stephanderheld
09.08.2015, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Lone Ranger Train modifiziert

Hallo,

Tender auf vier Achsen ist m.E. kontraproduktiv. Das Gewicht pro Achse würde so ja noch geringer werden.

Wahrscheinlich einfachste Lösung, Gewichtsteine in den Tender. Über dem Motor sollte genug Platz sein. Ich fahre immer mit zwei Gewichtsteinen pro Lok (bzw Tender).

Bei meinem Wintertrain habe ich auch einen 9v Motor in den Tender eingebaut. Anfangs war die Antriebsleistung miserabel. Seit ich Gewicht auf den Antrieb gepackt habe läuft es deutlich besser.

Falls du grad keine passenden Steine zur Hand hast, nimm einfach was anderes schweres. zum Testen reicht das allemal.

Gruß


Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: