Larsvader
01.09.2015, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Hallo Lars!
Im Norden grenzt es an die Grafschaft Lichtenfels und im Osten an die Grafschaft Falkenstein.


Ja, wer kennt sie nicht, die Grafschaft Falkenstein!

Zum Moc: Sagenhaft deine Stadt! Man konnte es zwar schon ein wenig vorausahnen, doch das Gesamtbild toppt einfach alles.

Das hintere Burgtor ist für mich einer der schönsten Abschnitte. Mit der Schräge, den Steinfiguren und der geschwungenen Einfahrt ist es für mich der Hingucker deines Mocs.

Dass du auf dieser Fläche soviele Häuser untergebracht hast (oder unterbringen konntest), gibt dem ganzen noch das richtige verwinkelte Stadtflair, ebenso wie die zahlreichen spitz zulaufenden Türme.

Die Fachwerkhäuser mit den Rundeinern als vertikale Balken gefallen mir auch sehr gut. Sie wirken ein wenig plastischer als normale Steine. Man sieht es besonders am Fachwerk-Eckturm, der gefällt mir besonders. (was ist das übrigens für eine Farbe?)

Das ganze Innenleben der Stadt mit dem Leute-Gewusel ist ebenfalls toll gestaltet. Da gibt’s so viel zu entdecken…

Sei froh, dass ich nicht zum Steinewahn kommen kann. Die Gefahr wäre gross, dass ich dieses Teil mitgenommen und über die Grenze geschmuggelt hätte… (und zwar nach Süden, nicht nach Osten)

Danke für’s Zeigen und viel Spass am Steinewahn!

Mit beeindruckten Grüssen

Damian


Hallo Nachbar!

Schön, dass ich dich begeistern konnte.

Mir gefallen beide Tore. Das eine ist schön verwinkelt, das andere rustikal wuchtig.

Mit den Rundeinern baue ich schon seit Jahren meine Fachwerkhäuser....aber auch nicht alle, wie du siehst.

Der Eckturm ist mit olivegrün gebaut worden. Bildet einen auffälligen Kontrast.

Das lustige ist, das der Marktplatz eigentlich total eng und klein ist! Aber auf den Fotos wirkt alles viel größer und weiter. ( Dank der Minifig Perspektive ).

Die Stadt ist in 9 Kisten eingepackt. Die trägst du nicht eben mal unauffällig weg!

Ich habe schon einige neue Ideen, was ich als nächstes bauen will:
Das Haus des Stadtvoigts, innen total super ausgebaut;
Ein japanisches Diorama ;
Oder endlich mal eine große, coole Burg für die Falkenritter ( Die wurden ja vor Jahren aus ihrer Burg geschmissen. Gehört jetzt zu Crohnstein )
Aber wie werde ich meinen inneren Schweinehund besiegen???????????????

Lars, der jetzt ein arbeitsreiches Wochenende vor sich hat



Gesamter Thread: