Zusammengebaut
16.10.2015, 11:41

+2"All Hail Darth Vader": MOC von Lego Designer John Ho

Hallo,

es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Lego Designer auch in der Freizeit weiter tüfteln. :-)

John Ho ist unter anderem verantwortlich für die Darth Vader "Action Figure" - 75111. Nun mag man über diese zusammenbaubaren Figuren denken, was man mag.
Aber wenn dann aus dieser Figur eine Statue und das restliche Layout aus "normalen" Legosteinen erschaffen wird, ist das sehr imposant, wie die Bilder zeigen.

Ich habe John vorgeschlagen, dass er als nächstes für den "großen" Darth Vader einen Todesstern baut, maßstabsgetreu , versteht sich.

Ein schönes Wochenende wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


maydayartist , Seronifar gefällt das


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
16.10.2015, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+2Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo Andres,

ich habe die Erlaubnis für die Veröffentlichung der Bilder für zusammengebaut.com eingeholt.


es geht uns nicht um rechtliche Apekte,
sondern darum, dass die Form Deiner Beiträge nervt.

Wenn Du etwas schönes zu zeigen hast, dann zeig es direkt (zum Beispiel
mit der Forums-Funktion "Bild"). Dazu musst Du auch nirgendwo ein Foto
neu einhängen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


maydayartist , Haniwa gefällt das


Lok24
16.10.2015, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+4Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Die 1000-Steine-Seite lebt von Inhalten.
Und auch die Betreiber......

Wenn also immer mehr Leute auf die Idee kommen, nur noch Links auf ihre eigenen Seiten zu posten (mit denen sie dann Geld verdienen) verkommt 1000-Steine zu einer schlecht gepflegten Linkliste.

Das möchte ich nicht.



maydayartist , Haniwa , d4m60d , doe gefällt das (4 Mitglieder)


Magic11r
16.10.2015, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo Werner,

du weißt gar nicht wie mir Dein Beitrag gefällt!

vG
Magic11r



maydayartist gefällt das


mkolb
16.10.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
mkolb
16.10.2015, 14:22

+5Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo,

ich selber bin von den Beiträgen von Andres auch nicht immer einverstanden, vor allem nichtssagende Videos nur mit Dudelmusik.

ABER:
Ich bin selber Webseitenbetreiber und kenne das Problem bezügl. Urheberschutz, etc.
Daher kann ich das Vorgehen von Andres gut nachvollziehen.
Ich sehe 1000steine.de schon als gute Seite an, aber was passiert damit in der Zukunft ?
Auf einer eigenen Seite hat man selber die Kontrolle über Bilder, Berichte, etc.
Einen Nachteil bei 1000steine.de ist, daß ich nur für eine ganz begrenzte Zeit einen Beitrag verändern kann, dann nicht mehr.
Da verliert man selber die Kontrolle.

Weiterhin lebt das Internet von vielfältigen Inhalten und von Verlinkungen. Warum soll man immer alles überall unnötig mehrfach hochladen ? Es reicht einmal, dann eben verlinken. Ingo Zechstein bringt auch viele interessante Berichte von anderen Seiten und verlinkt diese ebenfalls.
Sehr viele nutzen auch Flickr als Bilderportal und verlinken ebenfalls darauf. Es ist im Grunde sehr ähnlich.

PS: Wie bereits öfters auf 1000steine.de geschrieben: Man muß einen Bericht nicht lesen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


maydayartist , Legosternchen , , Accent , Lukutus gefällt das (5 Mitglieder)


d4m60d
16.10.2015, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+4Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Da kommt man sich bald vor wie bei RTL. Fünf Sätze "News" und der Rest "Commercial"...

Genau das meinte ich gestern mit negativer Beitragsflut und e-Kommerz.



Lok24 , maydayartist , , gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
16.10.2015, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+5Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Hallo Martin,

Einen Nachteil bei 1000steine.de ist, daß ich nur für eine ganz begrenzte Zeit einen Beitrag verändern kann, dann nicht mehr.
Da verliert man selber die Kontrolle.


Du vermischst hier redaktionelle Inhalte und Forumsbeiträge.
Ein großer Unterschied.

Ingo Zechstein bringt auch viele interessante Berichte von anderen Seiten und verlinkt diese ebenfalls.
Sehr viele nutzen auch Flickr als Bilderportal und verlinken ebenfalls darauf. Es ist im Grunde sehr ähnlich.


Nein es ist völlig anders, und genau das ist der Knackpunkt.
Mit diesen Links verdienen die Betreiber der verlinkten Seiten (also Zeitungen, Flickr, BL, LEGO) Geld. Natürlich, warum sollten sie Leistungen kostenlos anbieten?

Aber: mit den im Artikel angebotenen Links verdient derjenige der sie hier präsentiert selbst Geld.

Er benutzt also eine Plattform, in die andere Zeit und Geld investieren, um Geld zu verdienen. Er inseriert quasi in einem Medium, ohne für die Schaltung der "Anzeige" zu zahlen. Du siehst den gravierenden Unterschied?

Eigenwerbung auf Kosten anderer.
Soll er doch hier Banner mieten.

Grüße

Werner



d4m60d , maydayartist , , , Holodoc gefällt das (5 Mitglieder)


d4m60d
16.10.2015, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Werner, du sprichst mir aus der Seele...



maydayartist , gefällt das


Haniwa
16.10.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Haniwa
16.10.2015, 14:56

+3Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Ein wichtiger Aspekt: wenn bei einer reinen Verlinkung die Zielseite irgendwann nicht mehr erreichbar ist, oder sich der URL geändert hat, dann macht ggf. der gesamte Beitrag hier im Forum keine Sinn mehr, bzw. ist nicht mehr nachvollziehbar.
Das kann bei einer direkten Einbettung der Bilder / Fotos nicht passieren.

Wenn ich hier übrigens einen Beitrag sehe der nur Links enthält, aber selber keine Bilder (noch nicht einmal kleine Vorschaubilder), dann mache ich mir nicht die Mühe den Links zu folgen.
Ich gehen dann davon aus, dass das eigentliche Ziel vermutlich nicht interessant genug ist um direkt präsentiert zu werden.

Ähnlich ignoriere ich in der Übersicht alle Threads ohne Titel.

Leider müllen solche Beiträge das Forum mit der Zeit zu und lenken von den wirklich guten Sachen ab.


Gruß
Haniwa


maydayartist , , husky734 gefällt das


Lok24
16.10.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+3Re: Wieder nur Werbung für andere Seiten......

Martin,

PS: Wie bereits öfters auf 1000steine.de geschrieben: Man muß einen Bericht nicht lesen.


Er nutzt die Popularität der 1000-Steine-Seite, um seine ungebremste Werbevideoflut hier einzustellen.
Auch wenn ich sie nicht ansehe: irgendjemand tut es sicher.

Und damit nutzt er auch alle aus, die hier interessante MOCs und Beiträge einstellen und dadurch die 1000-Seite für ihn attraktiv machen.


Grüße

Werner



maydayartist , , Holodoc gefällt das


+4GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


maydayartist , Seronifar , , gefällt das (4 Mitglieder)


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: