Cran
30.09.2016, 08:57

Editiert von
Cran
30.09.2016, 09:06

+21PCS: R 'n' B

Hallo Leute,

die PCS (_P_uzzling _C_astle _S_capes) waren wieder ordentlich unterwegs und hier nun endlich der Bericht.

Zunächst ging es zur kleinen Bricking Bavaria Ausstellung nach Schierling bei Regensburg. Markus Müller (markmuel) hatte geladen und da konnte ich mich nicht lumpen lassen.

Die Komplexität der PCS hat mittlerweile einen Grad erreicht, daß bei solch' "kleinen" 2-Tage-Ausstellungen nur noch eine Puzzelung drin ist:

[image]



und andere Seite:

[image]

.

Wieder einmal gibt es einen zusammenhängenden Fachwerkskomplex unter Verwendung beider Anschlußarten:

[image]




Markus erfüllte seine Wette und lieferte endlich ein paar Fachwerkhäuser - natürlich Friends-Style:
rosa Fachungen, verpuzzelt:

[image]

,

neuhellgelbe, unverpuzzelt:

[image]


(mit Alien).

Beide sind übrigens an die großen Fachwerkhäuser anzuschließen (wenn auch um eine Platte zu niedrig ).


Auch selbst habe ich nach Langeoog noch nachgelegt, z.B:

Flieder Gewächs:

[image]

,


Holzarbeiten:

[image]


(mit Fabuland-Gestellsäge)

und just am Aufbautag steckte ich spontan noch 'Nachschub' zusammen, als sich abzeichnete, daß sich mein Aufbruch Richtung Regensburg von morgens auf mittags verzögert:

[image]

.


Beim Abbau dann das Desaster, meine Xtra-Kiste, in der Seenplatte und der Aquädukt wg. ihrer Größe transportiert werden, legte einen Kippsturz aus etwa 2m Höhe hin und beide PCS waren in Trümmern:

[image]

.

Da sich die Ausstellerrunde eh in alle Richtungen auflöste, nahm ich die Kiste mit aufs Hotelzimmer und fing an zu PUZZELN. Nach anfänglichen Schwierigkeiten:

[image]



sah das Ganze nach knapp 3 Stunden schon wieder ganz passabel aus:

[image]

.

Fazit: 4 Steine fehlten.



Frisch rekonstruiert ging es mit Seenplatte, Aquädukt und dem Rest bereits am nächsten Wochenende nach Berlin: 5. SteinWahn und ich das 5. Mal als Aussteller dabei - kleines Jubiläum! (die Steinkultur berichtete) Auch hier galt: Nur zwei Tage - nur noch eine Burg;

[image]

,

[image]

,

riesiger Zwinger (Vorhof):

[image]

,

Puzzletürme und Hängebrücke auch wieder eingesetzt:

[image]



und fast alle Teile mit Buchen mal zu einem "Hutewald" zusammengeschoben:

[image]

.


In Berlin fehlte mir ein wenig Innenhof - mit Nachschub meines Namensvettern Ralf Mercker enstand spontan noch dieses PCS:

[image]


(dürfte #328 sein),

verpuzzelt:

[image]

.


Zum Schluß noch zwei Bilder vom Abbau (damit man mal sieht, wieviele Puzzleteile mittlerweile bei Puzzelungen so unterstützt sind):

[image]

und

[image]

.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Ralf


P.S.: Mehr wie immer bei BS.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

fannie1981 , cimddwc , IngoAlthoefer , jjinspace , UglyPriest , Thekla , BigBoy , Matze2903 , Heather , Jojo , Firefighter112 , Larsvader , , Dirk1313 , beerly , Kai , Legopard , Lukutus , Valkon , JuL , Morane (21 Mitglieder)

Gesamter Thread: