Luggi
16.01.2016, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lohnt es sich, mit LEGO-Sets zu spekulieren?

Hallo,
Mittlerweile muss man etwas vorsichtiger sein, nicht, dass Lego irgendwann mal auf die Idee kommt Sets, wie z.B. das Café Corner, den millenium Falcon (bei dem es wohl am wahrscheinlichsten wäre), oder andere seltene Sets neu aufzulegen. Beim Winterlichen Spielzeugladen ist es ja auch so geschehen. Sicher, die ältere version wäre wahrscheinlich gesuchter, aber würde im Preis stark abfallen.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren die Freiheitsstatue 3450 (ich wollte sie unbedingt haben) für einen sehr günstigen Preis bekommen und könnte, wenn ich sie denn verkaufen würde, einen satten Gewinn bekommen. Aber dafür hänge ich zu sehr an ihr. ;)
Bei den aktuellen Sets wird es denke ich schwieriger später einen extrem hohen Preis zu bekommen, da ich denke, dass inzwischen zu viele Leute aus genau diesem Grund Sets zurücklegen und dann später entweder jeder, der eines wollte auch eines hat, oder der Markt einfach überschwemmt ist.
Gruß Luggi



Gesamter Thread: