Kirk
09.08.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Lone Ranger Train modifiziert

Hallo Bandar Eban,

auch in meinem Fuhrpark befindet sich ein motorisierter Lone Ranger Zug, allerdings habe ich dazu einen Passagierwaggon vom Toy-Story-Zug hergenommen, ihn um 2 Noppen verlängert und dort die gesamte Elektronik hinein gestopft (eine Idee, die ich von einem anderen Aussteller abgekupfert habe). In Saarbrücken werde ich diesen Zug aus Platzgründen leider nicht dabei haben, erst wieder im November in Lörrach.

Ich finde es klasse, daß Du den Zug mit vergleichsweise wenigen Umbauten angetrieben bekommst. Ich selbst würde das so allerdings nie bauen, weil mich die 2 Kabel zur Lok stören würden. Das führt erfahrungsgemäß zu einem hohen Entgleisungspotential.

dass der Zugmotor unter dem Tender nicht so kräftig ist.

Dem Motor ist es eigentlich relativ egal, ob er zieht oder schiebt, denn die aufzuwendende Energie ist die selbe. Bei meiner Konstruktion wird mitunter der gesamte Zug geschoben und es funktioniert prima. Am besten beschreibst Du mal genauer, was Dir Sorgen macht. Man darf natürlich nicht vergessen, daß ein so kleiner Tender wenig Gewicht hat, weshalb die Räder womöglich durchdrehen könnten. Hier dürfte es schwer werden, das Problem zu beheben.

den XL Motor in die Lok einbauen

Vergiß es. Die Technic-Motoren haben meiner Meinung nach in einem Zug nix zu suchen. Ein Großteil der Kraft verpufft in den hakeligen Zahnradkonstruktionen, die zum Antrieb notwendig sind. Außerdem paßt der riesige Motor kaum in die winzige Lok.

Gruß

Thomas

7597


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: