DD
02.12.2015, 22:08

+6Bin zurück mit einem neuen MOC

Hallo zusammen,
ich melde mich wieder nach einer großen und langen Pause. Ich hatte einiges um die Ohren, Ausbildung angefangen, Berufsschule, Freundin usw. Da hatte ich keine Zeit mehr für Lego. Aber dann kam die Lust wieder. Anfangs noch in Form von Digitalen Modellen, die ich auch noch bauen werde, seit neustem auch in Real, sprich mit echten Lego Steinen. Nun wer hätts gedacht? Ich bau mal wieder das WTC. Dieses Mal aber völlig anders: Mehr liebe zum Detail, alle Gebäude und vieles mehr.
Ich hab ein paar Fotos für euch gemacht, ich hoffe sie gefallen euch.
Die Gesamtansicht des Modelles:

[image]


Detailansicht 1:

[image]


Detailansicht 2:

[image]


zu guter Letzt: eine Schwarz/Weiß Aufnahme, wie sie zu Zeiten der Bauarbeiten der Originalen Zwillingstürmen gemacht wurden

[image]



Ich hoffe es gefällt euch, was ich da fabriziere

Gruß
Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Valkon , Danielh683 , Matze2903 , nowi41fan , Thomas52xxx , Cran gefällt das (6 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magina
06.12.2015, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC

Hallo Rob,

Nun bekommt man das in dem Maßstab nicht besser hin, wenn man die Fliesen direkt aneinander macht ist der graue abstand zu groß,


Ja, das Problem habe ich auch gesehen.
Wahrscheinlich auch eine Geschmacksfrage.

Ist aber unabhängig von den Ecken.
Wie breit wird Dein MOC?

Grüße

Werner



Hey Werner, das wirst du, hoffe ich Zwischen Ende Dezember und ende Januar sehen, da wird hoffentlich die erste Lobby mit Hülle schon fertig sein und die zweite zur hälfte. ;)


https://www.schwabenstein.com/


Lok24
06.12.2015, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC

Hallo,

ich bin gespannt!

Hier mal eine kleine Skizze mit schrägen Ecken als Anregung für Sergei:

[image]



Grüße

Werner



DD
06.12.2015, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC

Hi Werner,
ich verstehe was du meinst, aber ich habe mir schon was dabei gedacht. Und zwar
ich orientiere mich an diesem MOC:
Bild01


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Lok24
06.12.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC

.....aber ich habe mir schon was dabei gedacht.




Alles klar. Bin gespannt auf des Ergebnis.



DD
06.12.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC

Hi Rob genau so ist es.
Da ich mich an einem bereits bestehenden Modell orientiere, mach ich halt das so
Hier sieht man es sehr gut, was du meinst:
Bild02
Ich danke dir


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


DD
06.12.2015, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC



Alles klar. Bin gespannt auf des Ergebnis.


Und ich erst


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


brickbrothers
07.12.2015, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
brickbrothers
07.12.2015, 14:44

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC

Hallo Sergei,

mir hat Dein erstes WTC-Projekt schon sehr gut gefallen, umso gespannter bin ich auf dieses. Außerdem bin ich ein großer Micro-Scale-Fan (auch wenn dieses "Haus" nicht gerade klein ausfällt). Beim Sichten von WTC-Bildern habe ich übrigens mal grob überschlagen, dass, wenn die Gitterfliesen als Maßstab dienen, der Turm ca. 20 Noppen breit und 130 Noppen hoch sein müsste... Aber erkennen wird man ihn sicher auch in "klein" ;)

Viele Grüße, Tobi



freakwave
07.12.2015, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC


Das hatte zu folge das man 4000 Quadrat Meter Bürofläche ohne Saäulen hatte, diese Bauweise wurde den Türmen am 9/11 zum Verhängnis, ( wenn man überlegt das 20 Etagen a 4000Quadratmeter brennen ergben 80000 Quadratmter brennde Fläche zum Vergleich ein Löschzug der FDNY ist in der Lage grade mal ca 220Quadratmeter zu löschen.)


Die Netto-Geschoßfläche dürfte schon etwas kleiner sein wenn man den Kern wegrechnet.

208 ft * 208 ft - (208 - 120) ft * (208 - 70) ft =

das Ganze mal in einer vernünftigen SI-Einheit (m):

63,4 * 63,4 - (63,4 - 36,5) * (63,4 - 21,3) = 2890 m²

Immer noch genug Platz um entflammbares Material zu lagern. Was mich im Wikipedia-Artikel aber wirklich schockiert ist der Teil über ein Feuer 1975 das ja an Fahrlässigkeit kaum zu überbieten ist:
- Das Feuer breitete sich uber 5 Stockwerke über die Telefonkabel aus!!!
- Das Gebäude hatte zu diesem Zeitpunkt kein Sprinklersystem!!!

Haben die Leute jetzt bei BER angeheuert?


Ich bin schon gespannt auf das neue MOC. Das alte hattest Du ja 2013 auf der BB, sah sehr gut aus!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Magina
07.12.2015, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC

Naja gut der Kern wurde ja auch benutzt Fahrstuhlschächte ,Sanitäranlagen . e.tc. ab das mal ganz außen vor gelassen.
Ja krass das hatte ich mal in einer History Doku gesehen. Mal abgesehen das ein Kabelbrand was anders ist wie ein Flugzeuge das gleichzeitig mehrere Etagen zerstören (tragendene Elemente) explodieren und 1000t an Kerosin die alles entflammen. Außerdem war de Brandschutz der Türme nicht so der wahre.
Was ich ganz interessant fand, ist das man in den Außensäulen die Fassade darstellte und hohl waren Zeitungen Cafebecher und ähnliches von den Bauerarbeiter gefunden hat.
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


DD
08.12.2015, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Bin zurück mit einem neuen MOC

Hi
danke dir.
Ja ich freue mich auch schon darauf es Fertig zu sehen
Nicht ganz. Der Turm hat ne Grundfläche von 12x12 Noppen. Höhe: Ähh keine Ahnung zähl ich nicht

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: