modestolus
28.02.2015, 21:29

Editiert von
Navigation
01.03.2015, 14:59

+8Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Freunde der Sammelfiguren,

nachdem Mitglied palixa ihre beim internen Familienwettstreit gebauten MOCs zum Thema Minifigs in ihren Lebenswelten vorgestellt hat, haben wir hier kurz über einen möglichen Vignetten-Bauwettbewerb diskutiert.


Hiermit rufe ich den Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015 ins Leben


Was wird benötigt?
- (mindestens) eine Minifig aus den LEGO-Sammelserien
- (genügend) weitere LEGO-Steine

Was ist zu tun und zu beachten?
- Man nehme (mindestens) eine Minifig aus einer der Sammelserien
- Man baue kreativerweise eine Vignette mit der Grundfläche 16x16 und sinnvollerweise zum Thema bzw. zur Lebenswelt der Minifig
- Der Aufbau der Vignette darf NICHT über die Grundfläche hinausragen.
- Nur Vignetten die mit LEGO gebaut werden sind teilnahmeberechtigt
- Customteile dürfen NICHT verbaut werden
- Es dürfen mehrere Vignetten gebaut werden
- Wettbewerbszeitraum: 01.03. bis 31.03.2015 (24:00 Uhr)

Vorstellung der Vignetten
- Die Vignetten müssen mit Fotos (maximal 3 Fotos) hier im Forum unter diesem Thread („Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015“) vorgestellt werden
- Diese werden zusammengefasst unter dem Album Sammelfigurentütenbauwettbewerb vorgestellt.

Abstimmung
- Nach Beendigung des Wettbewerbszeitraums kann unter einem neuen Thread abgestimmt werden, wer die Gewinner des Wettbewerbs sein sollen.
- Abstimmungsberechtigt sind alle 1000-Steine-Mitglieder, die vor dem 01.03.2015 Mitglied waren.
- Jedes Mitglied hat drei Stimmen. Diese Stimmen können komplett für ein MOC oder auf mehrere MOCS aufgeteilt werden (also auf maximal drei MOCs).
- Zum Abstimmen muss auf den Abstimmungsthread geantwortet werden.

Beispiele:
a) 1 Stimme für MOC 3, 1 Stimme für MOC 5 und 1 Stimme für MOC 712.
b) 3 Stimmen für MOC 4711.
c) 2 Stimmen für MOC 0815 und 1 Stimme für MOC 3.


- Bei gleicher Stimmenanzahl entscheidet das Los.
- Abstimmungszeitraum wird im Abstimmungsthread bekanntgegeben

Bei Fragen/ Unstimmigkeiten/ etc. hat der Organisator (und damit Schiedsrichter) hat das letzte Wort (PN an „modestolus“).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preise
Den ersten drei Gewinnern des Sammelfigurentütenbauwettbewerbs 2015 winken die folgenden Preise:
1. Ein Microfighter
2. Ein Mixel
3. Eine Minifig aus der großen weiten Welt der Sammelserie



In diesem Sinne: Viel Spaß und viel Erfolg!!

Und noch ein herzliches Dankeschön an Thekla und Matze2903 für die Unterstützung

Ben (modestolus)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , , Luggi , Dirk1313 , honk3215 , brickstedt13 , 30Lego2Mars , nvneuss (8 Mitglieder)

MTM
28.02.2015, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
MTM
28.02.2015, 22:23

Sehr schön.

Prima Idee,

da bin ich dabei.

MTM



modestolus
28.02.2015, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015

ACHTUNG UPDATE

Noch ein weiterer Regelzusatz:

- Die Vignetten müssen NEU gebaut werden und dürfen noch NICHT irgendwo in irgendeiner Art und Form präsentiert worden sein.



riepichiep
01.03.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015

Ich gehe davon aus, ECHTE Mocs und keine LDD - Konstruktionen?

Was ist mit Text? Darf man den ins Bild einbauen (Über/Unterschrift usw.)?



Heather
01.03.2015, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Coole Idee!


Doch wer ist "wir", und wohin nun sollte denn "verlinkt" werden; alle drei führen irgendwie ins Nirwana.

LG, Heather



Matze2903
01.03.2015, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Hier sollten die Links funktionieren!

Hallo heather!

Wir sind wir: Wir

Hier der Link zuMinifigs in ihren Lebenswelten

Und wohin posten? In diesem Thread die vignette vorstellen. zum Abstimmen gibt es dann noch mal eine Zusammenfassung im Abstimmungsthread.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
01.03.2015, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

letzter versuch für wir

Wir ist gleich www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=328489#id328489


Ich habe editiert und da hat das forum wogl den link verdoppelt - großzügig aber dann tuts nicht mehr
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


modestolus
01.03.2015, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: letzter versuch für wir

Hallo Matze,

DANKE!

Jetzt gehen die Links. Keine Ahnung, warum das in meinem Posting nicht funktioniert hat...

Ben



modestolus
01.03.2015, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015

Hallo riepichiep,

es zählen nur ECHT gebaute Vignetten.

Wobei ich mich gerade frage, ob man mit dem LDD die Sammelfiguren nachbauen kann...???

Da keine Custom-Teile verwendet werden dürfen, beschränkt sich sich auch der Text auf das LEGO-Mögliche. Wobei du mit dem Text in der Überschrift des Postings arbeiten kannst. Letztendlich wird nur die Vignette beurteilt.


Herzliche Grüße,

Ben



Kirk
01.03.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015

Wobei ich mich gerade frage, ob man mit dem LDD die Sammelfiguren nachbauen kann...???


Hallo Ben,

ja, kann man. LEGO aktualisiert die LDD Teiledatenbank immer erstaunlich zeitnah. Auch die Aufdrucke der Kleidung werden meist recht schnell eingefügt. Vereinzelt mag es natürlich Ausnahmen hinsichtlich Fehlteilen geben.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


modestolus
02.03.2015, 05:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015

Hallo Thomas,

Danke für die Aufklärung. Vielleicht sollte ich mich hin- und wieder mit der digitalen Seite beschäftigen.

Herzliche Grüße,
Ben



Rudolf_von_Falkenstein
03.03.2015, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo Ben!

Super Idee! Da muss ich mal schauen, was sich mit den vorhandenen Sammelfiguren so machen lässt...

Gruss

Damian



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thekla
05.03.2015, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
Thekla
05.03.2015, 21:35

Öhm.... (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Lego3723
05.03.2015, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Öhm....

Öhm... was meinst Du?



Valkon
05.03.2015, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Öhm....

Ich hatte ein pinken Teddybären mit eingebaut der nicht original Lego war. Deshalb hat Thekla ihren Text geändert! Thekla meinte mir auf diese Art und Weise beizubringen das ich verarsche! Deshalb ist da nicht mehr drin! ;)


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla
05.03.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Öhm....

Marc, nein!!


Nicht, dass Du verarscht. Ich denke, Du meintest es ehrlich!

Und ja: ich habe editiert, ich sah es zuerst auch falsch.

Es ist noch genug Zeit.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon
05.03.2015, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Öhm....

Ok danke Thekla!
Ich wusste das nicht. Für mich sahen die gleich aus! Da fehlt mir wohl nach das Auge für um das sofort zu sehen! Ich besorg mir einen echten und werde dieses Playmobil Subjekt verbrennen!!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
05.03.2015, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Öhm....

Ich hab da was bei 1000steine.de gefunden und bestellt! ;) Tausch das Teil der Boshaftigkeit und des Übels aus und lade dann die Bilder nochmal hoch.
Greetz Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


12abc3
06.03.2015, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo,
hier kommt mein Beitrag zum Sammelfigurentütenbauwettbewerb (Uff! )

Als Minifigur habe ich den Punker aus Serie 4 genommen.

[image]



Der Punker steht auf einem Bürgersteig vor einer Mauer, auf der "ROCK" geschrieben steht. Auf dem Bürgersteig steht ein Mülleimer, der ein wenig überquillt.

[image]



Hinter der Mauer ist ein altes Bahngleis.

[image]



Ich hoffe, meine Vignette gefällt.

Schöne Grüße
Jonas



Valkon
06.03.2015, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von 12abc3

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Punk's not dead, i know it's not !
Sieht cool aus!^^


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla
07.03.2015, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Ablösung (Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015)

Hi,

es wird Zeit, dass sich der Junge auf den Weg macht...genug gefaulenzt!

[image]



[image]



[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon
07.03.2015, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Da ist die Sonne also!? :) Cool!!! (ohne Text)


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dirk1313
07.03.2015, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb: Im Mondschein

Mit Figuren aus der aktuellen Serie und aus Serie 4:

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon
08.03.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb: Im Mondschein

Eins Vorweg: Wenn es nicht gewünscht wird, dass die Bauwerke in diesem Thread kommentiert werden, dann knechtet mich! ;O)) Ich versuch dann ruhig zu sein!

Dirk das ist genial! Auch "the brick in the wall" mit den Minifigbeinen finde ich eine coole Idee!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legoeini
09.03.2015, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo, bin neu hier und finde die Idee super, zumal ich alle Sammelfiguren besitze...
Aber ich finde es sehr schade, daß ich nicht teilnehmen darf, weil ich mich nach dem 1.3. angemeldet habe... Verstehe nicht, warum das so ist...

Gruß legoeini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Dirk1313
09.03.2015, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Aber ich finde es sehr schade, daß ich nicht teilnehmen darf, weil ich mich nach dem 1.3. angemeldet habe...


Natürlich darfst Du mit einem Wettbewerbsbeitrag teilnehmen. Hast noch bis 31.03. Zeit Deinen Beitrag (= MOC) einzureichen.
- Wettbewerbszeitraum: 01.03. bis 31.03.2015 (24:00 Uhr)


Wenn Du dich aber darauf beziehst:
- Abstimmungsberechtigt sind alle 1000-Steine-Mitglieder, die vor dem 01.03.2015 Mitglied waren.


Das ist ja eine übliche Abstimmungsbedingung die verhindern sollen, dass nun x Accounts neu eingerichtet werden um die Abstimmung zu beeinflussen. Bei der nächsten Abstimmung bist Du dann dabei.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


legoeini
09.03.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Oh, danke.
Ja, wer lesen kann und dann auch noch ein wenig Sprachverständnis hat, hätte das auch so verstanden...
Habe irgendwie das mit der Abstimmungsberechtigung auf die Teilnahme bezogen...

Na, dann werde ich mich mal ran machen und was zusammen tüfteln.

Danke nochmal für die Info!

Gruß legoeini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
11.03.2015, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
Valkon
11.03.2015, 20:25

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

IF YOU ARE LOST IN A NIGHTMARE AND THE WORLD AROUND YOU IS JUST BLACK, WHITE AND 50 SHADES OF GRAY... BEWARE OF THE AQUA TEDDYBEAR AND THE PINK SHOPPING BASQUET

[image]


[image]


[image]



Greetz Valkon

Post scriptum: Beware of the pink Playmobil Teddybear,too.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Bandar Eban
12.03.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 1: Romeo & Julia"

Ich hoffe, es ist regelkonform, wenn "nur" die Hauptfigur aus einer Sammelfigurentüte ist. Ich habe nämlich nur diese Figur aus einer Sammeltüte. Maximal könnte ich "Wildstyle" und "Benny" als "Romeo & Julia" besetzen.

[image]



Was mich dazu bringt, kurz zu berichten, dass ich erst letztes Jahr durch "Eisenbarts Seekuh" überhaupt zu Lego kam. Früher, als Kind, also so vor ca. 35 Jahren hab ich eher mit Playmobil gespielt. An anderer Stelle mehr davon.

So. Zurück zum Wettbewerb. Wie es der Titel schon andeutet, es folgen noch mehr Träume von Shakespeare.



Bandar Eban
13.03.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 2: Hamlet"

So. Weiter geht es:

[image]



[image]



Teil 3 folgt demnächst.



Rudolf_von_Falkenstein
14.03.2015, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 1: Romeo & Julia"

Da hat mir doch tatsächlich jemand meine Idee "geklaut"!

Jetzt muss ich wohl umdisponieren.

Gruss

Damian



Matze2903
14.03.2015, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Nein musst du nicht....

.... baue doch dein Julia und Romeo, also deine Interpretiation. Würde mich freuen 2 zu sehen und um deine Chancen damit nicht zu verringern kannst du das Umgedachte auch bauen und einreichen. Erhöht sogar deine Chancen. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Bandar Eban
14.03.2015, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 1: Romeo & Julia"

Hallo Rudolf. Na ja, es war ja auch so nahe liegend, oder? Also, zumindest, wenn man nur den Shakespeare hat.



Rudolf_von_Falkenstein
15.03.2015, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo zusammen!

Shakespeare hab' ich mal verworfen, die Interpretation von Bandar Elban gefällt mir sowieso besser!

Ich habe mich für das Bretzel-Mädchen entschieden, das im Biergarten seiner Arbeit nachgeht. Dazu gesellen sich noch ein älterer Herr und ein kleiner Hund (ebenfalls aus aus der Sammelfigurenserie, sowie zwei weitere Biergartenbesucher (schon etwas angeheitert).

[image]


[image]


[image]




Gruss

Damian



Bandar Eban
15.03.2015, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Shakespeares Traum 3: Marquis de Sade"

So. Hier also der dritte und letzte Teil von "Shakespeares Traum". Diesmal, geschuldet des allgemeinen "50 Shades of Grey" Hipes, die historisch völlig blödsinnige Version "Ich träumte, ich wär der Marquis des Sade".

[image]



[image]



RC 1136
15.03.2015, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
RC 1136
15.03.2015, 23:52

Re: Sammelfigurentütenbauwettbewerb März 2015: Welcome to Minihattan...

Ohne viele Worte mein erster Beitrag:

[image]



[image]



[image]



Die Idee zu diesem Modell hatte ich schon länger, auch weil mich die Forced Perspective schon längere Zeit reizt. Wer erkennt die Gebäude?
Der Untertitel und der Name des MOCs sind übrigens der CMF-App für iPhone entsprungen. Ich hoffe es gefällt, weitere Modelle warten schon ;)

LG RC



legoeini
15.03.2015, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Handwerker im Haus (Oma und Opa)

Wie es so heißt, der Handwerker macht nur Dreck...
So die Oma mit Eimer, Lappen und Staubsauger direkt hinter dem Handwerker am Putzen...
Opa hat die Zeitung weg gelegt und prüft skeptisch den Stundenzettel des Tischlers, während der schon mit dem nächsten Kunden telefoniert....

[image]



[image]



[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
16.03.2015, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Pssssssst... Die alte Bibliothek...

Während die Einen noch büffeln, haben andere ihren Abschluß tintenfrisch und geben damit an.
Und ja, sogar ein Nerd kommt manchmal nicht am Haus der alten Bücher vorbei...
Gedrucktes ist tot, so sein Reden...
Doch wenn selbst seine Lösung für alles, Google, nichts weiß......

[image]


[image]


[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
16.03.2015, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Mittagspause auf dem Bau...

Leider war es bei dem Modell schwierig gute Fotos zu machen...habe nur das Smartphone dafür.
Die Details der Kellerfenster etc sind nicht zu erkennen, aber ich denke es gibt genug andere Details zu finden...

[image]



[image]



[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
17.03.2015, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Altbausanierung...der Maler ist am Zug.

Der Tischler hat die neuen Fenster, Türen und Sockelleisten eingebaut, der Dielenboden ist auch frisch geschliffen und versiegelt. Nun müssen die Wände gespachtelt, tapeziert und gestrichen werden...
Doch erstmal muß für Licht und Unterhaltung vom Radio gesorgt werden, dann gibt es noch 'ne Flasche Bier und dann... geht es los...

[image]



[image]



[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


legoeini
18.03.2015, 01:31

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Editiert von
legoeini
18.03.2015, 01:38

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Müde ist er und geht zur Ruh....

Ist mir schon fast unangenehm, aber irgendwie mußte ich schon wieder eine Vignette bauen...
Wenn ich daran denke, daß ich 224 Minifiguren hier habe..... Angst

Aber seht selbst...

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
18.03.2015, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Guten Abend Legorianer,
ich hab auch noch eine Vignette gebastelt. Diesmal spielt die Hauptrolle "Der Schlangenbeschwörer" und als Statisten ein paar Touristen in einer versteckten Ecke am Glaspalast.

[image]


[image]


[image]



Schönen Abend gewünscht!
Greetz Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Xymion
19.03.2015, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo Zusammen,

inspiriert vom Ursprung dieses Wettbewerbs hat sich meine ganze Familie reingestürtzt.
Hier die ersten Resultate:

ohne Titel
Erbauer: Xymion

[image]




grauer Büroalltag
Erbauerin: Stammhalterin #1 (Jg.2001)

[image]




Angriff der Riesenaliens auf Buntstadt
Erbauerin: Stammhalterin #2 (Jg.2003)

[image]




Des Einen Freud, des Andern Leid
Erbauer: Stammhalter #3 (Jg.2006)

[image]




ohne Titel
Erbauerin: meine bessere Hälfte, sprich meine Ehefrau

[image]


my flickr


Thekla
20.03.2015, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Xymion

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hi,

wenn etwas gewählt werden soll, macht es sich nicht so gut, wenn zwei MOCs den gleichen Titel haben, zumal dieser auch noch "Ohne Titel" lautet.

Schau mal hier

Geht da noch was?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Xymion
20.03.2015, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo

Sorry für deinen Mehraufwand.
Und gleich dazu -nicht nur nebenbei- ein herzliches Dankeschön für euren Aufwand den ihr wieder einmal betreibt.

Gut .... so im Nachhinein betrachtet macht dein Einwand Sinn
Falls gewünscht und für die Kosmetik reich ich dir zwei Titel nach:
-Kuss im Schlossgarten
-Liebliche Klänge im Schlangentempel

Gruss
Simon


my flickr


12abc3
21.03.2015, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo,
jetzt hab ich´s auch geschaft, noch eine zweite Vignette zu bauen. Die Minifigur ist der Verrückte Wissenschaftler aus Serie vier.

Titel: Alles läuft schief

Der Verrückte Wissenschaftler hat gerade ein "kleines" Loch in die Wand gesprengt, seine Kollegin schaut schockiert, während ihr das Waschbecken überläuft.

[image]



[image]



Ich hoffe, es gefällt

Schöne Grüße
Jonas



Actionfigur
22.03.2015, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Pete der Sexuelle-Belästigungs-Panda"

Hallo,
Ich habe mich daran erinnert, dass Lego eigentlich auch ein pädagogisches Spielzeug ist! Daher habe ich mich für die Minifigur "Pete der Sexuelle-Belästigungs-Panda" aus der Serie "Southpark" entschieden.

Bitte begrüßt mit mir Pete den Sexuellen-Belästigung-Panda....

[image]



Und jetzt singt alle mit!!! (Das Lied gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=T-bwBzedKHg )

"Er lebt weit von hier, wo der Bambus steht, euer Sexueller-Belästigungs-Panda
Wer sagt euch wie sexuelle Belästigung geht, euer sexueller-Belästigungs Panda
Sagt nicht dies, schaut nicht her, sagt euch euer Panda Bär
Gut oder schlecht das erklärt er euch, euer Sexueller-Belästigungs-Panda"

[image]



Vielleicht erkennt man den ein oder anderen Schüler wieder.

[image]



Die komplette Folge kann man sich ganz legal hier anschauen: http://www.southpark.de/a...ch-voll-bel%C3%A4stigt

Und denkt immer daran, wenn ihr nicht für ihn stimmt ist er ein trauriges Pandabärchen!


Meine Seite

Flickr

Instagram


palixa
23.03.2015, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo an alle

war irgendwie klar, dass ich hier teilnehmen muss, wenn schon unser familieninterner Wettstreit die Inspiration zu diesem Bauwettbewerb gab.
Hier also mein Beitrag:


Der Eisfischer

[image]



Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


riepichiep
27.03.2015, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Pete der Sexuelle-Belästigungs-Panda"

[image]



Spontan würde ich sagen, da ist ein nicht LEGO Teil enthalten. Oder guck ich bei dem hellgrünen/türkisen Ding falsch??



legoeini
27.03.2015, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Pete der Sexuelle-Belästigungs-Panda"

Ich vermute du beziehst dich auf das Gummiband, bin mir nicht sicher, aber die gibt es von Lego in vielen Farben...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


riepichiep
27.03.2015, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015 "Pete der Sexuelle-Belästigungs-Panda"

Ich vermute du beziehst dich auf das Gummiband, bin mir nicht sicher, aber die gibt es von Lego in vielen Farben...


Genau das meine ich. Wenn es von LEGO ist, dann ist ja gut



Actionfigur
28.03.2015, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb: "Der natürliche Feind"

Hallo,
ich habe kurzfristig noch einen zweiten Beitrag...
Der natürliche Feind des Bienenmädchens!

[image]



[image]



Und ja, das steht alles auf einer grünen 16x16 Platte - und nichts steht über!

P.S.: Das ist ein "Bienenfresser" http://de.wikipedia.org/w...ienenfresser_%28Art%29


Meine Seite

Flickr

Instagram


riepichiep
29.03.2015, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Moderne Mythen beim Kaffeeklatsch

Dann will ich es auch mal wagen und mein Bild in den Ring werfen.

Der Titel ist Moderne Mythen beim Kaffeeklatsch

[image]



Es haben sich mehrere Minifiguren aus verschiedenen Reihen zusammengetroffen und klönen einfach ein wenig (und teilen auch ganz liebevoll, wie man sieht ...) Homer hatte ich erst überlegt, habe ich dann aber aus Platzgründen gelassen - aber seine Donuts sind ja da

Der Wettbewerb läuft bis zum 31.03., richtig? Weil nach dem Wettbewerb würde ich dann gerne auch auf meine HP setzen ...



legoeini
30.03.2015, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo,
Ich habe mich noch kurz vor Schluß entschieden noch ein MOC zum Wettbewerb zu kreieren.
Es trägt den Titel:

Nuclear Zombie Invasion

Viel brauche ich wohl nicht mehr dazu zu schreiben, seht selbst.... Ab 18 :-D

[image]



[image]



[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Xymion
30.03.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Hallo

Auch von unserer Seite noch drei weitere Einträge.
Und kann mir einer hier die Frage beantworten, ob Beiträge zu diesem Wettbewerb auch als MDM eingetragen werden dürfen?

Am Ende des Regenbogens
Erbauerin: Stammhalterin #2 (Jg.2003)

[image]




Shopping Queen
Erbauerin: meine Ehefrau

[image]




Im Verborgenen
Erbauer: Xymion

[image]



[image]



[image]




steinige Grüsse
Simon


my flickr


modestolus
01.04.2015, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Liebe Teilnehmer,

der Teilnahmezeitraum ist abgelaufen und es wurden tolle Vignetten eingereicht.

Leider ist es mir aus persönlichen Gründen (ich liege im Krankenhaus) nicht möglich mit meinen beschränkten Mitteln hier den Abstimmungsthread zu eröffnen. Ihr müsst euch daher noch etwa ein Woche (bis nach Ostern) gedulden!

Danke für euer Verständnis!

Ben (modestolus)



Valkon
01.04.2015, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Gute Besserung!!! (ohne Text)


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legoeini
01.04.2015, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

modestolus
01.04.2015, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Danke für die Besserungswünsche!

Ben (modestolus)



Valkon
02.04.2015, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Ihr müsst euch daher noch etwa ein Woche (bis nach Ostern) gedulden!

Danke für euer Verständnis!

Ben (modestolus)


Wer wartet kommt vielleicht zu spät. Thekla hat es eingestellt.

ZUR ABSTIMMUNG


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


modestolus
02.04.2015, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Sammelfigurentüten-Bauwettbewerb März 2015

Danke für den Hinweis Valkon.
Ging doch schneller!
Ben



Gesamter Thread: