voyagetom
24.10.2015, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Infrared (IR) Link - NXT

Hallo Werner,

ich hatte vor langer Zeit mal einen Kontakt bei hitechnic, der hatte mir damals noch einen Block zur Reichweiten-Verstärkung zugemailt.
Schreibe denen mal eine mail unter "Contact" auf der Homepage.

Kleiner Tipp noch: Wenn Du mit IR-Link oder auch normaler PF Fernsteuerung unter Licht mit starkem Rotanteil arbeiten willst, dann kann es sein, dass die Kanäle falsch oder gar nicht reagieren.

Das ging mir mal so: Zuhause eine Weichensteuerung mit IR Link programmiert. Da gab es schon Probleme, weil "unter" Glühbirne gearbeitet.
Sender und Empfänger von oben dann abgeschirmt, so gings.

In Frankreich dann angekommen nahe Besancon und im "Salle Polyvalente" in dem Örtchen aufgebaut direkt unter einem Strahler - nix ging mehr und ich keine Abschirmung dabei. PF und IRLink wieder eingepackt und alles auf Handbetrieb umgestellt.

Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Gesamter Thread: