matze2903 , , Hopihalido gefällt das


Witwe Sabine
29.01.2017, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Ich nehme als Beispiel mal Heckler & Koch. Selbst wenn es dort den letzten verfügbaren Job geben würde, der noch so hoch bezahlt wäre - ich ginge lieber in Hartz IV, als dort zu arbeiten. Alle Einwände (Sport, Sicherheit, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, sonst machts ein anderer) können für mich nicht aufwiegen, was die Existenz dieser Firma an Schaden verursacht -> Prinzip.


Hallo,

jedem hier geht es (noch) so gut, dass er sich aussuchen kann, wo er arbeitet. Das gilt auch für dich. Nur verstehe ich nicht, was du an H&K so schlecht findest? Es ist ein innovatives Unternehmen, welches seit Jahrzehnten mitführend in der Entwicklung neuer Waffensysteme ist. Das Unternehmen ist von großer wirtschaftlicher Bedeutung für die Bundesrepublik und richtet mitnichten irgendwelchen "Schaden" an. Wer Schaden anrichtet, sind Menschen wie du, die trotz eines Jobangebots lieber weiterhin Hartz 4 beziehen und so uns Steuerzahlern auf der Tasche liegen.

Kopfschüttel!



Lok24
29.01.2017, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Witwe Sabine

Nicht schon wieder! (ohne Text)



Navigation
29.01.2017, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Witwe Sabine

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Witwe Sabine hat geschrieben:

Nur verstehe ich nicht, was du an H&K so schlecht findest? Es ist ein innovatives Unternehmen, welches seit Jahrzehnten mitführend in der Entwicklung neuer Waffensysteme ist. Das Unternehmen ist von großer wirtschaftlicher Bedeutung für die Bundesrepublik


Hallo,

ich habe mir Deine Aussage gut durchgelesen und verstanden, worum es Dir geht. Natürlich hast Du Recht, dass es immer nervig ist, wenn man bei zusammengeklappten Brötchen an's Ende kommt und dann hinten der Belag rausrutscht. Besonders ärgerlich, wenn man dann keine Serviette zur Hand hat.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Witwe Sabine
29.01.2017, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Let´s build a wall - It´s fantastic and it´s no fake

Eine andere Reaktion hatte ich von einem wie dir, der solche Kommentare verfasst, auch gar nicht erwartet.
Ich wünsche ein weiterhin unbeschwertes Leben in deiner kleinen, naiven, heilen Welt!

Guten Appetit!



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: