modestolus
28.02.2015, 21:29

Editiert von
Navigation
01.03.2015, 14:59

+8Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Freunde der Sammelfiguren,

nachdem Mitglied palixa ihre beim internen Familienwettstreit gebauten MOCs zum Thema Minifigs in ihren Lebenswelten vorgestellt hat, haben wir hier kurz über einen möglichen Vignetten-Bauwettbewerb diskutiert.


Hiermit rufe ich den Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015 ins Leben


Was wird benötigt?
- (mindestens) eine Minifig aus den LEGO-Sammelserien
- (genügend) weitere LEGO-Steine

Was ist zu tun und zu beachten?
- Man nehme (mindestens) eine Minifig aus einer der Sammelserien
- Man baue kreativerweise eine Vignette mit der Grundfläche 16x16 und sinnvollerweise zum Thema bzw. zur Lebenswelt der Minifig
- Der Aufbau der Vignette darf NICHT über die Grundfläche hinausragen.
- Nur Vignetten die mit LEGO gebaut werden sind teilnahmeberechtigt
- Customteile dürfen NICHT verbaut werden
- Es dürfen mehrere Vignetten gebaut werden
- Wettbewerbszeitraum: 01.03. bis 31.03.2015 (24:00 Uhr)

Vorstellung der Vignetten
- Die Vignetten müssen mit Fotos (maximal 3 Fotos) hier im Forum unter diesem Thread („Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015“) vorgestellt werden
- Diese werden zusammengefasst unter dem Album Sammelfigurentütenbauwettbewerb vorgestellt.

Abstimmung
- Nach Beendigung des Wettbewerbszeitraums kann unter einem neuen Thread abgestimmt werden, wer die Gewinner des Wettbewerbs sein sollen.
- Abstimmungsberechtigt sind alle 1000-Steine-Mitglieder, die vor dem 01.03.2015 Mitglied waren.
- Jedes Mitglied hat drei Stimmen. Diese Stimmen können komplett für ein MOC oder auf mehrere MOCS aufgeteilt werden (also auf maximal drei MOCs).
- Zum Abstimmen muss auf den Abstimmungsthread geantwortet werden.

Beispiele:
a) 1 Stimme für MOC 3, 1 Stimme für MOC 5 und 1 Stimme für MOC 712.
b) 3 Stimmen für MOC 4711.
c) 2 Stimmen für MOC 0815 und 1 Stimme für MOC 3.


- Bei gleicher Stimmenanzahl entscheidet das Los.
- Abstimmungszeitraum wird im Abstimmungsthread bekanntgegeben

Bei Fragen/ Unstimmigkeiten/ etc. hat der Organisator (und damit Schiedsrichter) hat das letzte Wort (PN an „modestolus“).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preise
Den ersten drei Gewinnern des Sammelfigurentütenbauwettbewerbs 2015 winken die folgenden Preise:
1. Ein Microfighter
2. Ein Mixel
3. Eine Minifig aus der großen weiten Welt der Sammelserie



In diesem Sinne: Viel Spaß und viel Erfolg!!

Und noch ein herzliches Dankeschön an Thekla und Matze2903 für die Unterstützung

Ben (modestolus)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , , Luggi , Dirk1313 , honk3215 , brickstedt13 , 30Lego2Mars , nvneuss (8 Mitglieder)

22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
07.03.2015, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb: Im Mondschein

Mit Figuren aus der aktuellen Serie und aus Serie 4:

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon
08.03.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb: Im Mondschein

Eins Vorweg: Wenn es nicht gewünscht wird, dass die Bauwerke in diesem Thread kommentiert werden, dann knechtet mich! ;O)) Ich versuch dann ruhig zu sein!

Dirk das ist genial! Auch "the brick in the wall" mit den Minifigbeinen finde ich eine coole Idee!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legoeini
09.03.2015, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo, bin neu hier und finde die Idee super, zumal ich alle Sammelfiguren besitze...
Aber ich finde es sehr schade, daß ich nicht teilnehmen darf, weil ich mich nach dem 1.3. angemeldet habe... Verstehe nicht, warum das so ist...

Gruß legoeini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Dirk1313
09.03.2015, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Aber ich finde es sehr schade, daß ich nicht teilnehmen darf, weil ich mich nach dem 1.3. angemeldet habe...


Natürlich darfst Du mit einem Wettbewerbsbeitrag teilnehmen. Hast noch bis 31.03. Zeit Deinen Beitrag (= MOC) einzureichen.
- Wettbewerbszeitraum: 01.03. bis 31.03.2015 (24:00 Uhr)


Wenn Du dich aber darauf beziehst:
- Abstimmungsberechtigt sind alle 1000-Steine-Mitglieder, die vor dem 01.03.2015 Mitglied waren.


Das ist ja eine übliche Abstimmungsbedingung die verhindern sollen, dass nun x Accounts neu eingerichtet werden um die Abstimmung zu beeinflussen. Bei der nächsten Abstimmung bist Du dann dabei.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


legoeini
09.03.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Oh, danke.
Ja, wer lesen kann und dann auch noch ein wenig Sprachverständnis hat, hätte das auch so verstanden...
Habe irgendwie das mit der Abstimmungsberechtigung auf die Teilnahme bezogen...

Na, dann werde ich mich mal ran machen und was zusammen tüfteln.

Danke nochmal für die Info!

Gruß legoeini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
11.03.2015, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
Valkon
11.03.2015, 20:25

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

IF YOU ARE LOST IN A NIGHTMARE AND THE WORLD AROUND YOU IS JUST BLACK, WHITE AND 50 SHADES OF GRAY... BEWARE OF THE AQUA TEDDYBEAR AND THE PINK SHOPPING BASQUET

[image]


[image]


[image]



Greetz Valkon

Post scriptum: Beware of the pink Playmobil Teddybear,too.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Bandar Eban
12.03.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 1: Romeo & Julia"

Ich hoffe, es ist regelkonform, wenn "nur" die Hauptfigur aus einer Sammelfigurentüte ist. Ich habe nämlich nur diese Figur aus einer Sammeltüte. Maximal könnte ich "Wildstyle" und "Benny" als "Romeo & Julia" besetzen.

[image]



Was mich dazu bringt, kurz zu berichten, dass ich erst letztes Jahr durch "Eisenbarts Seekuh" überhaupt zu Lego kam. Früher, als Kind, also so vor ca. 35 Jahren hab ich eher mit Playmobil gespielt. An anderer Stelle mehr davon.

So. Zurück zum Wettbewerb. Wie es der Titel schon andeutet, es folgen noch mehr Träume von Shakespeare.



Bandar Eban
13.03.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 2: Hamlet"

So. Weiter geht es:

[image]



[image]



Teil 3 folgt demnächst.



Rudolf_von_Falkenstein
14.03.2015, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 1: Romeo & Julia"

Da hat mir doch tatsächlich jemand meine Idee "geklaut"!

Jetzt muss ich wohl umdisponieren.

Gruss

Damian



Matze2903
14.03.2015, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Nein musst du nicht....

.... baue doch dein Julia und Romeo, also deine Interpretiation. Würde mich freuen 2 zu sehen und um deine Chancen damit nicht zu verringern kannst du das Umgedachte auch bauen und einreichen. Erhöht sogar deine Chancen. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: