Micha2
14.12.2016, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Bei mir ist es ebenfalls der Xerion.

Warum?
Weil ich mich vor einigen Jahren ebenfalls daran versucht habe (siehe Profilbild) und einfach mal sehen wollte, "wie die Konkurrenz das macht".

Dabei musste ich feststellen, dass die Schwerpunkte offensichtlich ganz verschieden lagen - schon erstaunlich, wenn man doch eigentlich ein und das selbe Modell baut (zumindest fast - Lego hat das Nachfolgermodell umgesetzt, ich eine frühere Version)

Vorteile Lego:
+ 3 Lenkmodi (habe ich nicht)
+ drehbare Kabine (sehr geil, hat mein Modell leider auch nicht)
+ Betrieb der Geräte durch Motor, d.h. auch im Stand möglich

Vorteile MOC (aus meiner Sicht):
+ simulierter Antriebsstrang (Fakemotor, Allradantrieb)
+ Pendel-Vorderachse
+ Alle Bedienelemente enden in der Kabine (daher konnte ich diese auch nicht mehr drehbar gestalten)
+ Heber vorne und hinten pneumatisch, außerdem vorne und hinten zusätzliche Pneumatik-Auslässe, um Geräte steuern zu können.

Gruß
Micha



Gesamter Thread: