Navigation
14.12.2016, 10:26

+2Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

[image]



Da muss ich diesmal gar nicht lange überlegen, denn das steht bei mir auf dem Schreibtisch: Es ist die Yellow Submarine mit den Beatles-Figuten. Eigentlich komme ich ja nun wirklich nicht dazu, mir Sets zu besorgen und diese aufzubauen. Aber als der Postbote mir das Set 21306 auf den Tisch legte, habe ich eine Ausnahme gemacht und meinen Sohn dazugeholt. Wir haben uns bei Youtube ein paar Beatles-Lieder angehört und dabei das quietschbunte Set zusammengesetzt. Endlich haben die vielen neuen Farben mal einen Sinn - und wenn man das Original mit dem Set vergleicht, fragt man sich: Warum nicht viel früher sowas? Ich finde das Boot gerade in den Rundungen sehr gelungen. Mein Sohn meint zwar dass die Figuren ein bissl zu poppig geraten seien. Aber das war eben die Zeit, und das transportiert dieses Set sehr schön, auch wenn wir froh sein können, so nicht mehr herumlaufen zu müssen. Und beim Bauen "We all live in the Yellow Submarine ..." mitzugrölen, das hat doch auch was? Wenigstens die Erinnerung an einen schönen halben Baunachmittag...

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Ben® , Legomichel gefällt das


Dansen
14.12.2016, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Moinsen!

Bei mir war es der WALL-E (gab es den schon 2015? - egal). Mein Frau und meine Tochter waren übers Wochenende im Turncamp und ich war mit meinem sechsjährigen Sohn alleine. Wir haben zuerst den Film geguckt (der ein echtes Meisterwerk ist wie ich finde, hatte den zuletzt vor 10 Jahren oder so gesehen) und danach den WALL-E zusammengebaut und im Anschluss noch motorisiert. Das war ein sehr schöner Nachmittag und Abend.

Viele Grüße

Dansen



Navigation gefällt das


grubaluk
14.12.2016, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Hallo,

das war für mich in den letzten Jahren eine einfache Frage: die Mixels!
Inspirierend, vielseitig und überschaubar im Preis und der Bedienung (d.h. Bauen+Plündern)

Allein schon...

[image]


oder...

[image]



Mit der Serie ist ja nun leider Schluß, aber es wird sich schon was anderes finden.

Der war auch nicht ohne und das aus ähnlichen Gründen:

[image]



Die großen Sets gingen dieses Jahr komplett an mir vorbei. Nicht, dass ich sie schlecht finde, aber manchmal fehlt mir dabei so eine Leichtigkeit im Umgang.

Gruß
Andreas



amhh
14.12.2016, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Hallo

Bei mir ist das - nach kurzer Überlegung, ob es wirklich dieses Jahr war - der CLAAS Xerion 5000 von LEGO Technic.
Eigentlich mag ich LEGO Technic nicht so wirklich, da die schönen (und teuren) Modelle schon nach kurzer Zeit in der Ecke rumstehen und verstauben. Aber bei einem Nachbau des CLAAS Xerion konnte ich nicht nein sagen. Abgesehen davon das Landwirtschaftliche Maschinen bei LEGO viel zu selten sind, war Set 42054 die langersehnte Umsetzung meines Lieblingstraktor aus Kindertagen. Dass beim fertigen Modell die wichtigsten Funktionen auch ohne den mitgelieferten Motor und Batterien funktionieren, ist für mich ein weiterer Punkt der für das Set spricht.

Gruss amhh



[image]


Micha2
14.12.2016, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Bei mir ist es ebenfalls der Xerion.

Warum?
Weil ich mich vor einigen Jahren ebenfalls daran versucht habe (siehe Profilbild) und einfach mal sehen wollte, "wie die Konkurrenz das macht".

Dabei musste ich feststellen, dass die Schwerpunkte offensichtlich ganz verschieden lagen - schon erstaunlich, wenn man doch eigentlich ein und das selbe Modell baut (zumindest fast - Lego hat das Nachfolgermodell umgesetzt, ich eine frühere Version)

Vorteile Lego:
+ 3 Lenkmodi (habe ich nicht)
+ drehbare Kabine (sehr geil, hat mein Modell leider auch nicht)
+ Betrieb der Geräte durch Motor, d.h. auch im Stand möglich

Vorteile MOC (aus meiner Sicht):
+ simulierter Antriebsstrang (Fakemotor, Allradantrieb)
+ Pendel-Vorderachse
+ Alle Bedienelemente enden in der Kabine (daher konnte ich diese auch nicht mehr drehbar gestalten)
+ Heber vorne und hinten pneumatisch, außerdem vorne und hinten zusätzliche Pneumatik-Auslässe, um Geräte steuern zu können.

Gruß
Micha



Eisbär
14.12.2016, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

LLL!

z. B. 10654: viele Steine.

Ein bestimmtes von 30322.

30474, 40208, 45012, 70603 auf Grund des Ballons.

[image]


M.a



Falk
14.12.2016, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Hallo,

ich hoffe, dass ich den Hund mit Enten zu Weihnachten bekomme aber ansonsten konnte ich mich dieses Jahr auch für nichts begeistern. Ich habe 2016 tatsächlich kein einziges LEGO Set gekauft.
Was mich im Katalog schon richtig genervt hat waren die ganzen Friends und Elfen/Feen/whatever Sets. Man kann es auch übertreiben. Zudem schrumpft das LEGO Regal in unserem Real immer mehr. Da steht gefühlt nur noch Star Wars, Friends und Technic.

Grüße,
Falk



Carrera124
14.12.2016, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Das Ideas "Maze" 214305. Es ist bislang das erste und einzige Ideas-Set, das mit angesprochen hat.
Warum? Eine simple Idee, die gut umgesetzt wurde.


Grüße an meinen Stalker


vada
14.12.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Hallo,
die Sets der Reihe 'speed Champions'.

Sind bezahlbar, schnell gebaut und sehen dennoch alle anders aus.
Klein, aber fein.

2008 gab es schon einmal etwas Ähnliches:
Speed Racer 8158, 8159, 8160, 8161

Gruss
Vada



Andi
14.12.2016, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Welches ist oder welches sind dein(e) Lieblings LEGO Sets des Jahres, und warum?

Hallo,
gar keins.

lg
Andi



22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: