Magina
06.12.2015, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Magina
06.12.2015, 09:58

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC


Ich sehe bei Deiner Grundkonstruktion (die ich nicht ganz verstehe, da das Original eine ganz geschlossen Fassade hatte) durchaus Möglichkeiten: das einfachste sind Käseecken, die man nur übereinander türmt, wie bei der Tower Bridge, besser würden vermutlich senkrechte Fliesen wirken.

Aber da hast Du recht, da muss man innen Befestigungsmöglichkeiten vorsehen, das sollte aber mit ein wenig Tüftelei auch gehen.

Grüße

Werner


Hallo Werner,
das ist mit der geschlossenen Fassade ist nicht ganz richtig, DD bekommt die Fassade Stahlgittergerüst der Türme durch die Gitterfliesen perfekt hin, in diesem Masstab.

[image]


Die Fassade war Tragendens Element der Türme, diese wurden in einem Tube in Tube verfahren gebaut, nur gehalten vom sogenannten Head Truss (Oben wo die Antrenne zum Beispiel stand) und im Fundament. Die Einzigen weiteren Verbindungs Teile die die Stockwerke hatten waren die Deckenböden, die ende der 70er nochmals teilweise verstärkt worden waren. Die Türme wurden in einem billigen schnell bau System aller Lego^^ gebaut, vorgfertigte Elemente die vor Ort nur noch geschweißt wurden.

[image]


Das hatte zu folge das man 4000 Quadrat Meter Bürofläche ohne Saäulen hatte, diese Bauweise wurde den Türmen am 9/11 zum Verhängnis, ( wenn man überlegt das 20 Etagen a 4000Quadratmeter brennen ergben 80000 Quadratmter brennde Fläche zum Vergleich ein Löschzug der FDNY ist in der Lage grade mal ca 220Quadratmeter zu löschen.)

Liebe grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Gesamter Thread: