Seeteddy
14.01.2017, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Hamster

Hi Felix,

keine Ursache. Es hilft, die Bilder vor dem Hochladen auf das Wesentliche zuzuschneiden; denn danach werden sie gnadenlos in der Größe herunterskaliert, was zu empfindlichen Verlusten in der Bildauflösung führt. Mein Geheimtipp: Die Breite der Fotos auf maximal 1024 Pixel, in einem guten Bildprogramm herunterrechnen, denn dann werden sie nicht mehr verkleinert (so man denn Plus Mitglied ist).
Und da wir ja alle keine Götter sind; ich sehe auch oft erst nach dem Veröffentlichen, welche Böcke ich wieder mal bei meinen Fotos geschossen habe.

Zum Hamster, weil er grad so wunderbar da steht:
Ich find es doppelt genial!
Zum Einen sind die natürlichen Proportionen absolut realistisch eingefangen (auch die seitlichen Bauchschürzen, die eben zu dem Eindruck führen, der Bauch selbst wäre flach, aber breit).
Und zum Anderen finde ich die Pose absolut Comic-reif; wie er dasteht und vermutlich freudig die Maisvorräte in der Speisekammer bestaunt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: