Brixe
20.03.2015, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Sonnenfinsternis

Hallo Michael,

Tolles Bild. Ist das Bild von heute?

Ja, von heute, 10:08 Uhr.

Hier in Wiesbaden haben wir zwar tolle Sonne, aber von der Finsternis war nix zu sehen.

Upps, 60km nordwestlich von mir, und keine Finsternis? Ok, bei uns war es auch nicht "finster", aber merklich kühler, als 30 Minuten davor und doch sehr schattig.

Ich habe mit meiner - zugegeben nicht ganz so tollen - Kamera (Panasonic Lumix DMC FZ-150) kein vernünftiges Bild hinbekommen.

Ich war mit meiner zufrieden (Panasonic Lumix DMC TZ-31), allerdings nur durch die Brille fotografiert.

Die Überdeckung war zu gering. Ich schätze weniger als 50%.

Wir hatten locker mal 65-70%.

Trotz Maximalblende (8) und 1/2000s und Filter war nix zu machen.

Stimmt, hatte ich auch vorher versucht.

Grüßle,
Marion



Gesamter Thread: