Dorothea Williams
03.01.2017, 00:16

+10Tech-Demo: Das „Ärgernis der Woche“ – Wenn Ampelmännchen auf Zebrastreifen treffen

Schon seit langem ärgere ich mich insgeheim über diesen aus dem Hause Lego ins Leben gerufenen und von der treuen Kommunarde so liebsam repetierten „Krüppelmasten“, wie er allen voran in Set #60054 das ästhetisch verwöhnte Auge beleidigt.

Träger für Verkehrssignalanlagen oder -schilder müßten doch auch in attraktiverem Gewand daherkommen können. Der nachstehende Versuch verfolgt dieses Ziel und erfüllt es zudem hoffentlich.

Als Designvorschlag präsentiert sich stilistisch ein Mix aus europäischen und amerikanischen Einflüssen. Hier bleibt jedoch noch ausreichend Raum für Variationen.

Die Höhe des Mastes und die Länge dessen Auslegers unterliegen grundsätzlich keiner Beschränkung und können den individuellen Anforderung angepaßt werden.

Die hier gezeigte Farbvariante des Mastes in ”light gray” orientiert sich bereits durchgängig am praktisch Machbaren.

[image]

[image]

[image]

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Matze2903 , HerosDA , Xris , , Kirk , Kai , ebenhalt , JuL , , steinlegoliath gefällt das (10 Mitglieder)


Gesamter Thread: