Larsvader
31.08.2015, 20:51

+103Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Die Stadt Freyberg


Dieses mal präsentiere ich kein Moc aus meinem Königreich Crohnstein.
Stattdessen begeben wir uns jetzt in den hohen Norden in das Königreich Leorn.
Dort liegt sicher und beschützt das Herzogtum Freyberg mit der gleichnamigen Stadt.

Geografisch ist das Herzogtum Freyberg im Westen und Süden von hohen Gebirgszügen umschlossen.
Im Norden grenzt es an die Grafschaft Lichtenfels und im Osten an die Grafschaft Falkenstein.
Diese drei Grafschaften zusammen bilden das Königreich Leorn mit dem König Leopold III. an der Spitze.
Das Land Freyberg ist also nur von hohen Bergen und Freunden umgeben.

Das Herzogtum gehört zu den reichsten Ländern des Kontinents.
Ertragreiche Ernten, erlesene Weine, edles Tuch, Waffen von hoher Qualität, und ein fischreicher See direkt vor der Haustür sorgen für gefüllte Kassen.
Nicht zu vergessen die Gold und Silbervorkommen, die direkt hinter der Stadt aus dem Berg geschlagen werden.

Herzog Karl von Freyberg könnte also rundum zufrieden sein!
Doch er strebt nach Größerem.
Die hohen Steuerabgaben an den König und die sehr hohen Verteidigungszahlungen an die beiden angrenzenden und schützenden Grafschaften sind ihm schon lange ein Dorn im Auge!

Da der König Leopold der III. weder verheiratet noch Kinder hat, ist der Herzog der zweithöchste Adlige im Land.
Bei einem "unwahrscheinlichen" Ableben des Königs ( da will der Herzog doch wirklich nicht drauf spekulieren ) hätte er also gute Chancen als neuer König gekrönt zu werden.
Aus diesen Gründen intensiviert er seine Kontakte und Freundschaften zu den anderen Adligen, die einen neuen König wählen dürften.
Dazu beginnt er noch, seine bis dato recht kleine Armee komplett aufzurüsten.
Man darf gespannt sein, welche weiteren Schritte er noch unternehmen wird!


Da liegt sie nun, die alte Handelsstadt Freyberg, umgeben von ihren dicken, alten Mauern, die noch kein Feind bezwingen konnte.


Das Haupttor:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Das hintere Tor:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Der Marktplatz

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]





P.S. Ich danke Michal Herbolt, dessen geniale Mocs mir als Vorlage und Inspiration dienten!

P.S.2 Für die Stadt habe ich ganze 8 Monate vom Grundstein bis zur Fertigstellung benötigt.
Allerdings hatte ich in den ersten 4 Monaten eine Baublockade.
Da lag dieser riesige, unbebaute Berg vor mir.....da war unendlich viel Arbeit, Zeit und Geld
zu investieren.
Das machte mich irgendwie mutlos und schreckte mich eine ganze Weile ab.
Anfang Dezember 2014 kribbelte es endlich wieder in meinen Fingern und ich legte los.
Hurra!
Die Stadt wird am Wochenende live auf dem 4. Berliner Steinewahn zu sehen sein.
Ich freue mich auf Euren Besuch!

Lars, der Steinestapler


Bei Flickr gibt es die Bilder mit höherer Auflösung:

https://www.flickr.com/ph...24271@N04/20069841406/


Und zum Schluss meine tierischen Türsteher: Du kommst hier nicht rein!

[image]




[image]



24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

nvneuss
01.09.2015, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Faszinierend!

Lars, Du Unglaublicher, das hast Du so genial gebaut

Ich habe mir die Bilder nun schon mindestens 5 mal alle hintereinander angeschaut (scroll, scroll, scroll,...) - was für ein Spaß!
Burg & Fachwerk ist ein Thema, das mir inzwischen mindestens so gut gefällt wie Modulhäuser.
Und Du hast ein echtes Schmuckstück gebaut.

Ich wünsche Dir (und allen Besuchern) viel Freude damit auf der Ausstellung

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Pete378
01.09.2015, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Hallo

Das ist eine wunderschöne Burg. Die Anordnung der Burganlage
mit Ecken und Rundungen, die Häuser mit all dem Zierrat und
ihre Platzierung innerhalb in den verschiedenen Winkeln, das
ist genial.
Alle Zeit beim Bau hat sich voll gelohnt. Details wohin man
schaut und alles harmonisiert wunderbar zusammen, ich bin
schwer beeindruckt. Das ist eine der schönsten Burgen die
hier je zu sehen waren.

Tschüß Mirko



Larsvader
01.09.2015, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Faszinierend!

Lars, Du Unglaublicher, das hast Du so genial gebaut

Ich habe mir die Bilder nun schon mindestens 5 mal alle hintereinander angeschaut (scroll, scroll, scroll,...) - was für ein Spaß!
Burg & Fachwerk ist ein Thema, das mir inzwischen mindestens so gut gefällt wie Modulhäuser.
Und Du hast ein echtes Schmuckstück gebaut.

Ich wünsche Dir (und allen Besuchern) viel Freude damit auf der Ausstellung

viele Grüße
Nicole


Hallo Nicole,

nachdem die Stadt Monate bei mir im Wohnzimmer stand, denkt man gar nicht, dass andere Leute sich nicht sattsehen können.
Ich habe die Stadt ja jeden Tag gesehen!
Toll, dass du so einen Spaß daran hast! Das freut mich jetzt auch!

Lars, der geschmeichelte



Larsvader
01.09.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Hallo

Das ist eine wunderschöne Burg. Die Anordnung der Burganlage
mit Ecken und Rundungen, die Häuser mit all dem Zierrat und
ihre Platzierung innerhalb in den verschiedenen Winkeln, das
ist genial.
Alle Zeit beim Bau hat sich voll gelohnt. Details wohin man
schaut und alles harmonisiert wunderbar zusammen, ich bin
schwer beeindruckt. Das ist eine der schönsten Burgen die
hier je zu sehen waren.

Tschüß Mirko


Hallo Mirko,

dass meine Stadt so gut ankommt, hätte ich gar nicht gedacht!
Dankeschön für deinen netten Kommentar!

Lars, der verlegene



jjinspace
03.09.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Na das ist ja 'ne Übergeraschung!
Elemente davon kenne ich ja schon, aber wie sie hier neu arrangiert sind: Das ist ja der HAMMER!
Ein Glück, dass ich das morgen live sehen kann, dann muss ich mir die Bilder jetzt nicht alle ansehen.
Apropos: Ich muss weiter packen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
04.09.2015, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Hallo JJ,

immer auf den letzten Drücker!

So, dann bis nachher.

Lars, der gleich mit 20 Kisten umziehen wird ....schnauf


TATA, mein 700 Posting!



Marcoo69
12.10.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Hi Lars,

deine Burg ist absolut spitze!
Mach bitte weiter so

Grüßle
Marco



Larsvader
14.10.2015, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Marcoo69

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Hallo Marco,

danke für dein Lob.
Ich werde auf jeden Fall weiter bauen.
...aber wie meine nächsten Mocs werden....wer kann dass schon sagen?

Lars, der gerade beim Basteln ist



Sir Brickstone
04.01.2016, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Gefällt mir sehr gut Lars.



Larsvader
10.01.2016, 02:36

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Brickstone

Re: Die Stadt des Herzogs Karl von Freyberg

Sir Brickstone hat geschrieben:

Gefällt mir sehr gut Lars.


Dankeschön!



Gesamter Thread: