stephanderheld
21.04.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Ja, ich sauge

Wie gesagt, wir sind ein tierreicher Haushalt, da hat es wenig mit der Heufigkeit des Wischens zu tun.

Nicht weit von meiner Stellfläche steht der Nagerkäfig. Das staubt per se schon. Dazu kommen zwei Katzen und der Hund. Wobei der Hund am wenigsten Dreck macht, aber diese Katzenhaare sind wirklich überall. Selbst in frisch geöffneten Lego-Tüten hab ich schon welche gefunden.
Ich denke das liegt auch an der statischen Aufladung der Kunststoffs

Und wenn ich nur den Staub wegwedele, verteilt er sich ruck-zuck wieder im Raum. Ich halte das für eine sehr kurzfristige Lösung...

Deshalb sauge ich und steh dazu

Im Übrigen nutze ich keinen Handstaubsauger, sondern direkt den Großen. Vorher Sammelbehälter leeren, dann lassen sich auch verirrte Steine problemlos wiederfinden.

@ Thekla:

Ich kannte diesen Kleinteilesammler noch nicht. Brauch ich zwar auch nicht (s.o.), aber trotzdem interessant was es so alles gibt.



Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: