legomajome
30.01.2016, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Lego-Steine klemmen zu fest

Hallo,
ich hatte das Problem mit dicken Platten 8x8 und 8x16, die fest aufeinander gesteckt waren.
Ich habe ganz vorsichtig mit dem neuen Steinelöser (orange) versucht, an einer Ecke einen kleinen Spalt zu bekommen. Ein sehr kleiner hat gereicht! Dann habe ich das flache Ende des Steinelösers in den Spalt geschoben und in Richtung Spalt den Löser geschoben. Dadurch vergrößert sich der Spalt. Ich habe ringsherum geschoben. Nicht Drücken nach oben oder unten, dadurch geht der Löser zu schnell kaputt! Geht auch mit einem Messer, aber da ist die Gefahr groß, dass es Beschädigungen gibt. Und Geduld muss her. Es dauert und geht nur langsam voran. Wenn der Spalt groß genug ist, setze ich den alten Löser mit der breiten Seite an (dort befindet sich eine kleine runde Nase) und drehe den Löser wie beim Aufziehen einer Uhr. In allen Fällen hat das geklappt.
Vielleicht hilft es ja.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt! Wenn nicht, nachfragen.
Marit



nowi41fan gefällt das


Gesamter Thread: