Zusammengebaut
16.10.2015, 11:41

+2"All Hail Darth Vader": MOC von Lego Designer John Ho

Hallo,

es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Lego Designer auch in der Freizeit weiter tüfteln. :-)

John Ho ist unter anderem verantwortlich für die Darth Vader "Action Figure" - 75111. Nun mag man über diese zusammenbaubaren Figuren denken, was man mag.
Aber wenn dann aus dieser Figur eine Statue und das restliche Layout aus "normalen" Legosteinen erschaffen wird, ist das sehr imposant, wie die Bilder zeigen.

Ich habe John vorgeschlagen, dass er als nächstes für den "großen" Darth Vader einen Todesstern baut, maßstabsgetreu , versteht sich.

Ein schönes Wochenende wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


maydayartist , Seronifar gefällt das


Lok24
16.10.2015, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+16Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Dieses städige Verweisen auf Deine kommerziellen Seiten, nur um Bilder zu zeigen, nervt.
Du kannst Bilder kostenlos hier einstellen, wenn Du sie zeigen möchtest.



IngoAlthoefer , renrew , Magic11r , UncleTom , DerBrickPicker , maydayartist , Haniwa , Bricks4Jo , , markmuel , Pudie® , Accent , doe , Andi , Tom , Lukutus gefällt das (16 Mitglieder)


Zusammengebaut
16.10.2015, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo,

ich habe die Erlaubnis für die Veröffentlichung der Bilder für zusammengebaut.com eingeholt.

Gruß

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


maydayartist gefällt das


IngoAlthoefer
16.10.2015, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+2Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo Andres,

ich habe die Erlaubnis für die Veröffentlichung der Bilder für zusammengebaut.com eingeholt.


es geht uns nicht um rechtliche Apekte,
sondern darum, dass die Form Deiner Beiträge nervt.

Wenn Du etwas schönes zu zeigen hast, dann zeig es direkt (zum Beispiel
mit der Forums-Funktion "Bild"). Dazu musst Du auch nirgendwo ein Foto
neu einhängen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


maydayartist , Haniwa gefällt das


Lok24
16.10.2015, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+4Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Die 1000-Steine-Seite lebt von Inhalten.
Und auch die Betreiber......

Wenn also immer mehr Leute auf die Idee kommen, nur noch Links auf ihre eigenen Seiten zu posten (mit denen sie dann Geld verdienen) verkommt 1000-Steine zu einer schlecht gepflegten Linkliste.

Das möchte ich nicht.



maydayartist , Haniwa , d4m60d , doe gefällt das (4 Mitglieder)


Magic11r
16.10.2015, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo Werner,

du weißt gar nicht wie mir Dein Beitrag gefällt!

vG
Magic11r



maydayartist gefällt das


mkolb
16.10.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
mkolb
16.10.2015, 14:22

+5Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo,

ich selber bin von den Beiträgen von Andres auch nicht immer einverstanden, vor allem nichtssagende Videos nur mit Dudelmusik.

ABER:
Ich bin selber Webseitenbetreiber und kenne das Problem bezügl. Urheberschutz, etc.
Daher kann ich das Vorgehen von Andres gut nachvollziehen.
Ich sehe 1000steine.de schon als gute Seite an, aber was passiert damit in der Zukunft ?
Auf einer eigenen Seite hat man selber die Kontrolle über Bilder, Berichte, etc.
Einen Nachteil bei 1000steine.de ist, daß ich nur für eine ganz begrenzte Zeit einen Beitrag verändern kann, dann nicht mehr.
Da verliert man selber die Kontrolle.

Weiterhin lebt das Internet von vielfältigen Inhalten und von Verlinkungen. Warum soll man immer alles überall unnötig mehrfach hochladen ? Es reicht einmal, dann eben verlinken. Ingo Zechstein bringt auch viele interessante Berichte von anderen Seiten und verlinkt diese ebenfalls.
Sehr viele nutzen auch Flickr als Bilderportal und verlinken ebenfalls darauf. Es ist im Grunde sehr ähnlich.

PS: Wie bereits öfters auf 1000steine.de geschrieben: Man muß einen Bericht nicht lesen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


maydayartist , Legosternchen , , Accent , Lukutus gefällt das (5 Mitglieder)


d4m60d
16.10.2015, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+4Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Da kommt man sich bald vor wie bei RTL. Fünf Sätze "News" und der Rest "Commercial"...

Genau das meinte ich gestern mit negativer Beitragsflut und e-Kommerz.



Lok24 , maydayartist , , gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
16.10.2015, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+5Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo Martin,

Einen Nachteil bei 1000steine.de ist, daß ich nur für eine ganz begrenzte Zeit einen Beitrag verändern kann, dann nicht mehr.
Da verliert man selber die Kontrolle.


Du vermischst hier redaktionelle Inhalte und Forumsbeiträge.
Ein großer Unterschied.

Ingo Zechstein bringt auch viele interessante Berichte von anderen Seiten und verlinkt diese ebenfalls.
Sehr viele nutzen auch Flickr als Bilderportal und verlinken ebenfalls darauf. Es ist im Grunde sehr ähnlich.


Nein es ist völlig anders, und genau das ist der Knackpunkt.
Mit diesen Links verdienen die Betreiber der verlinkten Seiten (also Zeitungen, Flickr, BL, LEGO) Geld. Natürlich, warum sollten sie Leistungen kostenlos anbieten?

Aber: mit den im Artikel angebotenen Links verdient derjenige der sie hier präsentiert selbst Geld.

Er benutzt also eine Plattform, in die andere Zeit und Geld investieren, um Geld zu verdienen. Er inseriert quasi in einem Medium, ohne für die Schaltung der "Anzeige" zu zahlen. Du siehst den gravierenden Unterschied?

Eigenwerbung auf Kosten anderer.
Soll er doch hier Banner mieten.

Grüße

Werner



d4m60d , maydayartist , , , Holodoc gefällt das (5 Mitglieder)


d4m60d
16.10.2015, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Werner, du sprichst mir aus der Seele...



maydayartist , gefällt das


Haniwa
16.10.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Haniwa
16.10.2015, 14:56

+3Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Ein wichtiger Aspekt: wenn bei einer reinen Verlinkung die Zielseite irgendwann nicht mehr erreichbar ist, oder sich der URL geändert hat, dann macht ggf. der gesamte Beitrag hier im Forum keine Sinn mehr, bzw. ist nicht mehr nachvollziehbar.
Das kann bei einer direkten Einbettung der Bilder / Fotos nicht passieren.

Wenn ich hier übrigens einen Beitrag sehe der nur Links enthält, aber selber keine Bilder (noch nicht einmal kleine Vorschaubilder), dann mache ich mir nicht die Mühe den Links zu folgen.
Ich gehen dann davon aus, dass das eigentliche Ziel vermutlich nicht interessant genug ist um direkt präsentiert zu werden.

Ähnlich ignoriere ich in der Übersicht alle Threads ohne Titel.

Leider müllen solche Beiträge das Forum mit der Zeit zu und lenken von den wirklich guten Sachen ab.


Gruß
Haniwa


maydayartist , , husky734 gefällt das


Lok24
16.10.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+3Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Martin,

PS: Wie bereits öfters auf 1000steine.de geschrieben: Man muß einen Bericht nicht lesen.


Er nutzt die Popularität der 1000-Steine-Seite, um seine ungebremste Werbevideoflut hier einzustellen.
Auch wenn ich sie nicht ansehe: irgendjemand tut es sicher.

Und damit nutzt er auch alle aus, die hier interessante MOCs und Beiträge einstellen und dadurch die 1000-Seite für ihn attraktiv machen.


Grüße

Werner



maydayartist , , Holodoc gefällt das


+4GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


maydayartist , Seronifar , , gefällt das (4 Mitglieder)


riepichiep
16.10.2015, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+1Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Ein wichtiger Aspekt: wenn bei einer reinen Verlinkung die Zielseite irgendwann nicht mehr erreichbar ist, oder sich der URL geändert hat, dann macht ggf. der gesamte Beitrag hier im Forum keine Sinn mehr, bzw. ist nicht mehr nachvollziehbar.
Das kann bei einer direkten Einbettung der Bilder / Fotos nicht passieren.


Ob sich die URL ändert und der Link nicht mehr geht oder ob die URL sich ändert und die Einbettung nicht funktioniert, ist imo völlig egal.

Wenn ich hier übrigens einen Beitrag sehe der nur Links enthält, aber selber keine Bilder (noch nicht einmal kleine Vorschaubilder), dann mache ich mir nicht die Mühe den Links zu folgen.
Ich gehen dann davon aus, dass das eigentliche Ziel vermutlich nicht interessant genug ist um direkt präsentiert zu werden.


Das geht mir allerdings auch so! Ich finde Links voll okay (und setze ja auch oft selber), aber ich denke schon, der Link sollte ansprechend sein - sprich mit Bild oder mit Videoeinbettung.

---

An alle, die von Geld verdienen reden: Meine Homepage ist vergleichsweise klein und ich weiß, was die im Jahr kostet. Eine homepage, wo mehrere (hundert) videos gehostet werden, kosten dementsprechend mehr - von Wartung usw. ganz zu schweigen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass hier jemand ernsthaft Gewinn macht, wenn nicht gerade ein Online-Shop oder ähnliches dabei ist. Ob Werbepartner auf der Seite sind, kann ich aufgrund eines kleinen Tools leider nicht sehen



maydayartist gefällt das


Haniwa
16.10.2015, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Ein wichtiger Aspekt: wenn bei einer reinen Verlinkung die Zielseite irgendwann nicht mehr erreichbar ist, oder sich der URL geändert hat, dann macht ggf. der gesamte Beitrag hier im Forum keine Sinn mehr, bzw. ist nicht mehr nachvollziehbar.
Das kann bei einer direkten Einbettung der Bilder / Fotos nicht passieren.

Ob sich die URL ändert und der Link nicht mehr geht oder ob die URL sich ändert und die Einbettung nicht funktioniert, ist imo völlig egal.


Hast Recht, eigentlich hatte ich auch eher gemeint die Bilder hier hochzuladen.
Blöd formuliert.


Gruß
Haniwa


maydayartist gefällt das


riepichiep
16.10.2015, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

+1Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Ein wichtiger Aspekt: wenn bei einer reinen Verlinkung die Zielseite irgendwann nicht mehr erreichbar ist, oder sich der URL geändert hat, dann macht ggf. der gesamte Beitrag hier im Forum keine Sinn mehr, bzw. ist nicht mehr nachvollziehbar.
Das kann bei einer direkten Einbettung der Bilder / Fotos nicht passieren.

Ob sich die URL ändert und der Link nicht mehr geht oder ob die URL sich ändert und die Einbettung nicht funktioniert, ist imo völlig egal.


Hast Recht, eigentlich hatte ich auch eher gemeint die Bilder hier hochzuladen.
Blöd formuliert.


Das ist eine Philosophiefrage. Ich persönlich bin extrem dagegen. Warum?
Vielleicht gefällt mir ein MOC nicht mehr oder ich baue es nochmal - schöner und besser. Oder ich kriege Post von einem Anwalt oder oder oder
Ich persönlich möchte gerne den "Zugriff" auf meine Bilder behalten, deswegen habe ich sie bewusst im eigenen Webspace und verlinke/einbette sie nur. Das hat diese pragmatischen Gründe.
Die andere Sichtweise hat auch was - aber mir gefällt sie zumindest im privaten nicht und bin daher froh, dass ich hier auch Bilder zeigen kann, die eben auf meiner Homepage liegen und nicht hier hochgeladen wurden ...



maydayartist gefällt das


mkolb
16.10.2015, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo Werner,

also, ich sehe in dem Bericht hier keine Werbeflut, sondern die Verlinkung zu einem interessanten Bericht und schöne Bilder.

Das wichtigste Argument ist hier allerdings das Urheberrecht. Andres schreibt ja, er hat es nur für seine Seite erhalten und nicht für andere. Das muß er respektieren, wir auch.

Bei meinen Bildern möchte ich diese auch nicht irgendwo posten, ich möchte diese ggf. wieder ändern, falls ich später Fehler, etc. finde. Das geht hier ja leider nicht mehr.
Ich lese gerne die Seite 1000steine.de sehr gerne, es gibt filde Infos zu Mocs, Lego-Infos, etc.
Egal ob als Bild oder als Link.

Leider ist die Seite nicht sehr flexibel, d. h. eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich, kann meine Bilder nicht löschen oder ändern (von 2 kleinen Bedingungen abgesehen...).
Ich kann leider auch meinen Nick nicht ändern, sind eben historische Gründe. ok.

Also, einige Gründe, Bilder wo anders abzulegen und nur zu verlinken.

Verlinke ich auf 1000steine.de und die Seite gibt es nicht mehr, ajo, das sind eben Schwankungen/Veränderungen im Leben. Ist eine Brücke nicht mehr da, kann ich diese auch nicht mehr nutzen ... so ist das Leben.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


, maydayartist gefällt das


mkolb
16.10.2015, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......


Er nutzt die Popularität der 1000-Steine-Seite, um seine ungebremste Werbevideoflut hier einzustellen.
Auch wenn ich sie nicht ansehe: irgendjemand tut es sicher.



Hallo Werner,

es geht nicht alles gratis und umsonst. Er liefert auch Beiträge zum Thema Lego.
Irgendwie muß da mal was bezahlt werden, so oder so.

Der ganze Sport kommt nicht ohne Sponsoring aus, auch wenn manche es natürlich übertreiben (Bundesliga & Co.).
Der allgemeine Massensport braucht Sponsoring, ohne gibt es kaum Veranstaltungen, etc.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


, maydayartist gefällt das


Dirk1313
16.10.2015, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von steinland

Editiert von
Dirk1313
16.10.2015, 17:23

+1Re: Du nervst mich

Sorry, aber solche Kommentare (blödsinnige Beschäftigung usw.) sind total daneben.

Jeder kann schreiben was er will, solange er andere nicht beleidigt bzw. rechtliche Grenzen überschreitet (und somit kann natürlich auch "Zusammengebaut" hier auf seine Website verweisen).

Jeder kann mit Lego machen was er möchte und er kann sich auch darüber austauschen und mitteilen.
Wenn Dir das nicht passt, dann lies es einfach nicht. Ja, Du kannst sogar dafür sorgen dass Du solche Artikel gar nicht mehr zu sehen bekommst (das nennt man Ignore-Funktion)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Jojo gefällt das


steinland
16.10.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Wenn Dir das nicht passt, dann lies es einfach nicht.

dein Zitat



, , gefällt das


Dirk1313
16.10.2015, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von steinland

+4Re: Wenn Dir das nicht passt, dann lies es einfach nicht.

Du willst es wohl nicht verstehen: ich fand Deinen Eintrag beleidigend. Und das geht nicht. Egal ob ich es lese oder nicht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


, Cran , maydayartist , Jojo gefällt das (4 Mitglieder)


steinland
16.10.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
steinland
16.10.2015, 18:04

+3Das sind wohl Deine Befindlichkeiten.... (-: (ohne Text)



maydayartist , , gefällt das


bernd-das-brot
17.10.2015, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+4Mal ein Denkanstoß zum Thema Links (Vorsicht, gespickt mit Links)

Mal unabhängig von der Diskussion, daß jemand mit Links millionen Klicks und/oder Euros scheffeln möchte:

Ohne den gemeinen (Hyper)Link, der Ende der 80er von Tim Berners-Lee am CERN entwickelt wurde, würde jetzt niemand vor einem Bildschirm sitzen und Inhalte veröffentlichen. Es liegt in der Natur des Internet, sich ständig zu verändern, das gehört genau so dazu, wie der Tod zum Leben. Wer nicht damit leben kann, ab und zu mal eine 404 zu sehen, der sollte den Stecker ziehen und zu einem Buch greifen.



, Thomas52xxx , Jojo , doe gefällt das (4 Mitglieder)


Haniwa
17.10.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von steinland

+4Re: Das sind wohl Deine Befindlichkeiten.... (-:

@steinland: das hat wohl weniger mit Befindlichkeiten zu tun, als mit einem gesitteten Miteinander.

Du kannst zwar Deine Meinung über Ingo haben, aber erstens hatte Dein Beitrag nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun, und zweitens waren Inhalt und Form einfach daneben.

Mit solchen Beiträgen stellst Du übrigens eher Dich selber bloß, als das eigentliche Ziel...


Gruß
Haniwa


, Jojo , Lukutus , Cran gefällt das (4 Mitglieder)


Xris
17.10.2015, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von steinland

Editiert von
Xris
17.10.2015, 10:01

+4Re: Du nervst mich

Hallo Wolfgang,

deine Reaktion bleibt mir - gerade an dieser Stelle - völlig unverständlich.

Ingo hat lediglich versucht, eine vermeintlich missverständliche Äußerung klar zu stellen.
Das ist freundlich und trägt in der Regel zu einem fruchtbareren Diskussionsverlauf bei.

Ansonsten:
1) Ingo ist ein Intellektueller. Das "quasi" ist also überflüssig.
2) Wenn man etwas für "blödsinnig" erachtet, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es ist wirklich blödsinnig oder man kommt (gerade) nicht darauf, warum es nicht blödsinnig ist.

Ich persönlich erkenne die Präsenz von Witz, Schönheit und Intellekt in Ingos Beiträgen. Ich halte sie oft für interessant und habe häufig Freude an ihnen.
Daher bin auch froh darüber, dass er sich immer noch so rege an unserer Konversation beteiligt.

Gruß

Christian



marswatcher , freakwave , Dirk1313 , Cran gefällt das (4 Mitglieder)


riepichiep
17.10.2015, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Mal ein Denkanstoß zum Thema Links (Vorsicht, gespickt mit Links)

Ohne den gemeinen (Hyper)Link, der Ende der 80er von Tim Berners-Lee am CERN entwickelt wurde, würde jetzt niemand vor einem Bildschirm sitzen und Inhalte veröffentlichen. Es liegt in der Natur des Internet, sich ständig zu verändern, das gehört genau so dazu, wie der Tod zum Leben. Wer nicht damit leben kann, ab und zu mal eine 404 zu sehen, der sollte den Stecker ziehen und zu einem Buch greifen.


Man sollte noch ergänzen, dass mit Hilfe von Redirects jeder Homepagebesitzer versuchen kann (und in meinen Augen auch sollte), 404-Links zu verhindern.
Hier im Forum z.B. funktioniert es problemlos, wenn ein Bild irgendwann einen neuen Namen/Speicherort und einen Redirect anlegt. Die Threads funktionieren wie vorher ...



Lok24
17.10.2015, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Mal ein Denkanstoß zum Thema Links (Vorsicht, gespickt mit Links)

Das setzt voraus, dass Du weiter Eigentümer der Original-Domain bist.....



mkolb
17.10.2015, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Mal ein Denkanstoß zum Thema Links (Vorsicht, gespickt mit Links)

Ohne den gemeinen (Hyper)Link, der Ende der 80er von Tim Berners-Lee am CERN entwickelt wurde, ...


Danke, das bestätigt doch einfach meine 1. Aussage ...

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: