HoMa
17.02.2016, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: 44 503 - Der Jumbo kommt

Hallo BrickBen,

schickes Modell hast Du da auf die Schienen gestellt. Die Antriebsräder wirken fast ein bisschen zu klein, aber das muss bei dieser Baureihe wohl so sein.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist dein Konzept der Kuppelstangen. Wie bewegen die sich, wenn sich die Räder drehen und was passiert mit der Treibstange? Kannst Du mal ein Video oder zumindest Fotos von den vier Positionen vorne, hinten, oben und unten machen, die die Kuppelstange und die Treibstange durchläuft, wenn sich das Rad einmal dreht.

Abzug in der B-Note gibt es allerdings für die Nicht-Kurven-und-Weichentauglichkeit. Wenn ich es richtig sehe, dann ist doch "nur" die Vorlaufachse das Problem, da die nicht genug ausscheren kann? Den Tender kannst Du zur Not ja auch länger kuppeln. Und nur zwei der fünf Antriebsachsen haben Spurkränze. Ich würde noch mal ein paar Stunden in ein kurvengängiges Fahrgestell investieren. Diese Lok hat es verdient!

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Gesamter Thread: