modestolus
28.02.2015, 21:29

Editiert von
Navigation
01.03.2015, 14:59

+8Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Freunde der Sammelfiguren,

nachdem Mitglied palixa ihre beim internen Familienwettstreit gebauten MOCs zum Thema Minifigs in ihren Lebenswelten vorgestellt hat, haben wir hier kurz über einen möglichen Vignetten-Bauwettbewerb diskutiert.


Hiermit rufe ich den Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015 ins Leben


Was wird benötigt?
- (mindestens) eine Minifig aus den LEGO-Sammelserien
- (genügend) weitere LEGO-Steine

Was ist zu tun und zu beachten?
- Man nehme (mindestens) eine Minifig aus einer der Sammelserien
- Man baue kreativerweise eine Vignette mit der Grundfläche 16x16 und sinnvollerweise zum Thema bzw. zur Lebenswelt der Minifig
- Der Aufbau der Vignette darf NICHT über die Grundfläche hinausragen.
- Nur Vignetten die mit LEGO gebaut werden sind teilnahmeberechtigt
- Customteile dürfen NICHT verbaut werden
- Es dürfen mehrere Vignetten gebaut werden
- Wettbewerbszeitraum: 01.03. bis 31.03.2015 (24:00 Uhr)

Vorstellung der Vignetten
- Die Vignetten müssen mit Fotos (maximal 3 Fotos) hier im Forum unter diesem Thread („Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015“) vorgestellt werden
- Diese werden zusammengefasst unter dem Album Sammelfigurentütenbauwettbewerb vorgestellt.

Abstimmung
- Nach Beendigung des Wettbewerbszeitraums kann unter einem neuen Thread abgestimmt werden, wer die Gewinner des Wettbewerbs sein sollen.
- Abstimmungsberechtigt sind alle 1000-Steine-Mitglieder, die vor dem 01.03.2015 Mitglied waren.
- Jedes Mitglied hat drei Stimmen. Diese Stimmen können komplett für ein MOC oder auf mehrere MOCS aufgeteilt werden (also auf maximal drei MOCs).
- Zum Abstimmen muss auf den Abstimmungsthread geantwortet werden.

Beispiele:
a) 1 Stimme für MOC 3, 1 Stimme für MOC 5 und 1 Stimme für MOC 712.
b) 3 Stimmen für MOC 4711.
c) 2 Stimmen für MOC 0815 und 1 Stimme für MOC 3.


- Bei gleicher Stimmenanzahl entscheidet das Los.
- Abstimmungszeitraum wird im Abstimmungsthread bekanntgegeben

Bei Fragen/ Unstimmigkeiten/ etc. hat der Organisator (und damit Schiedsrichter) hat das letzte Wort (PN an „modestolus“).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preise
Den ersten drei Gewinnern des Sammelfigurentütenbauwettbewerbs 2015 winken die folgenden Preise:
1. Ein Microfighter
2. Ein Mixel
3. Eine Minifig aus der großen weiten Welt der Sammelserie



In diesem Sinne: Viel Spaß und viel Erfolg!!

Und noch ein herzliches Dankeschön an Thekla und Matze2903 für die Unterstützung

Ben (modestolus)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , flocoto , Luggi , Dirk1313 , honk3215 , brickstedt13 , 30Lego2Mars , nvneuss (8 Mitglieder)

34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bandar Eban
15.03.2015, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 3: Marquis de Sade"

So. Hier also der dritte und letzte Teil von "Shakespeares Traum". Diesmal, geschuldet des allgemeinen "50 Shades of Grey" Hipes, die historisch völlig blödsinnige Version "Ich träumte, ich wär der Marquis des Sade".

[image]



[image]



RC 1136
15.03.2015, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
RC 1136
15.03.2015, 23:52

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015: Welcome to Minihattan...

Ohne viele Worte mein erster Beitrag:

[image]



[image]



[image]



Die Idee zu diesem Modell hatte ich schon länger, auch weil mich die Forced Perspective schon längere Zeit reizt. Wer erkennt die Gebäude?
Der Untertitel und der Name des MOCs sind übrigens der CMF-App für iPhone entsprungen. Ich hoffe es gefällt, weitere Modelle warten schon ;)

LG RC



legoeini
15.03.2015, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Handwerker im Haus (Oma und Opa)

Wie es so heißt, der Handwerker macht nur Dreck...
So die Oma mit Eimer, Lappen und Staubsauger direkt hinter dem Handwerker am Putzen...
Opa hat die Zeitung weg gelegt und prüft skeptisch den Stundenzettel des Tischlers, während der schon mit dem nächsten Kunden telefoniert....

[image]



[image]



[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
16.03.2015, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Pssssssst... Die alte Bibliothek...

Während die Einen noch büffeln, haben andere ihren Abschluß tintenfrisch und geben damit an.
Und ja, sogar ein Nerd kommt manchmal nicht am Haus der alten Bücher vorbei...
Gedrucktes ist tot, so sein Reden...
Doch wenn selbst seine Lösung für alles, Google, nichts weiß......

[image]


[image]


[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
16.03.2015, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Mittagspause auf dem Bau...

Leider war es bei dem Modell schwierig gute Fotos zu machen...habe nur das Smartphone dafür.
Die Details der Kellerfenster etc sind nicht zu erkennen, aber ich denke es gibt genug andere Details zu finden...

[image]



[image]



[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
17.03.2015, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Altbausanierung...der Maler ist am Zug.

Der Tischler hat die neuen Fenster, Türen und Sockelleisten eingebaut, der Dielenboden ist auch frisch geschliffen und versiegelt. Nun müssen die Wände gespachtelt, tapeziert und gestrichen werden...
Doch erstmal muß für Licht und Unterhaltung vom Radio gesorgt werden, dann gibt es noch 'ne Flasche Bier und dann... geht es los...

[image]



[image]



[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
18.03.2015, 01:31

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
legoeini
18.03.2015, 01:38

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Müde ist er und geht zur Ruh....

Ist mir schon fast unangenehm, aber irgendwie mußte ich schon wieder eine Vignette bauen...
Wenn ich daran denke, daß ich 224 Minifiguren hier habe..... Angst

Aber seht selbst...

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
18.03.2015, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Guten Abend Legorianer,
ich hab auch noch eine Vignette gebastelt. Diesmal spielt die Hauptrolle "Der Schlangenbeschwörer" und als Statisten ein paar Touristen in einer versteckten Ecke am Glaspalast.

[image]


[image]


[image]



Schönen Abend gewünscht!
Greetz Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Xymion
19.03.2015, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo Zusammen,

inspiriert vom Ursprung dieses Wettbewerbs hat sich meine ganze Familie reingestürtzt.
Hier die ersten Resultate:

ohne Titel
Erbauer: Xymion

[image]




grauer Büroalltag
Erbauerin: Stammhalterin #1 (Jg.2001)

[image]




Angriff der Riesenaliens auf Buntstadt
Erbauerin: Stammhalterin #2 (Jg.2003)

[image]




Des Einen Freud, des Andern Leid
Erbauer: Stammhalter #3 (Jg.2006)

[image]




ohne Titel
Erbauerin: meine bessere Hälfte, sprich meine Ehefrau

[image]


my flickr


Thekla
20.03.2015, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hi,

wenn etwas gewählt werden soll, macht es sich nicht so gut, wenn zwei MOCs den gleichen Titel haben, zumal dieser auch noch "Ohne Titel" lautet.

Schau mal hier

Geht da noch was?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: