RobbyRay
25.09.2015, 12:18

+1Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Hi
Seit längerem gibt es ja Infos zu den neuen Nexo Knight "Rittersets".

Wegen des Datenschutz usw. poste ich hier keine Fotos, sondern beziehe mich nur auf die gesehenen Bilder im WWW.

Das das ganze etwas futuristisch werden würde, war ja irgendwie klar, aber das ist echt grotesk.
Alles in allem sind die Sets in blau und orange für die Guten und rot schwarz für die Bösen gehalten. Es gibt zwar Ritterrüstungen, aber die sind sehr modern. Als Waffen gibt es trans orange Schwerter, die doppelt so groß sind wie die Figuren. Auch Hoverboards und Gatlingguns oder auch einen Robo-T-Rex wird es geben. Das kuriosiste sind für mich aber das Amphibienfahrzeug nach Ninjago/Chima-Machart und die beiden roten (bösen) PACMAN's.

Von der Farbgebung her und von der Machart erinnert mich das ganze doch etwas an die Space-Serie von 1978/79, 1993, 1998 und 2001.

Also wer durch Zufall mal ein Bild gesehen hat von den neuen Nexo Knights, darf sich gerne an dieser Diskussion beteiligen.

Mir tut es für die Ritterfans Leid, das ihr eure Sammlung nicht erweitern könnt.


Lego'ische Grüße
Henrik



gefällt das


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Deistergekko
25.09.2015, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Ich kann mit diesen futuristischen Themenwelten rein gar nichts anfangen. Ich finde es einerseits natürlich schade, dass es immer mehr davon gibt, andererseits finden du kleinen Kinder das sicherlich toll, so dass LEGO ordentlich Profit machen wird.



, brickertrickser gefällt das


riepichiep
25.09.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Hallo,

bei Eurobricks gibt es einen kleinen Hinweis, wie man bei der Suche nach Bildern vorgehen kann:

Eurobricks-Forum


Sieht irgendwie ziemlich lustig aus - aber ich bin mal auf das Endergebnis gespannt. Wird ein "Ritter trifft Space" sein und sicher kann man das eine oder andere "rausziehen" ...



flocoto
25.09.2015, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

verkehrte Welt


Ritter mit Kettensägen



hihi, erinnert mich jetzt spontan an Armee der Finsternis ...
... FSK 16, und nun als Spielzeug für die Kleinen



Gorilla94
26.09.2015, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Naja... Sieht erfolgversprechend für Lego aus. Die Kinder werden drauf abfahren.

Wenn dadurch genug Recourcen da sind, um weniger gewinnbringende Serien (z.B. Scooby Doo, wo ich mir n kleines Set mit Velma und Daphne wünschen würde zur Mystery Machine) weiterzuführen und sie sich die IPs bei Simpsons-sets und Lego-Ideas-Projekten noch leichter leisten können, können sie von mir aus jeden Murks nebenher bringen, den sie möchten.



Jojo
26.09.2015, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Hallo!


Durch Zufall habe ich wahrscheinlich dieselben Bilder gesehen. Und: Hmpf.

Mir tut es für die Ritterfans Leid, dass ihr eure Sammlung nicht erweitern könnt.

Das ist ja das geringste Problem. Im Grunde bin ich froh um jedes Set, das ich nicht sammeln muß. Denn wer soll das immer alles bezahlen?

Solchen Blödsinn gab es ja schon immer. Zu meiner Zeit (also zur Zeit meiner Kindheit) gab es He-Man. Das war zwar nicht Lego, aber ähnlicher Schmonzes. Und die Kinder werden die Nexo-Ritter lieben, da sie mangels Lebensalters gar nicht genug Erfahrungen gesammelt haben, um eine repräsentative Vergleichsgrundlage zu haben. Kinder finden jeden Scheiß toll.


Tschüß
Jojo


[image]


Garbage Collector
09.10.2015, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Garbage Collector
09.10.2015, 07:52

+2Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Jetzt gibt es offizielle Informationen zum Thema Nexo-Knights. Beruhigend finde ich, dass Lego das Thema so locker nimmt Eine Rollenspiel-Story aus Steinchen. Sogar mit einer Heldin



, JuL gefällt das


Red5
14.10.2015, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+7Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Und die Kinder werden die Nexo-Ritter lieben, da sie mangels Lebensalters gar nicht genug Erfahrungen gesammelt haben, um eine repräsentative Vergleichsgrundlage zu haben. Kinder finden jeden Scheiß toll.


Ist schon erstaunlich wie intolerant man als "Erwachsener" werden kann, vor allem wenn man sieht wer sich solche phantasielosen Sets wie "Simpsons" oder "The Big Bang Theory" kauft.

"Kinder finden jeden Scheiß toll", naja, was ist denn so schlecht an etwas Phantasie? Ohne Phantasie gäbe es auch kein Star Wars, oder andere Sience Fiction Themen, keine Bücher, keine Filme.
Mein Sohnemann hat schon vor Nexo-Ritter seine "normalen" Ritter mit Laserschwertern aufgerüstet und Obi Wan und Anakin reiten auch mal auf einem Pferd.

Genau das macht Lego aus! Es fördert die Phantasie und macht alles möglich.
Das war auch die Botschaft vom LEGO MOVIE.
JoJo, schau die den Film mal an und lass uns wissen, ob du dich in irgendeiner Form wieder erkennen kannst.

Lego ist ein Spielzeug für Kinder und ermöglicht vielen Erwachsenen ihren "Modellbautrieb" auszuleben, deswegen muss man aber nicht beleidigend und wertend werden.



Garbage Collector , lawomy , , , , , Hasibuster gefällt das (7 Mitglieder)


sylverdragon
14.10.2015, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Warhammer 40.000 für Kinder... und Bilder.

Die Bilder sind allgemein erlaubt, keine Confidential oder sonstiges. Die Sets gab es auch schon auf Messen zu sehen...
Wer sich selbst ein Bild machen will:

[image]


[image]



Es gibt auch noch viele weitere Sets. Das Thema soll anscheinend in die Fußstapfen von Chima treten und ein neues Zugpferd von LEGO werden.

Ich bin eher etwas skeptisch, ob das "Warhammer 40.000 für Kinder" so der Renner sein wird. Es erinnert auch etwas an die Konkurrenz "Tenkai Knights", die es ja auch als animierte Serie gibt.



schottner gefällt das


JuL
19.10.2015, 05:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
JuL
19.10.2015, 06:08

+3Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Saluton!

Solche Schwebpferdchen habe ich doch schon irgendwo gesehen.
Saber Rider?
Rifts Cyber Knights?
Amazing Engine: The Once And Future King?

Und ansonsten gelten ja die unsterblichen Worte eines zu früh von uns gegangenen:
Alles kann eine $irgendwas-Ergänzungspackung sein!

Ad LEGO!
JuL, der seit Time-Cruiser Überkreuzthemen liebt


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


, brickertrickser , gefällt das


SwongoBricks
25.01.2016, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
SwongoBricks
25.01.2016, 17:16

+3Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

hallöchen
hab mir gedacht ich geb auch mal meine 2 cent dazu:

ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze negativität nicht. die sehe ich nämlich viel zu oft, wenn ein neues thema erscheint.
nexo knights sieht vielleicht auf den ersten blick ein wenig seltsam aus, aber sobald man 5 minuten dazu verwendet sich die story durchzulesen, sehen die sets gleich viel besser aus.

ich für meinen teil bin sehr froh, dass es dieses neue thema gibt, da ich die teile nicht nur interessant sondern auch ganz schön finde (ich liebe alle möglichen transparenten und transluzenten farben).
zudem finde ich den begriff "robo-t-rex etwas seltsam, da es sich dabei offensichtlich um ein pferd handelt. and selbst wenn es ein t-rex wäre: warum denn nicht?

bei lego ging es schon immer um kreativität and fantasie, also können doch wohl ein paar ritter über wlan superkräfte ihn ihren schild herunterladen, oder?



ich bin einfach nur froh, dass es neue teile mit einer neuen ästhetik gibt und vorallem einen ganz neuer baustil.
wann haben wir denn das letzte mal eine futuristische burg gesehen?
da gibt es so viel potenzial für MOCs.


[image]



If Nick Bluetooth is all you have, you have everything you need!


, , JuL gefällt das


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: