RobbyRay
25.09.2015, 12:18

+1Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Hi
Seit längerem gibt es ja Infos zu den neuen Nexo Knight "Rittersets".

Wegen des Datenschutz usw. poste ich hier keine Fotos, sondern beziehe mich nur auf die gesehenen Bilder im WWW.

Das das ganze etwas futuristisch werden würde, war ja irgendwie klar, aber das ist echt grotesk.
Alles in allem sind die Sets in blau und orange für die Guten und rot schwarz für die Bösen gehalten. Es gibt zwar Ritterrüstungen, aber die sind sehr modern. Als Waffen gibt es trans orange Schwerter, die doppelt so groß sind wie die Figuren. Auch Hoverboards und Gatlingguns oder auch einen Robo-T-Rex wird es geben. Das kuriosiste sind für mich aber das Amphibienfahrzeug nach Ninjago/Chima-Machart und die beiden roten (bösen) PACMAN's.

Von der Farbgebung her und von der Machart erinnert mich das ganze doch etwas an die Space-Serie von 1978/79, 1993, 1998 und 2001.

Also wer durch Zufall mal ein Bild gesehen hat von den neuen Nexo Knights, darf sich gerne an dieser Diskussion beteiligen.

Mir tut es für die Ritterfans Leid, das ihr eure Sammlung nicht erweitern könnt.


Lego'ische Grüße
Henrik



gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
25.09.2015, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+3Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Ich sehe das pragmatisch: Wenn den Kids Ninjago und Chima gefiel, werden ihnen auch die Nexo Knights gefallen.

Und für uns, die da so gar nichts mit anfangen können, fallen hoffentlich ein paar schöne neue Teile dabei ab.

Die Mittelalterfans werden sich wohl weiter gedulden müssen und mit ihrem Grau-Vorrat eigene Welten erschaffen. Diesbezüglich habe ich in den letzten Monaten im Forum sehr viele kreative und imposante Werke gesehen - weiter so. Ihr braucht dafür keine Formteil-Burgen.



, JuL , gefällt das


Garbage Collector
25.09.2015, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Und für uns [...] fallen hoffentlich ein paar schöne neue Teile dabei ab.



Turez
25.09.2015, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Hallo,

bei Eurobricks gibt es einen kleinen Hinweis, wie man bei der Suche nach Bildern vorgehen kann:

Eurobricks-Forum


Ich hätte auch viel lieber wieder ein richtiges Mittelalter-Thema (Castle I oder Kingdoms haben sich doch wohl nicht so schlecht verkauft, oder?), aber LEGO wird schon wissen, was aktuell angesagt ist...

Gruß
Jonas



Garbage Collector
25.09.2015, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Ritter mit Kettensägen



brickertrickser , gefällt das


philcrowfield
25.09.2015, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+3Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Also ich habe auch den Katalog in Händen gehalten und fand die Sachen gruselig.
Allerdings muss man auch sagen, dass es den Kindern eventuell gefallen könnte.
Eine Burg, die auf Ketten durch die Landschaft fährt und ein gigantisches Robo-Pferd:
Jungs finden das bestimmt spitze.

Die Modelle im Katalog sahen teilweise aber noch SEHR unfertig aus.
Daher hoffe ich, dass es am Ende wenigstens bei den Figuren das ein oder andere interessante Teil geben wird.
Und außerdem waren in dem Katalog sooo viele andere (für mich) interessante Sachen, dass ich mein Geld in jedem Fall loswerde!



, , brickertrickser gefällt das


Steinemann
25.09.2015, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Steinemann
25.09.2015, 19:22

Ist doch geil, die Kids werden es lieben !!!

Immerhin produziert TLC Kinderspielzeug und nicht
AFOL Spielzeug. Die Kassen werden klingeln und das zählt



Deistergekko
25.09.2015, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Ich kann mit diesen futuristischen Themenwelten rein gar nichts anfangen. Ich finde es einerseits natürlich schade, dass es immer mehr davon gibt, andererseits finden du kleinen Kinder das sicherlich toll, so dass LEGO ordentlich Profit machen wird.



, brickertrickser gefällt das


riepichiep
25.09.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Hallo,

bei Eurobricks gibt es einen kleinen Hinweis, wie man bei der Suche nach Bildern vorgehen kann:

Eurobricks-Forum


Sieht irgendwie ziemlich lustig aus - aber ich bin mal auf das Endergebnis gespannt. Wird ein "Ritter trifft Space" sein und sicher kann man das eine oder andere "rausziehen" ...



flocoto
25.09.2015, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

verkehrte Welt


Ritter mit Kettensägen



hihi, erinnert mich jetzt spontan an Armee der Finsternis ...
... FSK 16, und nun als Spielzeug für die Kleinen



Gorilla94
26.09.2015, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Nexo Knights oder was hat Lego sich dabei gedacht

Naja... Sieht erfolgversprechend für Lego aus. Die Kinder werden drauf abfahren.

Wenn dadurch genug Recourcen da sind, um weniger gewinnbringende Serien (z.B. Scooby Doo, wo ich mir n kleines Set mit Velma und Daphne wünschen würde zur Mystery Machine) weiterzuführen und sie sich die IPs bei Simpsons-sets und Lego-Ideas-Projekten noch leichter leisten können, können sie von mir aus jeden Murks nebenher bringen, den sie möchten.



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: