Brixe
20.03.2015, 10:24

+11Sonnenfinsternis

Hallo,

habt ihr schon mal aus dem Fenster gesehen?

[image]



Aber bitte nicht ohne SoFi-Schutzbrille. Das könnte sonst ins Auge gehen.

[image]



Grüßle,
Marion



Lok24 , IngoAlthoefer , Larsvader , stonetown , Naboo , asper , Thomas52xxx , , Gina69 , , Roberts gefällt das (11 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ForestXG
20.03.2015, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Sonnenfinsternis

Hier in Hamburg ist auch recht wenig zu sehen. Aber an und zu sieht man durch die dunklen Wolken Sonne und Mond als kleine "Schatten"... immerhin



Krischan76
20.03.2015, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sonnenfinsternis - Welche Sonnenfinsternis?

Tach, welche SoFi?

Hier im Süden der Republik in Kandern (ca. 26 km nördlich von Basel) ist es zwar leicht neblig, aber ansonsten gilt:

Freitag, die Vögel zwitschern, Sonne scheint ununterbrochen, Frühling naht (dank Social-Networks kann sich die Sonne eh nicht mehr verstecken) ...


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


ForestXG
20.03.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Sonnenfinsternis - Welche Sonnenfinsternis?

inzwischen sollte es bei euch im Süden auch schon wieder vorbei sein. In Nordeuropa war vor ca. 10min der Höhepunkt. Jetzt wird es langsam wieder heller...



Krischan76
20.03.2015, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Es war ja noch nicht mal Ansatzweise dunkel ... *amkopfkratz


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


jjinspace
20.03.2015, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sonnenfinsternis

Oh ja, in Berlin war es super zu sehen. Der Blick aus dem Fenster (nach unten) war wie durch eine getönte Scheibe.

Dein MOC dürfte das mit den wenigsten Teilen sein, oder?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


cimddwc
20.03.2015, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Editiert von
cimddwc
20.03.2015, 13:54

Re: Sonnenfinsternis

Schicke Bastelei! Ich hab's mir einfacher gemacht und durch die Sofi-Brille geknipst. Und auch den Schatten einer Küchenreibe (auf einem fast schwarzen Blatt Papier, natürlich nicht durch die Brille):

[image]



(Mehr auf meinem Blog.)

Grüße,
Andreas



Brixe
20.03.2015, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Sonnenfinsternis

Hallo Jürgen,

Dein MOC dürfte das mit den wenigsten Teilen sein, oder?


Das glaube ich nicht. Hier gab es schon mal ein MOC, was nur aus halb soviel Teilen bestand (die 1x1er Rundplatte, mit der ich die schwarze Fliese befestigt habe, ist nicht zu sehen).

Das andere MOC besteht tatsächlich nur aus 2 Teilen, stammt aber leider nicht von mir.
Nur das Foto.

Liebe Grüße,
Marion



Brixe
20.03.2015, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Sonnenfinsternis

Ich hab's mir einfacher gemacht und durch die Sofi-Brille geknipst.

Ich auch.



emwe
20.03.2015, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sonnenfinsternis

Hallo Marion,

Tolles Bild. Ist das Bild von heute?
Hier in Wiesbaden haben wir zwar tolle Sonne, aber von der Finsternis war nix zu sehen. Ich habe mit meiner - zugegeben nicht ganz so tollen - Kamera (Panasonic Lumix DMC FZ-150) kein vernünftiges Bild hinbekommen. Die Überdeckung war zu gering. Ich schätze weniger als 50%. Trotz Maximalblende (8) und 1/2000s und Filter war nix zu machen.

Gruß
Michael



12abc3
20.03.2015, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: Sonnenfinsternis

Hallo,
ich hab die Sonnenfinsternis auch beobachtet. Unser Lehrer hatte Sofi-Brillen besorgt und dann sind wir rausgegangen.

Mein Bild hab ich durch die Schutzfolie, wie sie auch Sofi-Brillen haben, geknipst.

[image]



Einige meiner Minifiguren, einschließlich des Jungen auf meinem Profilbild, wollten sich das natürlich auch nicht entgehen lassen.

[image]


Das Bild hab ich so natürlich nicht gemacht. Die Sonne ist ausgeschnitten und über das Hintergrundbild gelegt.

Schöne Grüße
Jonas



Gina69 , JuL gefällt das


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: